Beiträge von Myles Tops

1. Nutzer/Administrator:
    Mv Can (Guide)

2. Verstoß:
    Rdm

3. Deine Verstöße:
    Keine

4. Datum:
    19.05.2026

5. Andere Verstöße:
    Fragt ic ob sein kollgege überfall gemacht hat und überfall war auch nicht vorhanden

6. Betreffende Personen:
    Auf dem Clip zu sehen

7. Beweise:
    Ich mache im DIscord ein Ticket auf wo ich den Clip reinschicke es geht hier nicht.

1. Aktueller Name:
    Myles Tops

2. Ban-ID:
    10602

3. Grund der Verbannung:
    Copbaiting

4. Wie lange bin ich gebannt:
    Bis zum 05.05.2026 20:15

5. Ausführendes Teammitglied:
    Mv Roxass

6. Was habe ich gemacht:
    Hiermit stelle ich einen Antrag auf Entbannung und möchte die Situation aus meiner Sicht schildern.

Ich habe mich zusammen mit meinen Kollegen vor der Sperrzone am Staatsgefängnis aufgehalten und dabei bewusst außerhalb der Zone gestanden. Im weiteren Verlauf kam ein SWAT-Fahrzeug dazu, wodurch sich die Situation zunehmend angespannt hat.

Dabei habe ich mich provozieren lassen und emotional reagiert. Unter anderem habe ich versucht, mit meinem Fahrzeug auf die Situation einzuwirken, was jedoch kaum Wirkung hatte. Zusätzlich kam es zu einem verbalen Austausch, bei dem auch beleidigende Aussagen gefallen sind, woraufhin ich ebenfalls beleidigend reagiert habe. Im Nachhinein ist mir bewusst, dass das nicht richtig war.

Die Situation ist daraufhin weiter eskaliert, ein Kollege von mir wurde erschossen und ich wollte mich anschließend aus der Situation entfernen. Währenddessen wurde ich jedoch gebannt, sodass ich keine Möglichkeit hatte, die Situation im Roleplay zu Ende zu führen.

Ich wurde für eine Woche gebannt und habe bereits einen Teil der Zeit abgesessen. In dieser Zeit habe ich über mein Verhalten nachgedacht und verstanden, dass ich in solchen Situationen ruhiger und regelkonformer reagieren muss.

Ich möchte entbannt werden, da ich aus meinem Fehler gelernt habe und mich in Zukunft besser an die Regeln halten werde. Der Server macht mir Spaß und ich würde gerne wieder aktiv darauf spielen und Teil der Community sein.

7. Warum möchte ich entbannt werden:
    Ich möchte entbannt werden, da ich mein Verhalten aus der Situation reflektiert habe und mir bewusst geworden ist, dass ich in dem Moment emotional reagiert habe, anstatt ruhig und regelkonform zu handeln. Ich habe mich von der angespannten Situation beeinflussen lassen und dadurch Fehler gemacht, die ich im Nachhinein nachvollziehen kann.

Mir ist klar geworden, dass ich in solchen Situationen besonnener reagieren muss und mich nicht provozieren lassen sollte. Ich habe aus dem Vorfall gelernt und werde in Zukunft deutlich überlegter handeln, um solche Situationen zu vermeiden.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht, bewusst gegen die Regeln zu verstoßen oder die Situation unnötig zu eskalieren. Dennoch sehe ich ein, dass mein Verhalten nicht korrekt war.

Da es sich um einen temporären Bann handelt und ich bereits einen Teil der Zeit abgesessen habe, würde ich mich über eine Entbannung freuen, um wieder normal am Servergeschehen teilnehmen zu können.

Der Server macht mir weiterhin Spaß und ich möchte wieder aktiv darauf spielen und Teil der Community sein.

Der Server hinterlässt insgesamt einen gemischten Eindruck. Man merkt zwar, dass Mühe in das Projekt gesteckt wurde und gewisse Grundlagen vorhanden sind, jedoch gibt es in vielen wichtigen Bereichen deutlichen Verbesserungsbedarf. Besonders auffällig ist, dass der Server sein eigentliches Potenzial aktuell nicht ausschöpft, da es an konsequenter Umsetzung, Fairness und Struktur fehlt.

