7 Tage dafür ist schon sehr viel...
ps: zieh die YNR Hose aus
Wusste nicht das es eine Fraktionshose war. Werde ich aber machen dann. Danke für den Rat
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen7 Tage dafür ist schon sehr viel...
ps: zieh die YNR Hose aus
Wusste nicht das es eine Fraktionshose war. Werde ich aber machen dann. Danke für den Rat
Okay danke für die schnelle Antwort.
1. Nutzer/Administrator:
@Mv Helmut
2. Verstoß:
Ich möchte den Vorfall aus meiner Sicht vollständig schildern:
Ich bin mit meinem Fahrzeug in ein Parkhaus gefahren, mit der Absicht, dort eine RP-Situation mit den DTU-Behörden zu führen und ein Gespräch zu beginnen. Kurz darauf wollten mich die Beamten anhalten. Da ich zu diesem Zeitpunkt eine schwere Pistole sowie eine Machete bei mir hatte, habe ich mich bewusst dazu entschieden, nicht anzuhalten, da dies aus Charaktersicht ein erhebliches Risiko dargestellt hätte.
Daraufhin habe ich die Flucht ergriffen. Mein einziger Ausweg bestand darin, das Parkhaus nach unten zu verlassen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, mit dem Fahrzeug herunterzuspringen. Diese Entscheidung habe ich in der Situation als logische und RP-konforme Fluchtreaktion gesehen, da es keine alternative Möglichkeit gab, der Kontrolle zu entkommen.
Während die RP-Situation noch aktiv lief, griff jedoch Supporter MV Helmut im Aduty ein, indem er mir hinterher flog und mich mehrfach aufforderte stehen zu bleiben. Meiner Auffassung nach war dies ein unangemessenes Eingreifen in eine noch laufende RP-Szene, da die Situation zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war.
Im weiteren Verlauf wurde mir von ihm vorgeworfen, dass mein Verhalten „FailRP“ sei. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da ich aus der Perspektive meines Charakters gehandelt habe und der gewählte Fluchtweg für mich die einzige realistische Option darstellte.
Zusätzlich wurde mir zunächst gesagt, dass ich mein Fahrzeug noch einparken dürfe. Als ich jedoch anschließend losgefahren bin, wurde ich ohne weitere Klärung oder Vorwarnung vom Server für 7 Tage gebannt.
Ich empfinde sowohl die Bewertung der Situation als FailRP als auch die sofortige Sanktion als unverhältnismäßig und nicht ausreichend begründet. Besonders kritisch sehe ich:
.das Eingreifen während einer laufenden RP-Situation,
.die aus meiner Sicht falsche Einschätzung als FailRP,
.sowie die direkte Verhängung eines 7-Tage-Banns ohne klare Kommunikation oder Möglichkeit zur Klärung.
Ein Clip des Vorfalls ist vorhanden und kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden, um die Situation transparent nachvollziehen zu können.
Ich bitte daher um eine Überprüfung des gesamten Vorfalls, einschließlich der Entscheidung des Supporters sowie der verhängten Strafe. Zudem wünsche ich mir eine faire Neubewertung der Situation und gegebenenfalls eine Aufhebung oder Anpassung der Sanktion.
Liebe Grüße Luca Popov
3. Deine Verstöße:
(Angebliches Fail RP
4. Datum:
26.4.2026 um 3:05
7. Beweise:
Aber ich bin insgesamt 10 tage gebannt ist es da nicht möglich einen entbannungs antrag zu beantragen?
1. Aktueller Name:
Luca Popov
2. Ban-ID:
9439
3. Grund der Verbannung:
FailRP ,SZ-Verstoß, Rp-Flucht
4. Wie lange bin ich gebannt:
bis zum 12.04.2026
5. Ausführendes Teammitglied:
Jukii [MV] Fussel
6. Was habe ich gemacht:
Die Situation lief folgendermaßen ab: Ich habe mich in einer Safezone befunden und dort ein Polizeiauto entwendet. Der Hintergrund dafür war, dass ich zuvor bedroht wurde und aus meiner Sicht eine NRP-Situation entstanden ist, in der ich versucht habe, mein Leben zu schützen und aus der Lage zu entkommen.
