Also kannst du das mal definieren ? Versteht ma nicht ganz
Beiträge von Miri
-
-
Wurde immer so kommuniziert das diese stark sein werden, sehe da keine Änderung nötig. Bunny hat immer gesagt spätestens wenn viele welche besitzen werden sich die anderen beschweren oder selber Farmen gehen. Viele haben dort Zeit geopfert um sich eine zu besorgen.
Außerdem ich, der 11er von Orga gehe seit ner Woche in jeden streetfight sogar mit der mk2 . Weiß nicht wieso du behauptest niemand benutzt die außerhalb vom gw.
Denke die anderen Fraktionen hab zu viel Angst ihre zu verlieren und Usen die wahrscheinlich deshalb nicht.
Das mk2 Waffen im gw evtl verboten werden würde, würde ich sogar gut finden. Aber außerhalb sollten diese so bleiben. -
Selbst Leute die permabanned sind stimmen ab. Da die Route ja eig nur badfraks betrifft, wäre es doch viel sinnvoller wenn Smirnov der auf allen badfrak Discords ist, dort Abstimmungen macht.
-
1. Art des Vorschlags
Es handelt sich um eine Änderung
2. Beschreibung
Ich würde Vorschlagen den One Hit Slice des Messers wieder einzufügen. ( evtl. sogar nur für ein Klapp Messer ?)
3. Begründung
Es macht soviele Situationen kaputt wo man jemanden nach seiner Respektlosigkeit zB im GangRP einen One Slice gibt, die Animation ihm die Kehle aufschneidet, er einfach wieder aufsteht und nur die Hälfte des Lebens verliert.
Vlt kriegt man das ja so hin, das wenn die Person vor einem steht und man ihm die Kehle durchschneidet einen direkt tötet und wenn man ihm zb nur einen Stich in den Oberkörper gibt nur Leben verliert.
Halt wieder so wie es früher war.
4. Inhalte
/ -
Was ist der Stand hier, heute so oft in Situationen per One shoot Bug gestorben die alles zerstört haben damit.
-
Maximal overengineered aber die Grundidee ist gut.
Freut mich zu hören!
Wäre die Grund Idee denn umsetzbar ? Man könnte ja das ganze gemeinsam ausarbeiten -
📌 1. Art des Vorschlages
Neuerung mit wirtschaftlicher & regeltechnischer Erweiterung
Einführung eines dynamischen Gebiets- und Routensystems für Bad Fraktionen inklusive:
• Flaggen-Capture-System
• Wirtschaftlichen Boni
• Staatsintervention durch FIB & SWAT
• Balancing-Mechaniken
• Saison- & Motivationssystem⸻
📌 2. Beschreibung
🏴 Territory-Control-System (Hoods & Drogenrouten)
Ziel des Vorschlags ist es, den aktuell eher geringen Bad-Frak-Content durch ein strukturiertes Gebiets- und Angriffssystem zu erweitern. Dabei sollen Fraktionen die Möglichkeit erhalten, sowohl Hoods als auch Drogenrouten aktiv anzugreifen und zu kontrollieren.
In der Nähe der Hoods von Bad Fraktionen sowie am letzten Verkaufspunkt von Drogenrouten wird jeweils ein Angriffspunkt platziert. Über diesen Punkt kann – ähnlich wie bei einem Gangwar-System – ein Gebietsangriff gestartet werden. Nach Start des Angriffs beginnt eine fünfminütige Vorbereitungsphase, anschließend öffnet sich die Zone. Der Kampf dauert insgesamt 30 Minuten. Die Fraktion, die am Ende überlebt beziehungsweise die Zone dominiert, gewinnt das Gebiet.
Wird eine Hood erfolgreich eingenommen, wird auf der Map für alle Spieler sichtbar angezeigt, welche Fraktion dieses Gebiet kontrolliert (z.B. dass die Hustlers dort regieren). Dasselbe Prinzip gilt für Drogenrouten: Wird der Verkaufsendpunkt kontrolliert, erscheint auch hier eine sichtbare Markierung auf der Karte, welche Fraktion die Route beherrscht (z.B. Bloods kontrollieren Route X).
Regelwerkstechnisch soll gelten, dass sich eine gegnerische Fraktion im kontrollierten Gebiet als legitimer Angriffsgrund zählt. Dadurch werden klassische Bandenkriege simuliert, jedoch in einem klar geregelten Rahmen. Angriffe sollen nur zu festen Zeiten möglich sein, konkret Sonntag, Mittwoch und Freitag jeweils um 19:00 Uhr, um Planbarkeit und Fairness zu gewährleisten.
Für Drogenrouten entstehen wirtschaftliche Vorteile: Die kontrollierende Fraktion erhält beim Verkauf einen prozentualen Bonus, während andere Fraktionen geringere Verkaufsprozente erhalten. So entsteht ein wirtschaftlicher Anreiz, Gebiete aktiv zu verteidigen oder anzugreifen.