Ein zentraler Punkt ist die Qualität des Roleplays. Dieses ist nicht komplett schlecht, aber insgesamt eher unterdurchschnittlich. In vielen Situationen fehlt es an Tiefe, Ernsthaftigkeit und vor allem an Konsequenz. Roleplay lebt davon, dass Spieler ihre Rollen glaubwürdig und langfristig ausspielen, doch auf diesem Server wirkt vieles eher oberflächlich oder halbherzig. Szenen werden oft schnell abgehandelt, ohne dass sie sich natürlich entwickeln, und Entscheidungen innerhalb des RPs erscheinen teilweise unlogisch oder nicht durchdacht. Dadurch geht ein großer Teil der Immersion verloren, was für viele Spieler ein entscheidender Faktor ist.

Hinzu kommt, dass Regeln im Roleplay nicht immer konsequent umgesetzt oder kontrolliert werden. Dadurch entstehen Situationen, in denen Spieler unterschiedlich behandelt werden oder sich nicht sicher sind, was genau erlaubt ist und was nicht. Diese Unsicherheit wirkt sich negativ auf die Qualität des gesamten Servers aus, da gutes RP stark von klaren Strukturen und verlässlichen Rahmenbedingungen abhängt.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist das Support-System. Hier zeigt sich aus Spielersicht ein deutliches Verbesserungspotenzial. Entscheidungen wirken teilweise uneinheitlich und nicht immer nachvollziehbar. Es entsteht der Eindruck, dass Reports nicht immer mit der nötigen Sorgfalt geprüft werden. Besonders kritisch ist dabei, dass eingereichte Beweise – wie zum Beispiel Videoclips – nicht konsequent berücksichtigt werden. Für Spieler ist es frustrierend, Zeit in das Sammeln von Beweisen zu investieren, wenn diese am Ende kaum oder gar nicht beachtet werden.

Darüber hinaus fehlt es im Support teilweise an klarer Kommunikation. Entscheidungen werden nicht immer ausreichend erklärt, was dazu führt, dass Spieler diese schwer nachvollziehen können. Transparenz ist in solchen Fällen extrem wichtig, um Vertrauen aufzubauen – dieses Vertrauen wird jedoch durch unklare oder widersprüchliche Entscheidungen geschwächt.

Trotz der genannten Kritikpunkte gibt es auch positive Ausnahmen innerhalb des Teams. Einzelne Supporter, wie zum Beispiel Mv Ryze, fallen durch kompetentes Verhalten, ruhige und respektvolle Kommunikation sowie nachvollziehbare Entscheidungen positiv auf. Das zeigt deutlich, dass ein funktionierender und fairer Support auf diesem Server grundsätzlich möglich ist. Umso wichtiger wäre es, solche Standards auf das gesamte Team zu übertragen.

Ein besonders kritischer Punkt ist die wahrgenommene Bevorzugung bestimmter Fraktionen, insbesondere PD, MD, SWAT und NOOSE. Aus Spielersicht entsteht hier ein klares Ungleichgewicht. Diese Fraktionen scheinen in vielen Situationen Vorteile zu haben, sei es im Roleplay selbst oder im Umgang durch das Server-Team. Gleichzeitig entsteht der Eindruck, dass Verstöße innerhalb dieser Gruppen weniger streng oder gar nicht geahndet werden. Das führt zwangsläufig zu Frust bei anderen Spielern, die sich benachteiligt fühlen.

Ein fairer Server sollte jedoch darauf achten, dass alle Spieler und Fraktionen gleich behandelt werden. Sobald der Eindruck entsteht, dass bestimmte Gruppen bevorzugt werden, leidet die gesamte Community darunter. Es entstehen Spannungen, Unzufriedenheit und im schlimmsten Fall verlieren Spieler die Motivation, weiterhin aktiv zu spielen.

Ein weiterer schwerwiegender Kritikpunkt ist der Umgang mit Regeln und Strafen. Es kommt vor, dass Spieler für Dinge bestraft werden, die nicht eindeutig im Regelwerk festgehalten sind. Das ist aus Spielersicht sehr problematisch, da Regeln die Grundlage für faires Spielen bilden. Wenn diese nicht klar formuliert sind oder unterschiedlich ausgelegt werden, entsteht Unsicherheit und Frust. Spieler sollten jederzeit wissen, woran sie sind und welche Konsequenzen ihr Verhalten haben kann.

Zudem entsteht der Eindruck, dass Strafen nicht immer einheitlich verteilt werden. Während einige Spieler für bestimmte Verstöße Konsequenzen erhalten, bleiben ähnliche Situationen bei anderen folgenlos. Diese fehlende Konsistenz verstärkt das Gefühl von Ungerechtigkeit und wirkt sich negativ auf das Vertrauen in das Server-Team aus.

Auch die allgemeine Kommunikation zwischen Team und Community könnte deutlich verbessert werden. Eine offenere, transparentere und strukturiertere Kommunikation würde viele der genannten Probleme zumindest teilweise entschärfen. Spieler wünschen sich klare Ansagen, nachvollziehbare Entscheidungen und das Gefühl, ernst genommen zu werden. Wenn Kritik aufgenommen und konstruktiv behandelt wird, kann sich ein Server langfristig deutlich weiterentwickeln.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Server durchaus Potenzial hat und keine komplett schlechte Grundlage bietet. Allerdings gibt es aktuell zu viele Schwachstellen in wichtigen Bereichen wie Roleplay-Qualität, Support, Fairness und Regelumsetzung. Besonders die Themen Gleichbehandlung, Transparenz und konsequente Anwendung von Regeln sollten stärker in den Fokus rücken.

Wenn es dem Server gelingt, diese Probleme gezielt anzugehen und zu verbessern, besteht definitiv die Chance, das Spielerlebnis deutlich zu steigern und eine stabilere, zufriedenere Community aufzubauen. In seinem jetzigen Zustand wirkt der Server jedoch eher unausgereift und bleibt hinter den Erwartungen zurück, die man an ein modernes FiveM-Projekt haben kann.

1. Aktueller Name:
    Myles Tops

2. Ban-ID:

10383

3. Grund der Verbannung:
    Rdm (hab auf einen reifen geschossen)

Bis zum 27.04.2026 20:24 (2 tage noch)

[MV] Pascha
    6. Was habe ich gemacht:

Die Situation ist folgendermaßen abgelaufen: Ich habe eine Person in einem Fahrzeug gecallt, also sie deutlich zum Anhalten aufgefordert. Die Person hat daraufhin jedoch versucht, sich der Situation zu entziehen und ist weitergefahren.

Um die Person am Wegfahren zu hindern, habe ich auf die Reifen des Fahrzeugs geschossen, mit dem Ziel, das Fahrzeug zu stoppen und die Situation weiterzuführen.

Im Nachhinein wurde mir gesagt, dass ich nach einem Call noch eine bestimmte Zeit (z. B. 5 Sekunden) hätte warten müssen, bevor ich schießen darf. Dies war mir in dem Moment nicht bewusst, da ich davon ausgegangen bin, dass mein Call ausreichend war und die Reaktion der Person (Wegfahren) ein direktes Eingreifen rechtfertigt.

Ich möchte entbannt werden, da ich nicht mit der Absicht gehandelt habe, RDM zu betreiben oder bewusst gegen die Regeln zu verstoßen. Mein Ziel war es lediglich, die Situation fortzuführen und die Person am Wegfahren zu hindern.

Mir ist im Nachhinein bewusst geworden, dass ich in dieser Situation eventuell anders hätte handeln müssen. Ich werde in Zukunft genauer auf die Regeln achten und solche Situationen ruhiger und regelkonform lösen.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die Situation damals von Pascha bewertet wurde, der mittlerweile kein Teammitglied mehr ist. Deshalb würde ich mir wünschen, dass der Fall eventuell noch einmal neutral überprüft wird.

Ich spiele gerne auf dem Server und würde mich sehr freuen, weiterhin Teil der Community zu sein und eine zweite Chance zu bekommen.

Ich möchte hiermit ein ausführliches Feedback zu Pascha als Admin geben, da ich mit einer kürzlich getroffenen Entscheidung sowie dem Umgang mit der Situation nicht einverstanden bin.

