Beiträge von tuko7.

wir haben call und daran sieht man das was reingedrückt wird und in jedem clip hat das pd als erstes geschossen als bitte rdm bannen die pdler

angeblich werden Clips ohne sound nicht gewertet das RDM wurde ja aber aus den Clips ohne sound genommen dafür auch team warn ja wiederspruch

1. Nutzer/Administrator:
    T4rantel

2. Verstoß:
    Er bannt mich für RP Flucht und RDM aber RDM stimmt nicht habe alles Clip also lügt und falsches bestrafen von Usern

3. Deine Verstöße:
    RP FLucht

4. Datum:
    1.05.2026

5. Andere Verstöße:
    Hat einen Clip den man ohne Sound hat nicht gewertet obwohl es man werten könnte ohne sound (ich weiß das das die regel ist aber wäre das ein modder clip würdet ihr ja auch handeln pd bevorzugung)

6. Betreffende Personen:
    T4rantel

7. Beweise:

beweis wäre mein bann er gibt mir strafen die nicht begangen sind

1. Identifier:
    Mein Identifier lautet: 43ecdb5854892da670a87031419dc4cfde96fa7e.

2. RP-Charaktere:
    Mein Hauptcharakter ist Tuko Abbas, welcher aktuell bei den Los Santos Vagos den Rang eines 12ers bekleidet. Einen zweiten aktiv gespielten Charakter führe ich derzeit nicht.

3. Alter:
    Ich bin 20 Jahre alt.

4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig:
    Ich bin seit 2023 auf dem Server aktiv und seit November 2025 wieder vollständig in das aktive Spielgeschehen eingestiegen. Seitdem bin ich durchgehend präsent und beteilige mich regelmäßig am RP.

5. Wann spiele ich in der Woche:
    Meine Onlinezeiten sind flexibel, jedoch bin ich insgesamt sehr aktiv. Ich bin sowohl unter der Woche als auch am Wochenende regelmäßig online und bringe dementsprechend eine hohe Präsenz mit.

6. Gesamte Spielzeit:
    Meine gesamte Spielzeit beträgt aktuell 3w 1d 00h.

7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
    Ich bewerbe mich als Fraktionsverwalter, da ich großes Interesse daran habe, die Qualität des Roleplays innerhalb der Fraktionen nachhaltig zu verbessern. Aktuell ist meiner Ansicht nach ein deutlicher Fokus auf Gambo lastiges Gameplay zu erkennen, wodurch das eigentliche Roleplay oft in den Hintergrund rückt.

Mein Ziel ist es nicht, diesen Spielstil komplett zu unterbinden, sondern vielmehr eine ausgewogene Balance zu schaffen. Sowohl Spieler, die Action bevorzugen, als auch Spieler, die Wert auf intensives und realistisches RP legen, sollen gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Eine funktionierende Fraktion lebt von Struktur, klaren Abläufen und einem respektvollen Miteinander. Genau hier möchte ich ansetzen.

Durch meine eigene Aktivität innerhalb einer Fraktion auf hohem Rang konnte ich bereits Erfahrungen sammeln, wie wichtig Organisation, Kommunikation und Führung sind. Diese Erfahrungen möchte ich gezielt einsetzen, um Fraktionen besser zu unterstützen, Probleme frühzeitig zu erkennen und langfristig die Qualität des Servers zu steigern.

Ich bringe eine hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie die nötige Motivation mit, um dieser Rolle gerecht zu werden. Zudem bin ich kritikfähig und bereit, mich stetig weiterzuentwickeln, um den Anforderungen als Fraktionsverwalter gerecht zu werden.

8. Sanktionen:
    In der Vergangenheit gab es einen Bann aufgrund von RP Flucht. Dieser Vorfall wurde jedoch vollständig geklärt. Ich habe aus dieser Situation gelernt und achte seitdem umso mehr darauf, regelkonform und sauber zu spielen.