Zur Vermeidung von Dominanz soll jede Fraktion maximal drei Gebiete gleichzeitig kontrollieren können.
Zusätzlich sollen staatliche Spezialeinheiten wie das FIB sowie SWAT die Möglichkeit erhalten, Gebiete in Staatsbereichen zurückzuerobern. Dadurch bleibt ein Gleichgewicht zwischen kriminellen Organisationen und staatlichen Kräften bestehen und es entsteht zusätzlicher RP-Content zwischen beiden Seiten.
Für die Kämpfe gelten klare Regeln: Keine Nutzung von Dächern, keine Helikopter, kein Verstecken oder Verlassen der Zone zum Campen. Wer im Kampf stirbt, bleibt bis zum Ende des Events ausgeschieden und darf erst nach Abschluss durch einen Medic wiederbelebt werden. Dadurch wird Fairness gewährleistet und Missbrauch verhindert
⸻
🏙️ A) Hood-Gebiete
🔴 Angriffstage
• Sonntag – 19:00 Uhr
• Mittwoch – 19:00 Uhr
• Freitag – 19:00 Uhr🔴 Ablauf
1. Angriff wird am Punkt gestartet
2. 5 Minuten Vorbereitungsphase
3. Zone öffnet sich
4. Flagge wird aktiv
5. Kampf dauert 30 Minuten
6. Fraktion mit Flaggenkontrolle am Ende gewinnt⸻
🏁 Flaggen-Mechanik (Gewinnsystem)
• In der Mitte der Zone steht eine Flagge
• Mindestens 1 Mitglied einer Fraktion im Radius
• Keine Gegner im Capture-Bereich
• Einnahmezeit: 75 Sekunden ( oder so wie bei den Monumenten )
• Wird gestört → Fortschritt pausiert
• Vollständige Eliminierung → Flagge reset nach 30 Sekunden
• Besitzer kann während der 30 Minuten mehrfach wechseln
• Endstatus entscheidet⸻
💊 B) Drogenrouten-Gebiete
Am letzten Verkaufspunkt einer Route befindet sich ebenfalls eine Flagge.
Gewinneffekt:
Kontrollierende Fraktion:
+20 % VerkaufsbonusAndere Fraktionen:
-20% Verkaufsabschlag⸻
🏛 C) Staatliche Rückeroberung
Einheiten wie:
• FIB
• SWATdürfen:
• Gebiete in Staatszonen zurückerobern
• Routen temporär stilllegen
• Gebiete in „Staatskontrolle“ setzenStaatskontrolle bedeutet:
• Keine Fraktionsboni
• Route ggf. gesperrt
• Erhöhte PD präsenz⸻
⚖️ D) Balancing-System
🔢 Gebiets-Limit
• Maximal 3 Gebiete pro Fraktion⸻
👥 Teilnehmerlimit
• Maximal 25 Spieler pro Fraktion
• Kein Fremd-Eingreifen⸻
⏳ Cooldown-System
• Nach Verlust → 48h Sperre für erneuten Angriff
• Nach Gewinn → Gebiet geschützt bis zum nächsten Angriff.
Gebietslevel System :Level
Bedingung
Bonus
1 Standard +20 % 2 2x verteidigt +25 % 3 3x verteidigt +30 %
bei Verlust Reset auf Level 13. Regelwerk
📌 Territory-Regelwerk
§1 Teilnahme
• Nur offizielle Fraktionsmitglieder
• Max. 25 Teilnehmer
• Kein Multifraktions-Mischen§2 Kampfareal
• Kein Verlassen & Wiederbetreten
• Kein Betreten nach Tod
• Kein Dach-Campen
• Keine Helikopter
• Keine Scharfschützen außerhalb der Zone§3 Tod & Medic
• Tot = bis Kampfende ausgeschieden
• Medic darf erst nach Ende revive§4 Fairplay
• Kein Combat-Logging
• Kein absichtliches Rausziehen aus Zone
• Kein Ausnutzen von Bugs§5 RP-Regel
• Präsenz einer feindlichen Fraktion im kontrollierten Gebiet gilt als legitimer Angriffsgrund
4. Motivations- & Saison-SystemUm Langzeitmotivation zu schaffen:
Territory-Saison ( 2 Monate)
Am Ende einer Saison:
• Rangliste wird ausgewertet
• PunktevergabeAktion
Gebiet erobern 10 Gebiet verteidigen 5 Route kontrollieren 8 Staatsgebiet zurückerobern 12
Saison-BelohnungenTop 3 Fraktionen erhalten:
• Exklusive Fahrzeuge (Saison-Lackierung)
• 1 Woche zusätzlicher Verkaufsbonus
• Trophäe in der Hood / Fraktionspunkt
• Serverweite Bekanntmachung⸻
🎖 Territory-Rangliste
Öffentlich einsehbar:
• Meiste Gebiete
• Beste Verteidigung
• Meiste Saisonpunkte⸻
📌 5. Begründung
✅ Vorteile
• Dauerhafter Bad-Frak Content
• Wirtschaftliche Anreize
• Strategische Planung
• Staat vs. Kriminelle Dynamik
• Keine Random-Schießereien
• Planbare, feste Eventzeiten⚠️ Mögliche Nachteile
• Organisation notwendig
• Dominanz großer Fraktionen→ Wird durch 3-Gebiets-Limit ausgeglichen.