In meinem Fall wurde ich für 5 Tage gebannt, nachdem ich nach einem Call direkt auf einen Reifen geschossen habe. Aus meiner Sicht war dieses Verhalten nicht eindeutig regelwidrig, da im Regelwerk – soweit ich es nachvollziehen kann – nicht klar definiert ist, dass nach einem Reifenschuss-Call eine feste Wartezeit, wie zum Beispiel 5 Sekunden, eingehalten werden muss. Genau hier liegt für mich bereits ein Problem, da Entscheidungen auf klaren und nachvollziehbaren Regeln basieren sollten.

Was ich zudem als besonders kritisch empfinde, ist die Verhältnismäßigkeit der Strafe. Ein 5-tägiger Bann erscheint mir in dieser Situation relativ hoch, vor allem wenn keine eindeutig festgelegte Regel verletzt wurde. In solchen Fällen würde ich eher eine mildere Strafe oder zumindest eine genauere Abwägung erwarten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der direkte Vergleich mit einem anderen Spieler, der in derselben Situation direkt neben mir war und alles mitbekommen hat. Trotz dieser nahezu identischen Ausgangslage hat dieser Spieler lediglich eine Verwarnung erhalten. Gerade weil er aktiv an der Situation beteiligt war und den Ablauf vollständig miterlebt hat, fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum hier so unterschiedlich entschieden wurde. Das verstärkt bei mir den Eindruck, dass ähnliche Situationen nicht immer einheitlich bewertet werden.

Zusätzlich ist für mich nicht klar ersichtlich, auf welcher konkreten Grundlage diese Entscheidung getroffen wurde. Gerade bei längeren Strafen wäre es wichtig, dass diese transparent und nachvollziehbar begründet werden, damit betroffene Spieler die Entscheidung verstehen können.

Darüber hinaus entsteht aus meiner Perspektive der Eindruck, dass äußere Umstände oder individuelle Einschätzungen eine Rolle spielen könnten. Auch wenn das nicht sicher ist, kann allein dieser Eindruck dazu führen, dass sich Spieler ungleich behandelt fühlen. Umso wichtiger wäre es, Entscheidungen möglichst objektiv und konsistent zu treffen.

Mir geht es mit diesem Feedback nicht darum, pauschal Kritik zu äußern, sondern vielmehr darum, aufzuzeigen, wo aus meiner Sicht Verbesserungsbedarf besteht. Eine Admin-Position bringt Verantwortung mit sich, insbesondere in Bezug auf Fairness, Gleichbehandlung und eine klare Orientierung am Regelwerk.

Zusammenfassend wünsche ich mir für die Zukunft:

• eine klarere und strengere Orientierung am Regelwerk
    • nachvollziehbare und transparente Begründungen bei Strafen
    • eine einheitlichere Bewertung von vergleichbaren Situationen
    • sowie eine insgesamt objektivere Entscheidungsfindung

Ich hoffe, dass dieses Feedback als konstruktiv aufgenommen wird und dazu beiträgt, solche Situationen in Zukunft fairer und verständlicher zu gestalten

(Pascha hat sich zudem über meinen Dc Ban lustig gemacht habe auch ein Clip)

1. Identifier
    fbb5cc64e3810450a2d33c82dec4baf07dd46d64

2. Datum des Verlusts:
    21.04.2026

3. Was ist passiert:
    Ich wurde auf der Buforoute (Bei dem Verkäufer) gezingt und es wurden mir Sachen entnommen ohne Überfall system.

4. Verloren:
    -167684 Schwarzgeld

-63 bufo

-1 Weste

-1 Med kit

5. Rückerstattung:
    -63 Bufo

-167684 Schwarzgeld

6. Beweismaterial:
    Kann den Clip nicht Einfügen habe aber ein Screenshot von den Logs sowie ein Clip könnte den dann vorzeigen

7. Zeugen:
    Keine

1. Aktueller Name:

Myles Tops /Luca Popov

2. Ban-ID:

9440

3. Grund der Verbannung:

RP-Flucht

05.04.2026 16:06

[MV] Fussel

6. Was habe ich gemacht:
    Die Situation hat sich folgendermaßen abgespielt: Ich war gemeinsam mit meinen Kollegen in einer laufenden Schusssituation gegen die Gruppierung Juvera. Die Situation war bereits aktiv und wir waren mitten im Geschehen, als es plötzlich zu unerwarteten technischen Problemen kam.

Während dieser laufenden Situation kam es bei mir sowie bei mehreren meiner Kollegen gleichzeitig zu einem Stromausfall. Da wir alle im selben Dorf wohnen, waren wir von dem Stromausfall gleichzeitig betroffen. Dadurch sind unsere PCs sofort ausgegangen bzw. abgestürzt, was dazu geführt hat, dass wir alle gleichzeitig vom Server getrennt wurden.

Nach dem Stromausfall bestand weiterhin das Problem, dass unser WLAN bzw. unsere Internetverbindung nicht mehr funktioniert hat. Aus diesem Grund hatten wir keine Möglichkeit, uns erneut auf den Server zu verbinden oder in die laufende Situation zurückzukehren. Dieses Problem hat über einen längeren Zeitraum angehalten und konnte erst am nächsten Morgen behoben werden.

Dadurch sind wir ungewollt und ohne eigene Absicht aus der laufenden Situation verschwunden. Es war uns in diesem Moment technisch nicht möglich, weiterzuspielen oder irgendwie auf die Situation zu reagieren.

Zusätzlich sollte in den Server-Logs erkennbar sein, dass wir nicht absichtlich die Verbindung getrennt haben (z. B. durch Alt+F4), sondern dass es sich um einen plötzlichen Verbindungsabbruch gehandelt hat.

Als ich später, nachdem die technischen Probleme behoben waren, wieder Zugriff auf den Server hatte und mich einloggen konnte, habe ich festgestellt, dass ich in der Zwischenzeit gebannt wurde.

Ich möchte entbannt werden, da die Situation nicht absichtlich von mir verursacht wurde, sondern durch technische Probleme entstanden ist, auf die ich keinen Einfluss hatte. Der Stromausfall und die daraus folgenden Internetprobleme haben dazu geführt, dass ich ungewollt aus der laufenden Situation getrennt wurde.

Mir ist bewusst, dass das Verlassen einer Situation normalerweise gegen die Regeln verstößt, jedoch war dies in meinem Fall nicht beabsichtigt und auch nicht vermeidbar. Ich habe nicht absichtlich die Situation verlassen oder versucht, mir dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

Zusätzlich lässt sich in den Server-Logs erkennen, dass kein absichtlicher Disconnect (wie z. B. Alt+F4) stattgefunden hat, sondern ein plötzlicher Verbindungsabbruch vorlag.

Ich spiele gerne auf dem Server und halte mich in der Regel an die Regeln. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn die Situation noch einmal überprüft wird und ich eine zweite Chance bekomme.

1. Aktueller Name:

Myles Tops

2. Ban-ID:

9169

3. Grund der Verbannung:

VDM | Rocketleaguing

Bis zum 04.04.2026 14:09

Paulo  DNL

6. Was habe ich gemacht:
    Sehr geehrtes Team,

hiermit möchte ich einen Antrag auf Entbannung stellen.

Die Situation ist folgendermaßen passiert: Ich wurde zuvor mehrfach von dem Admin Paulo gerammt, wodurch ich mehrmals gestorben bin. Nach dem Server-Restart habe ich ihn aus Frust selbst 2–3 Mal gerammt.

Mir ist bewusst, dass mein Verhalten nicht richtig war und gegen die Regeln verstößt. Auch wenn ich mich in dem Moment geärgert habe, hätte ich anders reagieren müssen, zum Beispiel indem ich den Support kontaktiere, anstatt selbst so zu handeln.

Ich wurde anschließend von den Admins Paulo und DNL ohne ein vorheriges Supportgespräch gebannt. Trotzdem möchte ich mich für mein Verhalten entschuldigen und übernehme die Verantwortung für meine Aktion.

Ich habe aus der Situation gelernt und werde in Zukunft ruhiger reagieren und mich an die Regeln halten. Ich würde mich sehr über eine zweite Chance freuen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und die Prüfung meines Antrags.

