Beiträge von [MV] Fussel

1. Art des Vorschlags:
    Hierbei handelt es sich um eine Neuerung. Vorgeschlagen wird die Einführung einer neuen Spritze, die im Labor über den Chemiker-Skill hergestellt werden kann.

2. Beschreibung:

Es handelt sich um ein Mittel, das anterograde Amnesie auslöst, wie sie auch in der Medizin Anwendung findet.
    Nach der Verabreichung wird die Fähigkeit, neue Erinnerungen zu speichern, stark eingeschränkt oder vollständig verhindert. Ereignisse, die nach der Injektion stattfinden, werden somit kaum oder gar nicht im Gedächtnis behalten.

3. Begründung:

Aktuell existiert im Staat lediglich die New-Life-Rule als Mechanismus für Gedächtnisverlust. Da diese Regel jedoch an den Tod eines Spielers gebunden ist, besteht die einzige Möglichkeit, eine Erinnerungslücke zu erzeugen, im Töten des Spielers.

Die Einführung einer entsprechenden Spritze würde eine alternative, weniger gewaltsame Möglichkeit schaffen, um gezielt Erinnerungen an nachfolgende Ereignisse zu verhindern.

4. Inhalte:

-/-

1. Identifier

0d2c547720c08ae699498b7e1592c5d23d34475e

2. Datum des Verlusts:

31.03.2026

3. Was ist passiert:

Situation, in der ich mehrmals überfallen und ausgeraubt wurde, wurde aufgelöst (Zivi x Noose & PD)

4. Verloren:

1x Zyanid
    1x Schwerer Revolver Mk2 mit x53 Kugeln
    1x Taser
    1x Fallschirm
    1x Magazin: Pistole
    1x Spitzhacke
    1x Rucksack T3
    5x Funkgerät
    3x Donut

5. Rückerstattung:

Die Gegenstände

6. Beweismaterial:
    Bild
    https://imgur.com/a/ZiNZlvS

7. Zeugen:

[MV] Paulano
    Logs

Hallo Kaan,

gerne nehme ich Stellung hierzu.

Die Bannlänge von 2 Wochen wurde nicht auf Grund dessen entschieden, dass du vor einem Jahr für Gang-Baiting verwarnt wurdest. Ich habe deine Banns geprüft und festgestellt, dass du am 04.01.2026 für Rocketleaguing und Cop-Baiting gebannt wurdest. Bei deinen Verwarnungen konnte ich 4 Warns für VDM feststellen, darunter Januar 2026 und Dezember 2025. Ich habe selbstverständlich auch nach Baiting-Fällen geschaut und einen von März 2025 gefunden, welchen ich recht nebensächlich, mehr in selbstgespräch-lautem-Denken, erwähnte.

Zudem finde ich es schade, dass bei den von dir hier eingereichten Clips der VDM-Verstoß kaum erkennbar ist.
    Bei dem ungeschnittenen Clip, der mir vorgelegt wurde, welcher die gesamte Situation wiedergab, war sehr eindeutig zu erkennen, dass du mehrmals versucht hast, den/die Officer anzufahren, was schließlich auch ein Mal passierte. Da der Officer dadurch zu Boden fiel, Schaden erlitt, und im Vorfeld ein Rammen schon mehrmals versucht/angedeutet/vorgetäuscht wurde, ist die Voraussetzung für einen VDM-Verstoß erfüllt und kann nicht durch "Entschuldigung", oder "Das wollte ich nicht" als Versehen dargestellt werden.
    Im Supportgespräch wirktest du recht frustriert mit der Situation und hast unter anderem geäußert, dass – abgesehen von einer aktiven Bedrohung mit einer Waffe – das Anfahren des Spielers, der die Person zieht, die einzige Möglichkeit sei, eine gezogene Person zu befreien.

Auf Grund des kürzlichen Banns für Rocketleaguing und Cop-Baiting, der 4 Verwarnungen für VDM, sowie die Uneinsichtigkeit im Supportgespräch, habe ich mich für eine Bannlänge von 2 Wochen entschieden.