In diesem Moment habe ich mich dazu entschieden, das Fahrzeug zu nehmen, um mich aus der Gefahrensituation zu entfernen. Mir ist im Nachhinein bewusst, dass das Verhalten in einer Safezone problematisch ist und gegen die Regeln verstoßen kann.
Kurz nach der Situation wurde ich jedoch direkt von einem Supporter aus dem Spiel gezogen, noch während die Situation lief. Dadurch hatte ich keine Möglichkeit, die Szene zu Ende zu spielen oder mein Handeln weiter auszuführen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war in einer laufenden Schießerei beteiligt und bin in dieser Situation gestorben. Kurz danach, ungefähr 2 Minuten später, kam es bei mir und meinem Kollegen zu einem plötzlichen Stromausfall. Dadurch sind unsere PCs sofort ausgegangen und wir wurden direht vom Server getrennt.
Aufgrund des Stromausfalls hatten wir anschließend auch kein Internet mehr und konnten uns nicht erneut verbinden. Deshalb war es uns nicht möglich, die Situation weiter auszuspielen oder korrekt zu Ende zu bringen.
Das Verlassen der Situation ist also nicht absichtlich passiert, sondern wurde durch technische Probleme verursacht, auf die wir keinen Einfluss hatten
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich möchte entbannt werden, da die Situation aus meiner Sicht aus einer spontanen Lage entstanden ist und ich nicht die Absicht hatte, bewusst gegen die Regeln zu verstoßen. Ich habe in dem Moment versucht, auf eine Bedrohung zu reagieren und mich aus der Situation zu befreien.
Mir ist im Nachhinein klar geworden, dass mein Verhalten nicht korrekt war und ich in so einer Situation anders hätte handeln müssen. Ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft besser auf die Regeln achten, besonders was Safezones und solche Entscheidungen betrifft.
Außerdem wurde ich direkt während der Situation in den Support gezogen, wodurch ich keine Möglichkeit hatte, die Szene normal zu Ende zu spielen oder mein Verhalten weiter zu erklären.
Ich möchte gerne entbannt werden, da mir der Server sehr viel Spaß macht und ich dort gerne meine Zeit verbringe. Besonders jetzt in der Ferienzeit würde ich die Zeit gerne nutzen, um wieder mit meinen Kollegen zusammen zu spielen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte entbannt werden, da die Situation nicht absichtlich von mir verursacht wurde, sondern durch einen plötzlichen Stromausfall entstanden ist, auf den ich keinen Einfluss hatte. Mir war es in diesem Moment technisch nicht möglich, weiterhin auf dem Server zu bleiben oder die Situation ordnungsgemäß auszuspielen.
Mir ist bewusst, dass es wichtig ist, laufende Situationen im Roleplay korrekt zu Ende zu führen und den Server nicht einfach zu verlassen. Genau aus diesem Grund ärgert es mich selbst, dass ich die Situation nicht zu Ende spielen konnte. In diesem Fall lag es jedoch nicht an meinem Verhalten, sondern ausschließlich an den äußeren Umständen.
Ich habe nicht versucht, mir durch das Verlassen der Situation einen Vorteil zu verschaffen oder mich einer Konsequenz zu entziehen. Im Gegenteil: Ich wäre gerne in der Situation geblieben und hätte sie normal ausgespielt.
Zusätzlich ist es schwierig, einen Stromausfall im Nachhinein zu beweisen, da in dem Moment weder Strom noch Internet vorhanden sind. Trotzdem hoffe ich, dass berücksichtigt wird, dass solche Vorfälle tatsächlich passieren können und nicht immer dokumentierbar sind.
Ich spiele sehr gerne auf dem Server und halte mich normalerweise an die Regeln. Der Server bedeutet mir viel, da ich dort regelmäßig Zeit mit meinen Kollegen verbringe und gemeinsam Roleplay spiele.
Gerade jetzt in der Ferienzeit würde ich diese Zeit gerne nutzen, um wieder aktiv mit meinen Freunden auf dem Server zu spielen. Es wäre schade, diese Zeit komplett zu verpassen, obwohl die Situation nicht absichtlich von mir verursacht wurde.
Ich hoffe daher sehr, dass meine Situation nachvollzogen werden kann und ich eine zweite Chance bekomme, um weiterhin regelkonform und aktiv am Servergeschehen teilzunehmen.