und falls du dir das Regelwerk durchgelesen hast wüsstest du das man einen Beamten, Zivilisten oder andere User nicht grundlos töten oder callen darf. Sondern einen RP- Strang braucht
Achso. Gut zu wissen das ein Bußgeld von $7600 und 4 StVO-Punkte ein geeigneter RP-Strang zum Callen von zwei Officern gilt. Denn genau das ist die aktuelle Lage. Ich durfte mir gestern im Support anhören, dass es zwar echt blöd für uns Cops gelaufen ist das wir gecallt waren, aber es war absolut legit uns für ein Bußgeld wegen Geschwindigkeitsübertretung zu callen.
Wenn das die nötige Grundlage und Basis ist, will ich zukünftig aber auch nichts mehr hören, wenn wir Cops einfach die Knifte ziehen. Auf der einen Seite lese ich hier "PD schießgeil", "Staatsfrak nur auf Gambo aus" o.Ä., aber Fakt ist nunmal, dass ich gecallt und getötet werde, weil jemand lieber doppelt so schnell fährt als erlaubt.
So ein Call geht scheinbar fit, aber wenn wir eine Auslieferung wegen einer Langwaffe fordern und nicht direkt auf das erste "Verpisst euch ihr drecks Bullen" reagieren, sondern vor Ort bleiben und auf die unverzichtbare Stürmung bereit machen, heißt es wiederum, dass das PD Gamgo-Geil ist und nix lieber machen möchte. Da frage ich mich, ohne irgendwem zu Nahe treten zu wollen, wird auch mal darüber nachgedacht das wir einfach nur unseren Job machen?
"Die hatten Langwaffen dabei, die durften euch callen!", "wir mussten unsere Langwaffen schützen, verfolgt uns halt nicht", "Er hat Akte weil U-Haft verstanden, deshalb hat er gecallt". Das alles sind scheinbar legitime Begründungen um den Schusswaffengebrauch gegen uns zu rechtfertigen, aber das wir unseren Job machen (wollen) höre bzw. lese ich nie. Sobald von uns etwas kommt heißt es direkt "Das PD will mehr Macht", "Staatsfrak Gambo" und "Lest euch das Regelwerk durch oder spielt wo anders".
Es tut mir leid, und ich will wie gesagt keinem zu Nahe treten, aber ich kann euren Gedankengang beim besten Willen nicht verstehen.
Thema Gesetze brechen ist es nicht normal das Gangs, Familie oder auch Mafias durchgehend IC-Gesetze brechen? Das nennt sich unter anderem auch Roleplay.
Gesetze brechen, ja. Aber dennoch versucht eine richtige Mafia nicht unnötig Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden auf sich zu ziehen. Das würde nämlich, egal wie viel Nachwuchs oder Vermögen es gibt, unnötige Vermögensschäden bedeuten. Wie gesagt, klar begehen die Verbrechen und manchmal ist es unausweichlich, dass man auf die Polizei oder das FIB trifft und halt agiert, aber du würdest als echter Krimineller niemals wegen einem Bußgeld oder generell einfachen Delikten niemals unnötig Aufmerksamkeit erregen, da es insbesondere der hocheiligen "Familie", zu der man gehört und meist geschworen hat sie zu schützen, schadet. Ergo würde man das Bußgeld zahlen oder die Haftzeit absitzen, damit die eigene Familie geschützt bleibt.
Das bei organisierten Verbrechen wie Raubüberfälle oder etc. man als Gruppe sich nicht ergibt ist ja verständlich, aber wenn man halt alleine bei ner Geschwindigkeitsübertetung oder einer Körperverletzung erwischt wird, ballert man nicht gleich rum.