1. Nutzer/Administrator:
@Mv Helmut
2. Verstoß:
Ich möchte den Vorfall aus meiner Sicht vollständig schildern:
Ich bin mit meinem Fahrzeug in ein Parkhaus gefahren, mit der Absicht, dort eine RP-Situation mit den DTU-Behörden zu führen und ein Gespräch zu beginnen. Kurz darauf wollten mich die Beamten anhalten. Da ich zu diesem Zeitpunkt eine schwere Pistole sowie eine Machete bei mir hatte, habe ich mich bewusst dazu entschieden, nicht anzuhalten, da dies aus Charaktersicht ein erhebliches Risiko dargestellt hätte.
Daraufhin habe ich die Flucht ergriffen. Mein einziger Ausweg bestand darin, das Parkhaus nach unten zu verlassen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, mit dem Fahrzeug herunterzuspringen. Diese Entscheidung habe ich in der Situation als logische und RP-konforme Fluchtreaktion gesehen, da es keine alternative Möglichkeit gab, der Kontrolle zu entkommen.
Während die RP-Situation noch aktiv lief, griff jedoch Supporter MV Helmut im Aduty ein, indem er mir hinterher flog und mich mehrfach aufforderte stehen zu bleiben. Meiner Auffassung nach war dies ein unangemessenes Eingreifen in eine noch laufende RP-Szene, da die Situation zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen war.
Im weiteren Verlauf wurde mir von ihm vorgeworfen, dass mein Verhalten „FailRP“ sei. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da ich aus der Perspektive meines Charakters gehandelt habe und der gewählte Fluchtweg für mich die einzige realistische Option darstellte.
Zusätzlich wurde mir zunächst gesagt, dass ich mein Fahrzeug noch einparken dürfe. Als ich jedoch anschließend losgefahren bin, wurde ich ohne weitere Klärung oder Vorwarnung vom Server für 7 Tage gebannt.
Ich empfinde sowohl die Bewertung der Situation als FailRP als auch die sofortige Sanktion als unverhältnismäßig und nicht ausreichend begründet. Besonders kritisch sehe ich:
.das Eingreifen während einer laufenden RP-Situation,
.die aus meiner Sicht falsche Einschätzung als FailRP,
.sowie die direkte Verhängung eines 7-Tage-Banns ohne klare Kommunikation oder Möglichkeit zur Klärung.
Ein Clip des Vorfalls ist vorhanden und kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden, um die Situation transparent nachvollziehen zu können.
Ich bitte daher um eine Überprüfung des gesamten Vorfalls, einschließlich der Entscheidung des Supporters sowie der verhängten Strafe. Zudem wünsche ich mir eine faire Neubewertung der Situation und gegebenenfalls eine Aufhebung oder Anpassung der Sanktion.
Liebe Grüße Luca Popov
3. Deine Verstöße:
(Angebliches Fail RP
4. Datum:
26.4.2026 um 3:05
7. Beweise: