Feedback zur Beschwerde gegen Harky
Zunächst möchte ich meine Meinung zu Harky äußern. In den letzten Tagen ist er mir vermehrt negativ im Support aufgefallen. Seine Entscheidungen wirkten oft willkürlich, so als würde er das Regelwerk nach eigenem Ermessen auslegen, um Verwarnungen oder Banns auszusprechen ( Verständnis der Situation durch gezeigte Clips nicht vorhanden ). Dies könnte den Eindruck erwecken, dass er sich durch härtere Entscheidungen profilieren oder einen Uprank erzielen möchte.
Seine Art Supports zu führen, wirkt emotional und herablassend. Zudem empfindet er bereits das Schreiben in CAPS als aggressiv, was darauf hindeutet, dass er sachliche Diskussionen schnell eskalieren lässt. Seine Haltung / Seine Art als Supporter ist unangemessen toxisch und vermittelt kein faires und neutrales Klima unter den Usern.
Zum Bann selbst:
Nachdem ich mir die Clips beider Seiten angesehen habe, ergibt sich folgendes Bild:
- Ihr seid mit einem Heli gelandet, um ein Gespräch mit Ashiret zu führen.
- Der Name "Eric" wurde mehrfach wiederholt, woraufhin Ashiret ohne wirklichen Grund den Call ausgesprochen hat. Einen Namen als Grund des Calls zu nutzen, ist fragwürdig - Es war nicht mal deren Anwesen.
- Du hast deine Hände gehoben und dich erstmal ergeben.
- Durch die Freundesregel (da ihr zu dritt wart) trat Notwehr ein, als das Wazel News das Feuer auf Ashiret begann.
- Da du nicht mehr aktiv bedroht wurdest, hattest du die Möglichkeit dich wegzulaufen und im Funk die Situation dem PD zu melden da du auch PDler warst.
- Laut Regelwerk ist ein Reloggen erlaubt, wenn ein wichtiger Grund vorliegt und die Person nicht mehr aktiv an der Situation beteiligt ist. Da Ashiret sich nach deiner Flucht nicht weiter um dich gekümmert hat und sich die Lage an eine andere PLZ verlagerte, gibt es keinen klaren Verstoß gegen RP-Flucht.
Es lässt sich also sagen dass der Bann auf fragwürdigen Argumenten beruht. Die Entscheidungen von Harky erscheinen voreingenommen und nicht objektiv. Eine genauere Überprüfung der Situation von einem nicht "Voreingenommenen" TM wäre angebracht.