Mit freundlichen Grüßen
    Myles

Ich möchte gerne vorzeitig entbannt werden, da ich den einwöchigen Bann zwar akzeptiere, aber hoffe, dass man die Situation noch einmal neu bewerten kann.

Die Situation, die zu meinem Bann geführt hat, ist aus meiner Sicht etwas unglücklich verlaufen. Ich hatte mich in dem Moment geärgert und daraufhin falsch reagiert, was mir im Nachhinein auch leid tut. Mir ist bewusst geworden, dass ich in so einer Situation ruhiger bleiben und den Support hätte einschalten sollen, anstatt selbst zu handeln.

Ich habe den Bann verstanden und sehe ihn auch als Konsequenz für mein Verhalten. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Situation eventuell auch anders hätte geklärt werden können, zum Beispiel durch ein kurzes Gespräch im Support. Ich möchte damit niemandem die Schuld geben, sondern nur erklären, wie ich die Situation wahrgenommen habe.

Mir ist es wichtig zu zeigen, dass ich aus meinem Fehler gelernt habe. So etwas wird von meiner Seite aus nicht nochmal vorkommen, da ich in Zukunft deutlich überlegter reagieren werde.

Ein weiterer Grund für meinen Antrag ist, dass aktuell Ferien sind und ich die Zeit gerne mit meinen Freunden auf dem Server verbringen würde. Der Server macht mir sehr viel Spaß, und es wäre schade, diese Zeit komplett zu verpassen.

Deshalb hoffe ich auf euer Verständnis und würde mich sehr über eine Verkürzung meines Banns bzw. eine zweite Chance freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Myles

Danke für eure Rückmeldung und die ausführlichen Argumente.

Ich verstehe die angesprochenen Punkte, bin aber ehrlich gesagt anderer Meinung, was die Umsetzung angeht. Mein ursprünglicher Gedanke war bewusst, eine eigene Fraktion bzw. Firma aufzubauen und nicht das System einfach in bestehende Werkstätten zu integrieren.

Wenn jemand eine eigene Firma leitet, gehört es meiner Meinung nach auch dazu, sich aktiv darum zu kümmern. Sollte die Fraktion inaktiv sein, ist das kein grundsätzliches Problem des Systems, sondern eher eine Frage der Organisation und Aktivität der jeweiligen Leitung bzw. Mitglieder. Das gilt letztendlich für jede Fraktion auf dem Server.

Gerade eine eigenständige KFZ-Prüfstelle würde zusätzliches, eigenständiges RP schaffen und nicht nur bestehende Strukturen erweitern. Außerdem würde sie Spielern die Möglichkeit geben, eine neue Rolle einzunehmen und Verantwortung zu übernehmen.

Den Punkt mit „zu wenig tiefgehendem RP“ sehe ich eher als generelles Problem und nicht speziell bezogen auf die Idee. Das könnte man unabhängig davon durch Regeln oder Umsetzung verbessern.

Mir geht es vor allem darum, eine neue Möglichkeit für RP und Unternehmensführung zu schaffen. Ob das am Ende gut funktioniert, hängt – wie bei jeder Fraktion – stark von den Spielern selbst ab.

1. Art des Vorschlages:
    Einführung einer neuen legalen Fraktion (KFZ-Prüfstelle / TÜV-System)

2. Beschreibung:
    Vorgeschlagen wird die Einführung einer KFZ-Prüfstelle als eigenständige legale Fraktion auf dem Server. Diese Fraktion übernimmt die Aufgabe, Fahrzeuge von Spielern in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. Hierbei soll ein System implementiert werden, welches es ermöglicht, Fahrzeuge zu kontrollieren und anschließend festzulegen, ob diese die Prüfung bestehen oder nicht.

Spieler müssen mit ihren Fahrzeugen zur Prüfstelle kommen, um eine gültige Zulassung bzw. „TÜV“ zu erhalten. Falls ein Fahrzeug die Prüfung nicht besteht, darf es vorerst nicht mehr im Straßenverkehr genutzt werden, bis entsprechende Reparaturen durchgeführt wurden. Danach kann das Fahrzeug erneut geprüft werden.