Mit freundlichsten Grüßen,
    [MV] Fussel

1. Art des Vorschlages:
    Vor kurzem wurde zur Fail-RP Regel ein Punkt hinzugefügt, der das Callen aus Helikoptern untersagt.
    Ich schlage vor, ebenfalls das Callen aus fahrenden Fahrzeugen zu untersagen.

2. Beschreibung:

Calls aus fahrenden Fahrzeugen heraus (oder in fahrende Fahrzeuge herein) sind meiner Meinung nach genau so unrealistisch, wie Calls aus einem Helikopter.
    Man stelle sich vor, wie 2 Autos auf dem Highway entlangfahren und aus dem einen Auto jemand ruft "Bleib mal stehen oder es knallt".
    Das würde in echt niemals beim anderen Auto ankommen, selbst wenn bei beiden die Fenster offen sind, wären die Fahrtgeräusche (Motor, Wind, Abrollgeräusche) zu laut; ähnlich wie beim Helikopter.
    Bei stehenden Fahrzeugen wäre es jedoch möglich, weshalb es nur für fahrende Fahrzeuge gelten soll.
    Ausgenommen sind selbstverständlich Calls durch ein Megafon.

3. Begründung:
    Ein massiver Vorteil dieser Regelung wäre, dass es insgesamt zu deutlich weniger Schussgefechten und Überfällen kommt, da diese meist aus sich bewegenden Autos gestartet werden.
    Dadurch würde sich die Qualität des Roleplays auf dem Server erhöhen. Ich habe schon öfter gehört, dass viele Spieler der Meinung sind, dass diese vielen Schussgefechte und Überfalle unrealistisch sind und das Roleplay stören. Dem kann ich nur zustimmen; ich finde es recht auslaugend.
    Spieler müssten somit erst einen Weg finden, um das andere Fahrzeug zum stehen zu bringen (bspw. PIT, Ausbremsen, hinterherfahren bis es passt..), was wiederrum umfangreichere und abwechslungsreichere Situationen ermöglicht.
    Nachteil des ganzen wäre natürlich der Aufwand, Verstöße zu verfolgen und exakt zu bewerten, ab wann oder ab welcher Geschwindigkeit es unrealistisch ist.
    Hier würde ich evtl. <80kmh als Richtwert vorschlagen.

4. Inhalte:
    -

1. Identifier:
    0d2c547720c08ae699498b7e1592c5d23d34475e

2. RP-Charaktere
    1. Michi Fussel (LSPD)
    2. Max Fussel (Arbeitslos)

3. Alter
    26

4. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig
    Seit 2 Wochen

5. Wann spiele ich in der Woche
    Montag - Donnerstag: ca. 17-23 Uhr
    Freitag: ca. 17:00 - 01:00 Uhr (oder länger, Open End)
    Samstag: ca. 10-24 Uhr (oder länger, Open End)
    Sonntag: ca. 10 - 23 Uhr

6. Gesamte Spielzeit:
    02w 05d 10h 32m 05s

7. Warum möchte ich Supporter werden:
    Ich bin vertraut mit den Regeln und habe Freude daran, anderen zu helfen. Ich konnte auch bereits einige Eindrücke sammeln, beim beobachten von On-Duty Supportern und aus Gesprächen mit Mitgliedern. Mit meinem Hauptcharakter gehe ich leidenschaftlich meinen Aufgaben im LSPD nach, als Freund und Helfer, sowie als Vollstreckungsbeamter. Selbiges in einem Administrativen Setting zu machen, ist für mich ein logischer Schritt vorwärts und würde mir die Möglichkeit geben, anderen bei weitaus mehr Angelegenheiten behilflich zu sein, oder Ordnung zu schaffen; und das deutlich abgegrenzt vom IC Job.

8. Sanktionen:
    Ich habe keinerlei Sanktionen, oder Verwarnungen als Guide.