⸻
📌 Fazit
Dieses System schafft:
• Regelbasierten Bandenkrieg
• Wirtschaftliche Tiefe
• Dynamische Map-Kontrolle
• Mehr RP zwischen Staat & Fraktionen
• Langzeitmotivation durch Saisons -
Kannst du das besser definieren? Das hat jetzt nicht richtig was ausgesagt xD
Kenne das nur von damals das gesagt wurde, wenn ich jemanden sehe zB der hat ne Waffe und ich calle ihn deshalb um ihn auszurauben ist alles fine -
Ne nicht callen, Geiseln nehmen aus strategischen Gründen. Im Nachhinein betrachtet wie es ausgegangen ist, war es unnötig hätte wissen müssen das du dich nicht ergibst.
Wie gesagt, ich wollt niemand was Böses xDWollt lediglich anmerken hättest du dich da ergeben und hättest gesagt du wärst zum verhandeln dort, wäre alles Fine gewesen.
-
Das ist der Inbegriff vom GewinnerRP.
Aber ich will auch keine Diskussion auslösen, da auch der Fehler bei Piet und mir lag. Da wir nicht mit einander geredet haben.
Ich mein Carl funkt doch sogar durch das ihr gecallt wurdet, rp technisch stehe ich mit einem schweren Gewehr vor euch und fordere euch drauf hin auf auszusteigen und ihr seid meine Geisel. Sowieso vom Berg alle und die 3 Personen um euch drum rum Waffen in der Hand haben aber wenn man halt nicht verlieren will fährt man halt weg.
Wie gesagt dort sind paar Sachen nicht gut abgelaufen, will hier keine Diskussion sowie Vorwurf machen.
-
Ich möchte hier darunter auch nochmal klar sagen, das es ein Kommunikations Fehler war, beide Parteien haben nicht miteinander geredet. Weder hat der Caller mitbekommen das Piet beim FIB angerufen hat oder das der ladenraub nicht Funktioniert. Lediglich wie in dem clip zu sehen ist, das paulano und ( es wurde gedacht Anton ) in dem schlagen sitzen. Da noch eine Geisel gefehlt hat & eine weitere für den zu vielen fibler gehen gelassen wurden, dachte man nimmt die beiden als Geisel aus strategischen gründen.
Hätte wie man in dem clip sieht, paulano kein FearRP ( was aber kein Vorwurf sein soll ) begangen da wir mit mehr als 15 Mann dort waren und wie er auch durch funkt, hustlers mit Langwaffen trotzdem nicht ausgestiegen ist sondern mich noch teils angefahren hat, war klar der Auslöser.
Hätte er sich ergeben und gesagt hey ich bin zum verhandeln hier, wäre die Situation klar gewesen und man hätte die beiden nicht als geisel nehmen wollen, aber so wusste niemand worum es ging das diese da waren.Allerdings hat Piet mit dem Call Geiseln zu nehmen nichts zu tun.
Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sers
Ich hab eine Frage bezüglich nen Thema wo ich und viele User noch im Kopf haben, das es die Aussage gab :
Wenn man jemanden callt um diesen auszurauben, um sich selber zu bereichern, ist das Grund genug.
Ist diese Aussage mittlere verjährt oder zählt dies noch ? -
Wäre eine Erhöhung der Schwarzgeld-Gewinne möglich?
Aktuell wirkt die Relation zwischen möglichem Gewinn und dem Risiko bzw. der Zeitstrafe bei einer Festnahme etwas unausgeglichen.
Besonders bei ATM-Rauben ist die Flucht vor dem PD kaum realistisch, weshalb diese Aktivitäten kaum noch durchgeführt werden.
Vor etwa einem Jahr wurden die Gewinne von Bank-, Staatsbank- und ATM-Rauben bereits angepasst. Eventuell könnte man diese Werte erneut überprüfen und gegebenenfalls nachjustieren
-
1. Art des Vorschlages Änderung eines bestehenden Regel Konkret handelt es sich um die Anpassung des bestehenden Charakterlimit Abschnitts. Es wird keine neue Regel eingeführt, sondern eine bestehende Einschränkung entfernt, um mehr Flexibilität im RP zu ermöglichen.
