Beiträge von Simon_Baum

    1. Steam-Name:

    cyloplays.official




    2. Steam-ID:

    STEAM_0:1:873214468



    3. Wie alt bin ich:

    16 Jahre alt




    4. Spiele ich aktiv auf ModernV?

    Ich spiele täglich zwischen 2-4h auf ModernV (Teils auch länger)




    4b. Welche Ränge trage ich bei ModernV:

    ich bin aktuell User



    5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

    Ich spiele etwa seit ende April 2024 aktiv auf ModernV




    6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

    An Wochentagen: Täglich zwischen 14-21Uhr
    Am Wochenende: Täglich zwischen 11-22Uhr
    Ferien: Täglich zwischen 10-23Uhr



    7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

    Ich möchte Forum-Moderator werden, weil ich gerne einen aktiven Beitrag zur Community leiste und anderen Nutzern mit meiner Erfahrung helfe. Mir ist eine faire und angenehme Atmosphäre wichtig, und ich glaube, dass ich durch meine Teamfähigkeit, Geduld und mein Engagement einen positiven Einfluss auf das Forum ausüben kann. Die Moderation macht mir Spaß, und ich möchte dazu beitragen, dass das Forum weiterhin gut strukturiert und organisiert bleibt.



    8. Warum sollten wir dich annehmen?:

    Ihr solltet mich annehmen, weil ich mich durch meine Teamfähigkeit, meine Objektivität und meine Geduld auszeichne. Ich bin stets freundlich, auch in stressigen Situationen, und gehe offen auf andere zu. Ich bin aktiv und zuverlässig, was mir ermöglicht, zeitnah auf Anfragen und Probleme zu reagieren. Zudem kann ich gut mit Kritik umgehen und bin bereit, mich stetig zu verbessern. Meine bisherigen Erfahrungen als Guide und Supporter haben mir gezeigt, dass ich die nötigen Fähigkeiten und das Engagement mitbringe, um das Forum-Team sinnvoll zu unterstützen.



    9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

    Nein bis jetzt noch nicht.



    10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

    Ich war eine weile Guide und dann Supporter. In dieser Zeit habe ich regelmäßig meine Fälle bearbeitet.



    11. Probleme mit Nutzern:

    Ich habe keinerlei Probleme oder Verfeindungen mit Usern auf ModernV.




    12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

    Ich habe auch keinerlei Probleme mit Teammitgliedern.




    13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

    Insgesamt habe ich 2 Verwarnungen (IC):

    1. (inaktiv) BTC Handel
    2. (aktiv) Fail RP




    14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

    Ich habe keinerlei Ausschlüsse aus dem Forum oder Discord erhalten.




    15. Persönliche Stellungnahme:

    Ich freue mich über die Möglichkeit, mich im Forum-Team einzubringen und die Community zu unterstützen. Mit meiner zuverlässigen und motivierten Arbeitsweise bin ich überzeugt, einen positiven Beitrag leisten zu können. Ich schätze die Gelegenheit, mich weiterzuentwickeln und möchte mit meiner Erfahrung anderen Usern helfen, sich auf ModernV wohlzufühlen.

    1. Art des Vorschlages:

    Neuerung




    2. Beschreibung:


    Die Einführung eines Nitro-Kits und dazugehöriger Nitroflaschen als illegale Tuning-Items, die auf einem speziellen Schwarzmarkt für Schwarzgeld erworben werden können. Diese Items können in Fahrzeuge eingebaut werden, um temporäre Geschwindigkeitsboosts zu ermöglichen. Die Polizei soll bei Verkehrskontrollen die Möglichkeit erhalten, Fahrzeuge auf das Vorhandensein eines Nitro-Kits zu überprüfen. Dabei könnte es beispielsweise spezielle Gerätschaften oder Techniken geben, mit denen die Beamten das Vorhandensein solcher illegalen Modifikationen feststellen können.


    In High-Speed-Verfolgungen, insbesondere auf geraden Strecken wie Highways, würde das Nitro-Kit dem Fahrer einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen, der es ihm ermöglicht, sich von der Verfolgergruppe, einschließlich spezialisierter TD-Units, abzusetzen. Um die Nutzung von Nitro realistischer zu gestalten, sollte es begrenzte Kapazitäten geben, was bedeutet, dass die Flaschen nach einer gewissen Zeit aufgebraucht sind und ausgetauscht werden müssen.


    3. Begründung:


    Die Einführung des Nitro-Kits würde die Dynamik von Fahrzeugverfolgungen im RP deutlich erhöhen und das Risiko sowie die Spannung für Spieler steigern, die sich auf illegale Rennen oder Fluchtmanöver einlassen. Es bietet auch eine realistische Herausforderung für die Polizei, die bei Kontrollen gezielt nach solchen illegalen Modifikationen suchen muss. Diese Funktion könnte zu intensiveren Interaktionen zwischen Spielern und der Polizei führen, da das Risiko, erwischt zu werden, steigt.


    Ein weiterer Vorteil wäre die Schaffung einer neuen wirtschaftlichen Komponente im Spiel durch den Schwarzmarkt für illegales Tuning. Dies könnte auch die Spieler-Interaktionen und die Rolle des Schwarzmarktes im Spiel stärken. Der Nachteil könnte darin bestehen, dass es für die Polizei schwieriger wird, flüchtende Fahrzeuge zu stellen, insbesondere wenn das Nitro-Kit in Kombination mit High-Performance-Fahrzeugen eingesetzt wird. Dies könnte jedoch durch angepasste Spielmechaniken und Gegenmaßnahmen, wie spezifische Ausrüstung der Polizei, ausgeglichen werden.