Allerdings muss ich nochmals klarstellen, dass im Bannvermerk „permanent“ durch [MV] Wolf eingetragen ist. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen permanenten Bann handelt. Sollte es tatsächlich nur ein 14-tägiger Bann sein, bitte ich um Erklärung, weshalb dies im System anders angezeigt wird.

Bezüglich des Lach-Smileys möchte ich erneut betonen, dass ein einzelnes Emoji für sich genommen kein respektloses Verhalten darstellt. Ich habe keine Beleidigungen ausgesprochen und niemanden persönlich angegriffen. Für mich ist nicht nachvollziehbar, weshalb dies als ausreichende Grundlage für eine Sanktion gewertet wird.

Daher verstehe ich auch nicht, warum meine Beschwerde abgelehnt wurde. Für mich entsteht der Eindruck, dass die Situation nicht neutral bewertet wurde. Um jegliche Befangenheit oder den Anschein von Bevorzugung innerhalb des Teams auszuschließen, bitte ich ausdrücklich darum, dass der Vorfall von der Projektleitung oder einer übergeordneten, unbeteiligten Instanz geprüft wird.

Mir geht es nicht darum, jemanden anzugreifen, sondern um eine faire, objektive und unabhängige Bewertung der Situation. Ich wünsche mir eine sachliche Prüfung durch eine Instanz, die nicht direkt involviert war.

Ich bitte daher um Weiterleitung an die Projektleitung zur erneuten Bearbeitung.

Liebe Grüße
    Tuko

Guten Morgen Luu,

danke für deine Rückmeldung.

Zum Thema Lach-Smiley möchte ich nochmals betonen, dass ein Emoji für mich kein respektloses Verhalten darstellt. Ich habe niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen. Ein Lach-Smiley allein ist aus meiner Sicht kein ausreichender Grund für eine 14-tägige Sanktion.

Mir ist bewusst, dass Emojis unterschiedlich interpretiert werden können. Dennoch halte ich es für problematisch, wenn eine solche Interpretation ohne klare beleidigende Aussage zu einer so drastischen Maßnahme führt.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich die Situation nicht weiter mit direkt beteiligten Teammitgliedern klären möchte, da diese bereits involviert sind. Um eine neutrale und objektive Bewertung sicherzustellen, bitte ich darum, dass die Beschwerde von einer übergeordneten, außenstehenden Instanz geprüft wird also von einer Person, die nicht unmittelbar in die Situation eingebunden war.

Mir geht es hierbei nicht um Eskalation, sondern um eine faire, sachliche und unabhängige Überprüfung des Sachverhalts.

Sollte mein Verhalten anders wahrgenommen worden sein, war das nicht meine Absicht. Dennoch halte ich die Sanktion weiterhin für unverhältnismäßig und wünsche mir eine objektive Neubewertung.

Liebe Grüße
    Tuko

1. Administrator:

[MV] Wolf

2. Verstoß:

Am 01.03.2026 fand eine Diskussion in einem Ticket bezüglich einer RP-Situation statt. Während dieser Diskussion habe ich meine Sichtweise vertreten und unter anderem einen Lach-Smiley verwendet.

Im weiteren Verlauf wurde die Diskussion durch das Team beendet. Kurz darauf erhielt ich einen permanenten Discord-Bann.

Nach meinem Kenntnisstand erfolgte dieser Bann ohne vorherige Verwarnung, ohne klar definierte Begründung und ohne ein deeskalierendes Gespräch. Der zeitliche Zusammenhang zur vorangegangenen Diskussion lässt darauf schließen, dass der Bann aus einer emotionalen Situation heraus ausgesprochen wurde.

Ein permanenter Bann stellt die härteste mögliche Sanktion dar. Für die Verwendung eines Emojis bzw. für eine Meinungsverschiedenheit innerhalb eines Tickets halte ich diese Maßnahme für deutlich unverhältnismäßig.