Zusätzlich soll die Polizei die Möglichkeit erhalten, Fahrzeuge im Straßenverkehr zu kontrollieren. Wird ein Fahrzeug ohne gültige Prüfung erwischt, können entsprechende Maßnahmen wie Bußgelder oder weitere Strafen verhängt werden.

3. Begründung:
    Dieses System würde das Roleplay deutlich realistischer und abwechslungsreicher gestalten. Es entstehen neue Aufgabenbereiche für Spieler, insbesondere innerhalb der neuen Fraktion sowie für bestehende Fraktionen wie Werkstätten und Polizei.

Zudem fördert es die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fraktionen und sorgt für mehr Interaktion auf dem Server. Spieler müssen sich aktiv um den Zustand ihrer Fahrzeuge kümmern, was das gesamte Spielerlebnis vertieft.

4. Inhalte:

• Einführung einer neuen Fraktion: KFZ-Prüfstelle
    • Entwicklung eines Prüfsystems für Fahrzeuge (bestanden / nicht bestanden)
    • Möglichkeit zur Reparatur bei Nichtbestehen der Prüfung
    • Verknüpfung mit Werkstätten für notwendige Instandsetzungen
    • Polizeikontrollen zur Überprüfung des TÜV-Status
    • Bußgelder oder Strafen bei Verstößen
    • Optional: Prüfintervalle (z. B. alle X Tage/Wochen) für zusätzlichen Realismus

1. Administrator:

Flips055

2. Verstoß:

Hallo liebes Support-Team,

ich möchte mich über den Supporter flips05 beschweren. Mir wurde Bugusing vorgeworfen, obwohl in dem Clip klar zu sehen ist, dass es nicht absichtlich war. Selbst in der Aufnahme erkennt man, dass ich den angeblichen Bug nicht bewusst ausgenutzt habe.

Trotzdem wurde mir dieser Vorwurf gemacht, was ich als unfair empfinde. Der Clip zeigt eindeutig den Ablauf der Situation und belegt, dass kein absichtliches Bugusing stattgefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen:
    Myles Tops

3. Deine Verstöße:

Mir wird vorgeworfen, dass ich angeblich einen Spielfehler ausgenutzt habe, um mir einen Vorteil zu verschaffen. Konkret geht es darum, dass ich durch eine bestimmte Aktion an eine Position bzw. in eine Situation gekommen sein soll, die so eigentlich nicht vorgesehen ist, und dadurch einen Vorteil im Spiel hatte.

4. Datum:

24.02.2026

5. Andere Verstöße:

Außerdem habe ich das Gefühl, dass flips05 in dieser Situation eher den Aussagen seiner Freunde geglaubt hat, anstatt den Fall neutral zu bewerten. Da es sich um eine Supportsituation gehandelt hat, sollte diese objektiv und unabhängig behandelt werden. In so einem Fall ist es wichtig, sich auf Beweise wie den Clip zu stützen und nicht einfach Aussagen von befreundeten Spielern zu übernehmen.

Ich erwarte, dass Supportfälle fair und unparteiisch geprüft werden, ohne persönliche Beziehungen in die Entscheidung einfließen zu lassen.

6. Betreffende Personen:

Nur ich und 3 Fibeler und halt der Admin

7. Beweise:

Ich kann kein Clips hier rein senden aber ich habe noch welche könnte diee auch Zunot vorzeigen.

1. Aktueller Name:

Ic:Myles Tops

2. Ban-ID:

7083

3. Grund der Verbannung:

Supportlüge, Meta

Noch bis zum 03.03.2026

4.a Wann wurde ich gebannt:

Am 03.02.2026

Padawan21

6. Was habe ich gemacht:

Sehr geehrtes Server-Team,

hiermit möchte ich mich aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen und um eine zweite Chance bitten.

Mir ist bewusst, dass ich gegen die Regeln verstoßen habe, indem ich eine Supportlüge begangen und Meta-Gaming betrieben habe. Zum Zeitpunkt meines Handelns habe ich nicht ausreichend über die Konsequenzen nachgedacht und sehr unüberlegt gehandelt. Das war ein großer Fehler, den ich zutiefst bereue.