    Insgesamt würde diese Neuerung das Spielerlebnis vertiefen, indem sie mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung und ein höheres Risiko/Belohnungs-Verhältnis für illegale Aktivitäten bietet.


    4. Inhalte:

    Items:
    - Nitrokit welches man sich ins Auto bauen kann
    - Nitroflasche

    1. Art des Vorschlages:

    Neuerung



    2. Beschreibung:

    Mein Vorschlag beinhaltet, dass bestimmte Pflanzen mit Samen, die in einem Laden gekauft werden können, angebaut werden. Diese Pflanzen müssen im Freien wachsen und erfordern regelmäßiges Gießen und Düngen, um optimal zu gedeihen. Es gibt verschiedene Sorten, deren Wert je nach Alter unterschiedlich ist. Zusätzlich kann das Police Department (PD) die Pflanzen durch Verbrennen zerstören.



    3. Begründung:

    Der Vorschlag bringt mehrere Vorteile mit sich. Die Möglichkeit, Pflanzen mit Samen aus dem Laden anzubauen, gibt den Spielern eine einfache und kontrollierte Methode, um mit dem Anbau zu beginnen. Die Notwendigkeit, die Pflanzen regelmäßig zu gießen und zu düngen, fördert das Engagement der Spieler und verleiht dem Spiel eine realistische Note. Die unterschiedlichen Pflanzenwerte je nach Alter bringen eine zusätzliche strategische Dimension ins Spiel, da die Spieler sorgfältig abwägen müssen, wann sie ihre Pflanzen ernten.


    Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit für das PD, die Pflanzen durch Verbrennen zu zerstören. Dies schafft ein dynamisches Umfeld, in dem Risiken und Konsequenzen klar sind und bedacht werden müssen. Ein möglicher Nachteil könnte sein, dass die Verpflichtung zur Pflege der Pflanzen für manche Spieler als aufwendig empfunden wird. Insgesamt überwiegen jedoch die Vorteile, da dieser Vorschlag das Spielgeschehen realistischer und spannender macht.



    4. Inhalte:


    - Pflanzen können mit Samen angebaut werden, die in einem Laden erhältlich sind.

    - Der Anbau erfolgt ausschließlich unter freiem Himmel.

    - Verschiedene Pflanzensorten haben unterschiedliche Werte, die je nach Alter variieren.

    - Die Pflanzen müssen regelmäßig gegossen und gedüngt werden.

    - Das PD hat die Möglichkeit, die Pflanzen durch Verbrennen zu zerstören.

    Habe ich mir nicht durchgelesen sorry, aber man kann das vielleicht ja auch so lösen anstatt Abschrauben. Je nach dem was für euch zum Scripten halt einfacher ist.

    Kommt denke ich auf´s selbe raus. Man kann in FiveM custom Kennzeichen einfügen, man müsste halt eins erstellen, welches eine "abgeklebte" Textur hat und es dementsprechend setzen. Wäre möglich.

    Okay, dachte mir halt Abkleben macht etwas mehr Sinn da man dann als PDler erkennen kann ob das Absicht ist oder nicht da es ja auch Autos Gibt bei welchem man diese als Extra Abmontieren kann.

    1. Art des Vorschlages:

    Neuerung



    2. Beschreibung:

    Die neue Funktion ermöglicht es Spielern, das Kennzeichen ihres Fahrzeugs vorübergehend abzudecken, um ihre Identität während krimineller Handlungen wie Ladenüberfällen, Bankraub und ATM-Räuben zu verschleiern. Durch das Abkleben des Kennzeichens mit Materialien wie Panzertape können Spieler verhindern, nach einer Verfolgungsjagd durch das LSPD aufgrund des Delikts identifiziert und auf die Fahndungsliste gesetzt zu werden. Diese Maßnahme erhöht die Chancen, unentdeckt zu bleiben, und kann nach Abschluss der Aktion leicht rückgängig gemacht werden, indem das Tape einfach mit einem Schaber entfernt wird.



    3. Begründung:

    Vorteil für Crimes bei Laden, Bank & ATM-Räuben
    Ein abgeklebtes Kennzeichen kann dabei helfen, das Spieler Aufgrund solch eines Deliktes nicht auf die Fahndung gesetzt werden kann nachdem er das LSPD nach einer Verfolgung abgehängt hat.


    4. Inhalte:

    Das man das Kennzeichen eines Autos, Motorrads, LKW, etc. mit Beispielsweise Panzertape abkleben kann und mit einem Schaber wieder Abkratzen kann.

    Beides kann als Item zum "Benutzen" eingefügt werden und im Laden erworben werden.

    1. Identifier

    3727779d35a2002e44d2123ce8432dd255715c8a



    2. Datum des Verlusts:

    22.07.2024 // 19:20Uhr


    3. Was ist passiert:

    Ich war Tod durch einen Bug, in dieser Zeit hat Burns Restartet und danach war mein Stuff weg.


    4. Verloren:

    Screenshot_2024-07-22_191903.png?ex=669fe75c&is=669e95dc&hm=c43b5f87757041972afd1e65551cb3d48a931777d8e5e244e69968811582d848&



    5. Rückerstattung:

    Wenn möglich natürlich alles.



    6. Beweismaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    7. Zeugen:

    Ingame: Marco Bergmann


    P.S. Die Pump hatte ein Taktisches Licht, die Schwere Pistole ebenso sowie ein Erweitertes Mag. und die Sniper hatte ein Visier.