Aus meiner Sicht wurde hier nicht neutral moderiert, sondern subjektiv und möglicherweise aus persönlicher Betroffenheit heraus entschieden. Ein professionelles Teammitglied sollte auch bei provokant wahrgenommenen Aussagen sachlich und verhältnismäßig reagieren.

Ich beschreibe ausschließlich den Ablauf, wie er stattgefunden hat.

3. Deine Verstöße:

Ich habe meine Meinung deutlich vertreten und einen Lach-Smiley verwendet.
    Sollte dies als respektlos gewertet worden sein, war dies nicht meine Absicht.

Weitere Regelverstöße sind mir nicht bewusst.

4. Datum:

01.03.2026

5. Andere Verstöße:

Ich sehe hier ein mögliches Fehlverhalten im Bereich:

• Unverhältnismäßige Sanktionierung
    • Fehlende Deeskalation
    • Mangelnde professionelle Distanz in Konfliktsituationen

Ich möchte jedoch keine weiteren Unterstellungen tätigen, sondern bitte um objektive Prüfung durch die zuständige Leitung.

6. Betreffende Personen:

• [MV] Wolf
    • [MV] Luu
    • Tuko Abbas (ich selbst)

7. Beweise:

• Screenshot des vollständigen Ticketverlaufs (siehe Anhang)

Code
    https://image2url.com/r2/default/images/1772322973339-cd671d99-1595-4037-a745-b5986e4feee5.jpg

1. Beschreibung:

Beim Upgraden von Waffen wird die aktuelle Seltenheit vom Script falsch erkannt.

Beispiel:
    Ich möchte eine grüne Waffe auf blau upgraden.
    Das Upgrade-Menü zeigt jedoch an, dass ich die Waffe auf lila upgraden würde (Preis für lila wird berechnet).

Nach dem Bezahlen erhalte ich aber nur eine blaue Waffe, also nur ein Upgrade auf die nächste Stufe.

Das bedeutet:
    Das Script überspringt visuell eine Stufe bei der Anzeige/Kostenberechnung, aber nicht beim tatsächlichen Upgrade. Dadurch zahle ich mehr als nötig.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt auf, wenn ich eine Waffe im Upgrade-Menü verbessere.

Reproduzierbar durch folgende Schritte:

1. Spiel starten
    2. Eine grüne Waffe auswählen
    3. Upgrade-Menü öffnen
    4. Upgrade durchführen

Ergebnis:
    Das Menü zeigt das nächste Upgrade als „lila“ an (inkl. lila Preis), obwohl die Waffe eigentlich nur auf „blau“ geupgradet wird.

Das passiert bei mehreren Waffen und wiederholt sich jedes Mal.

3. Datum:

23.02.2026 (Uhrzeit ggf. ergänzen)

4. Fehlercode:

Es wird kein Fehlercode in der F8-Konsole angezeigt.

5. Beweismaterial:

Videos wurden beigefügt.
    In den Clips ist klar zu erkennen, dass das Upgrade-Menü eine falsche Seltenheitsstufe samt falschem Preis anzeigt, während die tatsächliche Verbesserung nur eine Stufe beträgt.
    https://drive.google.com/drive/folders/…HtK?usp=sharing
    Clip 1 : 00:00 bis 02:25 / Clip 2 : 03:05 bis 4:35 / Clip 3 : 04:20 bis 05:00

Bewerbung als Guide / Supporter

1. Identifier:

Mein Identifier lautet: 43ecdb5854892da670a87031419dc4cfde96fa7e

2. RP-Charaktere:

Mein erster RP Charakter trägt den Namen Tuko Abbas und ist Mitglied der Fraktion Los Santos Vagos.
    Mein zweiter Charakter heißt Kiki Doyouloveme und ist derzeit arbeitslos unterwegs.

3. Alter:

Ich bin 20 Jahre alt.

