Beschwerde gegen -Harky-

• 1. Administrator:

Harky

2. Verstoß:

Ich bin mit meinem PD Char zivil und außer Dienst mit der stellvertretenden Leitung von Weazel News und einem anderen Mitarbeiter zusammen im Heli herumgeflogen da wir etwas RP machen wollten und Leute interviewt haben. Daraufhin sind wir vor das Red Dragons Anwesen geflogen und hatten uns ein Interview erhofft. Als wir gelandet sind, ist ein Ashiret Mitglied zu mir gekommen und hat mich instant gecalled daraufhin habe ich mich kurzzeitig ergeben und Sebastian hat angefangen auf ihn zu schießen woraufhin ich weggerannt bin und im PD Funk durchgefunkt habe das auf mich geschossen wird, in der Zwischenzeit hat das Ashiret Mitglied mit Sebastian gekämpft dadurch, das dieser abgelenkt war und mich nicht mehr aktiv bedroht hat bin ich auch nach dem Funkspruch weiter weggerannt allerdings hat das Ashiret Mitglied den Kampf gegen Sebastian gewonnen und hat dann direkt auf mich geschossen Laut aussagen von Harky Exo und Nexos sei es FearRP was ich allerdings nicht verstehen kann da ja schon aktiv auf mich geschossen wurde, warum sollte ich dann stehen bleiben und mein Leben schützen, wenn ja die Gegenpartei sowieso schon aktiv probiert mich zu töten außerdem hatte ich auch die Möglichkeit lebend zu entkommen was auch geklappt hat. Da die Ashiret Mitglieder es nicht geschafft haben mich zu töten haben diese dann einen anderen von Weazel News in ihrem Auto mitgenommen und das PD kam und hat die Beteiligten verfolgt, die gesamte Situation hat sich dann in das ashiret Anwesen verlagert und ich bin ca. 3 Minuten nach der Situation vom Server gegangen (ich war nichtmal mehr aktiv in der Situ drinne habe mich gegenüber von Nagata versteckt) da ich meiner Mutter beim Einkauf helfen musste.

Supportgespräch mit Harky:
    Als Erstes möchte ich erwähnen, dass ich schnell ein Gespräch mit ihm bekommen habe allerdings lief das etwas komisch ab zuerst, wurde mir, mehrfach gesagt, dass kein Clip existiert außerdem hat er gesagt das er mir kein Clip zeigen muss und wenn überhaupt ich (beschuldigter) einen Clip zeigen muss. Nach ein paar Regeldiskussionen und anderweitigen Anschuldigungen wurde mir gesagt das er doch ein Clip hätte welchen er mir erstmal bewusst stumm gezeigt hat, weshalb ich mehrfach darauf bestanden habe das er mir diesen mit Sound zeigt, was er dann auch schlussendlich getan hat, nach mehreren stillen Minuten wo er mit Zitat "Leuten schreibt" hat er gesagt das er auf einen FearRP Bann gerechtfertigt findet und mich nicht entbannen will.

Ich habe das ganze probiert außerhalb einer Forum-Beschwerde zu klären aber wie oben geschrieben waren besagte TM's Harkys Meinung weshalb ich diesen Text hier verfasse.

Ich habe für die besagte Situation dann einen 5 Tage Bann von Harky erhalten.

3. Deine Verstöße:

RP-Flucht ich sehe ein das es etwas zu früh gewesen ist, weshalb ich mich hier auch nochmal dafür entschuldigen möchte allerdings denke ich nicht das ich damit groß irgendwelche Situationen zerstört habe oder das es generell irgendeinen Einfluss hatte trotzdem verspreche ich das es nicht nochmal vorkommt.

4. Datum:

14.02.2025

5. Andere Verstöße:

Ashiret mitglieder:
    RDM | VDM | FearRP (sieht man im Clip oder in Devler´s beschwerde)

6. Betreffende Personen:

Ashiret Mitglied was auf mich geschossen hat (kenne den Namen nicht)
    Harky
    Devler
    Sebastian

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Kerm () aus folgendem Grund: Clip link bearbeitet da er nicht funktioniert

• Feedback zur Beschwerde gegen Harky

Zunächst möchte ich meine Meinung zu Harky äußern. In den letzten Tagen ist er mir vermehrt negativ im Support aufgefallen. Seine Entscheidungen wirkten oft willkürlich, so als würde er das Regelwerk nach eigenem Ermessen auslegen, um Verwarnungen oder Banns auszusprechen ( Verständnis der Situation durch gezeigte Clips nicht vorhanden ). Dies könnte den Eindruck erwecken, dass er sich durch härtere Entscheidungen profilieren oder einen Uprank erzielen möchte.

Seine Art Supports zu führen, wirkt emotional und herablassend. Zudem empfindet er bereits das Schreiben in CAPS als aggressiv, was darauf hindeutet, dass er sachliche Diskussionen schnell eskalieren lässt. Seine Haltung / Seine Art als Supporter ist unangemessen toxisch und vermittelt kein faires und neutrales Klima unter den Usern.

Zum Bann selbst:

Nachdem ich mir die Clips beider Seiten angesehen habe, ergibt sich folgendes Bild:

1. Ihr seid mit einem Heli gelandet, um ein Gespräch mit Ashiret zu führen.
    2. Der Name "Eric" wurde mehrfach wiederholt, woraufhin Ashiret ohne wirklichen Grund den Call ausgesprochen hat. Einen Namen als Grund des Calls zu nutzen, ist fragwürdig - Es war nicht mal deren Anwesen.
    3. Du hast deine Hände gehoben und dich erstmal ergeben.
    4. Durch die Freundesregel (da ihr zu dritt wart) trat Notwehr ein, als das Wazel News das Feuer auf Ashiret begann.
    5. Da du nicht mehr aktiv bedroht wurdest, hattest du die Möglichkeit dich wegzulaufen und im Funk die Situation dem PD zu melden da du auch PDler warst.
    6. Laut Regelwerk ist ein Reloggen erlaubt, wenn ein wichtiger Grund vorliegt und die Person nicht mehr aktiv an der Situation beteiligt ist. Da Ashiret sich nach deiner Flucht nicht weiter um dich gekümmert hat und sich die Lage an eine andere PLZ verlagerte, gibt es keinen klaren Verstoß gegen RP-Flucht.

Es lässt sich also sagen dass der Bann auf fragwürdigen Argumenten beruht. Die Entscheidungen von Harky erscheinen voreingenommen und nicht objektiv. Eine genauere Überprüfung der Situation von einem nicht "Voreingenommenen" TM wäre angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!