Mir ist mittlerweile klar geworden, wie unfair mein Verhalten gegenüber dem Team und den anderen Spielern war. Durch meine Supportlüge habe ich das Vertrauen des Teams missbraucht, und durch Meta-Gaming habe ich das Spielerlebnis anderer negativ beeinflusst. Das entspricht weder dem Sinn des Spiels noch meinen eigentlichen Ansprüchen an faires und respektvolles Verhalten.

Ich möchte mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen. Es tut mir wirklich sehr leid, was ich getan habe. Ich habe aus diesem Fehler gelernt und verstanden, wie wichtig Ehrlichkeit, Fairness und Regelkonformität für eine funktionierende Community sind. So ein Verhalten wird von mir nicht noch einmal vorkommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine letzte Chance geben würdet, um zu zeigen, dass ich mich bessern kann und zukünftig die Regeln respektiere.

Mit freundlichen Grüßen
    Myles Tops

Zusätzlich möchte ich noch sagen, warum mir eine Entbannung so wichtig ist. Der Server hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich habe gerne dort gespielt, Zeit investiert und die Community sowie das Spielgeschehen sehr geschätzt. Es bedeutet mir viel, wieder ein Teil davon sein zu dürfen.

Ich würde wirklich gerne frühzeitig wieder spielen können, um zu zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und mich künftig regelkonform verhalten werde. Mir ist bewusst, dass Vertrauen nicht selbstverständlich ist, und ich bin bereit, mir dieses Vertrauen wieder zu erarbeiten.

Außerdem möchte ich mich ausdrücklich bei allen Spielern entschuldigen, die durch mein Verhalten negativ beeinflusst wurden. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich das Spielerlebnis anderer beeinträchtigt habe. Das war egoistisch von mir und entspricht nicht dem fairen Umgang, den eine Community verdient.

Ich hoffe sehr, dass ihr meine Entschuldigung annehmt und mir eine zweite Chance gebt.

Hallo liebes ModernV-Team,

ich wollte freundlich nachfragen, ob es bereits Neuigkeiten zu meinem Anliegen im Forum gibt. Mir ist bewusst, dass das Team viel zu tun hat, dennoch würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen, sobald jemand Zeit findet, sich damit zu beschäftigen.

Der Server und die Community bedeuten mir viel, deshalb ist mir eine Klärung der Situation sehr wichtig. Falls noch Informationen von meiner Seite benötigt werden, gebe ich diese natürlich gerne weiter.

Vielen Dank für eure Zeit und eure Arbeit für den Server.

Mit freundlichen Grüßen
    Myles Tops

1. Aktueller Name:

ic: Myles Tops

2. Ban-ID:

7083

3. Grund der Verbannung:

Supportlüge, Meta

Der Ban ist Temporär, Läuft ab am 03.03.2026 um 12:40

Padawan21

6. Was habe ich gemacht:

ich möchte hiermit einen Entbannungsantrag stellen. Mir wurde vorgeworfen, eine Supportlüge begangen und Metagaming betrieben zu haben. Leider ist mir nicht genau bewusst, in welcher Situation das passiert sein soll. Es lag auf jeden Fall nicht in meiner Absicht, gegen die Serverregeln zu verstoßen oder anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen.

Falls ich durch mein Verhalten gegen Regeln verstoßen habe, tut mir das leid. Ich bin bereit, die Situation gemeinsam zu klären und aus möglichen Fehlern zu lernen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Der Server bedeutet mir viel, und ich würde mich freuen, wieder Teil der Community sein zu dürfen.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Zeit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Myles Tops

ich möchte zusätzlich begründen, warum ich gerne entbannt werden würde. Der Server hat mir immer viel Spaß gemacht, und ich habe die Zeit sowie die Community dort sehr geschätzt. Mir ist wichtig, fair zu spielen und mich an die Regeln zu halten. Sollte es zu einem Fehlverhalten meinerseits gekommen sein, sehe ich das als Lernmöglichkeit und werde in Zukunft noch stärker darauf achten, Regelverstöße zu vermeiden.

Ich würde mich freuen, eine zweite Chance zu bekommen, um zu zeigen, dass ich weiterhin respektvoll und regelkonform am Servergeschehen teilnehmen kann.

Vielen Dank für eure Überlegung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Myles Tops