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich bin dem Server im Juli 2023 beigetreten und war damals mehrere Monate aktiv im Roleplay tätig. Anschließend habe ich generell mit Roleplay pausiert. Seit Dezember 2025 bin ich wieder vollständig aktiv in der RP Szene vertreten und seitdem regelmäßig sowie engagiert auf dem Server unterwegs.

5. Wann spiele ich in der Woche:

Unter der Woche bin ich in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr online, teilweise auch früher oder länger. Am Wochenende bin ich meist über einen Großteil des Tages aktiv. Meine Onlinezeiten sind konstant und zuverlässig, wodurch ich ausreichend Zeit mitbringe, um der Guide Tätigkeit verantwortungsvoll nachzugehen.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 02w 04d 03h.

7. Warum möchte ich Guide werden:

Ich möchte Guide werden, weil ich aktiv Verantwortung innerhalb der Community übernehmen und neuen Spielern den Einstieg erleichtern möchte. Gerade neue Spieler stehen häufig vor vielen offenen Fragen, sei es zum Regelwerk, zu Roleplay Abläufen oder zu grundlegenden Servermechaniken. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie entscheidend eine gute Einweisung und kompetente Unterstützung für den langfristigen Spielspaß sind.

Seit meiner Rückkehr im Dezember 2025 lege ich großen Wert auf sauberes, regelkonformes und qualitativ hochwertiges Roleplay. Ich habe mir ein solides Verständnis für die Serverregeln sowie die internen Abläufe angeeignet und bin stets bemüht, situationsgerecht und verantwortungsbewusst zu handeln.

Zu meinen Stärken zählen Geduld, Ruhe und sachliche Kommunikation, besonders in stressigeren Situationen. Ich bleibe respektvoll, erkläre verständlich und versuche stets lösungsorientiert zu handeln. Als Guide möchte ich nicht nur Fragen beantworten, sondern aktiv dazu beitragen, das Roleplay Niveau aufrechtzuerhalten und neuen Spielern ein positives Bild der Community zu vermitteln.

Mein Ziel ist es, langfristig einen wertvollen Beitrag für den Server zu leisten und als verlässlicher Ansprechpartner wahrgenommen zu werden.

8. Sanktionen:

Ich habe in der Vergangenheit drei Verwarnungen erhalten wegen Meta Gaming, Supportlüge und FearRP. Diese Situationen liegen bereits zurück. Ich habe die Entscheidungen des Teams akzeptiert und die entsprechenden Gespräche mit dem Support geführt. Aus diesen Vorfällen habe ich gelernt und mein Verhalten entsprechend reflektiert und angepasst.

Zusätzlich gab es einmal einen Sicherheitsbann, welcher ausgesprochen wurde, damit ich Items abgeben konnte. Dieser stand nicht im Zusammenhang mit einem schwerwiegenden Regelbruch.

Seit meiner Rückkehr im Dezember 2025 hatte ich keine weiteren Auffälligkeiten und lege besonderen Wert darauf, mich vollständig regelkonform zu verhalten. :saint:

Ja die metall Preise ich Upgrade z.b auf Grün aber bei euren script steht Blau Level 3 und zahle 28 Metall obwohl ich 20 zahlen müsste du kannst gefühlt alles anschauen plus ich habe in der zeit nochmal 5 clips mit den bug schau einfach die letzte minute und du siehst dann was ich meine

1. Identifier

43ecdb5854892da670a87031419dc4cfde96fa7e

2. Datum des Verlusts:

13.02 / 14.02

3. Was ist passiert:

Ich wollte meine Schweres Gewehr Verbessern und es ist mehr Metall abgegangen weil das spiel mit falsche Upgrades hinschreibt Clip natürlich vorhanden

4. Verloren:

Metall

5. Rückerstattung:

Metall

6. Beweismaterial:

Clip https://drive.google.com/drive/folders/…HtK?usp=sharing

7. Zeugen:

Clip https://drive.google.com/drive/folders/…HtK?usp=sharing