2. Beschreibung Aktuell ist es erlaubt, gleichzeitig Teil einer Staats- und einer Bad-Fraktion zu sein. Diese Möglichkeit ist jedoch ausgeschlossen, sobald ein Charakter Mitglied im SWAT ist.
Vorgeschlagene Änderung:
Die folgende Passage soll aus dem Regelwerk angepasst werden:
„Dies ist jedoch verboten, wenn man Teil einer Sondereinheit ….“
3. Begründung Die Regelung wurde damals nur hinzugefügt aus Gründen das, dass komplette SWAT in einer bubble war und in einer badfraktion. So kam es zum Ungleichgewicht im Verhältnis.
Dies könnte man anpassen und mit einer Regelung ergänzen das pro Fraktion maximal 2 SWATler sein dürfen. So entsteht kein Ungleichgewicht.
Zusätzlich könnte man den Channel der Meta Pings bzw. Einsatzpings die damals noch unter der Leitung von Nexos und Exo sowieso immer kritisiert wurden, entfernen.
Damit würde man die „meta“ Gefahr für das SWAT. Ansonsten das SWAT komplett aus dem Channel entfernen und nur wer IC auf seinem SWAT Char in dem Moment ist dies mitteilen.
Wenn man diesen Punkt mit den Einsatzpings generell überarbeitet gibt es sicherlich noch Spielraum für gewisse FIB Agents die kein Einblick in die Razzien für die Drogenrouten etc. haben. Da ich mich zu wenig damit aus kenne welche FIBler Kenntnis von Informationen haben äußere ich mich zum Punkt FIB nicht.
Allerdings könnte man den FIBlern die keine Führungsebene sind oder nicht in Bereichen eingeteilt sind wo diese viel Einblick haben, man denen genau das selbe genehmigt.
Es würde zwar etwas Umstellung und Anpassung mit sich führen, könnte aber dabei helfen das Paar fibler die auch Interesse an badfraks haben mehr Aktivität auf den Server bringen.
Ziel dahinter ist es, Badfraktionen zu schaffen die aus Aktiven 20-30 Personen bestehen, ohne die Gefahr zu laufen das die Erfahrenen Spieler / Aktiven Spieler die Spezialeinheiten verlassen um nur Badfrak spielen zu können und somit das PD in Hinsicht Spezialeinheit zu schwächen.
Argumente wie, man besetzt die freien Stellen im SWAT dann mit Leuten die sonst im PD sind, ist schön und gut, allerdings ist das SWAT eine Spezialeinheit die auch aus erfahrenen und guten Leuten besetzt sein sollte. Momentan ist dies eher weniger der Fall. Die Metro war vor Einführung der Regel unter der Leitung von C4to oder Anton (sorry für den glace ) noch im Stande gefühlt jede Aufgabe alleine zu bewältigen. Ziel ist es, wieder dorthin zu kommen.
4. Inhalte .
-
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du wenn du dein Handy raus holst, f8 drücken, dann steht in deiner Konsole das du dieses Script akzeptieren musst. Glaube hatte was damit zu tun das die Fotos auf deinem PC gespeichert werden dürfen
-
Würde gerne die Meinung der anderen dazu hören.
Ich finde auch das es mehr Nachteile gebracht hat als Vorteile. Grade für badfraks was Thema bloodout angeht. Klar einerseits ist es gut das man nicht immer direkt verstirbt in den fights aber grundsätzlich hat es die Userschaft der badfraktionen kaum gestört bis auf wenige.
-
Also ich bin / war auch immer für nen Buff der Route. Aber Sinn und Zweck ist trotzdem noch das die Waffen ne Rarität bleiben da diese extrem stark sind.
Bei noch mehr Buffs sind diese so gut wie free to Go. Desto leichter diese zu ergattern sind desto schlechter werden diese halt auch gemacht musst du verstehen. Ein weiterer buff wäre glaube eher kontraproduktiv fürs balancing
Ich selber war da jetzt noch nicht drauf seit dem buff aber wie sind denn eig jetzt die Farmzeiten
-
Ich würde es an Tankstellen garnicht ermöglichen, sondern stattdessen eigene Tankbereiche an den Flughäfen schaffen.
Wie würde das dann aussehen? Was ist mit Booten, wie handlen wir diese? Würde denen auch Tank geben, aber sehr langsame Drainrate.
Helikoptern dafür eine relativ hohe.
Hat man sich hierzu eig gedanken gemacht? wäre ne gute Idee Helis Tanks zu geben mit einer hohen Drainrate
-
Ist glaube auch etwas untergegangen
Das Thema wird in die nächste Highteam-Besprechung hineinrutschen.
-
Wie siehts hiermit eig aus Bunny