1. Fraktionen:
La Mafia de la Rosa
2. Verstoß:
Vorweg, dass hier ist kein zwingender Vorwurf sondern lediglich der konforme Meldeweg der mir im Supportgespräch nahegelegt wurde, da es um mehr als sechs Mitglieder einer Fraktion geht. Im Support war es schlussendlich unklar inwieweit oder inwiefern Regelverstöße begangen wurden, allerdings finde ich den Schusscall in Anbetracht der weiteren Möglichkeiten fragwürdig, weshalb ich mich hier an euch wende.
Aus meiner Sicht wollten wir einen weißen Hurricane, der deutlich zu schnell (s. Geschwindigkeitsmesser) war, anhalten. Er fuhr noch ein paar 100 Meter weiter und ich funkte zunächst eine Verfolgungsjagd durch (10-80), welche sich aber durch das Anhalten des Hurricane in eine Verkehrskontrolle (10-90) entwickelte. Da noch ein weiterer weißer Jeep sich hinter uns setzte, forderte ich gemäß unserer Ausbildung Verstärkung an (Code 10 Einheiten), was allerdings die Mitglieder von LMR nicht gehört haben sollten. Noch bevor wir irgendwelche konkreten Anweisungen geben konnten, sagte eine Person im Jeep wir sollen "bitte bitte weiterfahren", dann stieg plötzlich eine weitere Person mit Langwaffe aus und schrie "PD einmal Hände hoch oder es knallt! Aussteigen oder es knallt!" und eine weitere Person schrie dann "Aussteigen oder es knallt! Aussteigen...". Daraufhin betätigte ich den Panic Button und Powisch versuchte mittels Flucht im Streifenwagen zu entkommen, allerdings wurden uns kurzerhand die Reifen zerschossen (und unsere Westen mittlerweile auch) woraufhin wir ein paar Meter weiter liegen blieben. Ich schaffte es noch mich abzuschnallen, bevor ich zusammen mit Powisch und unserem Streifenwagen die Flucht von Bonnie & Clyde aus 1934 erleben durfte (wahrscheinlich waren es sogar mehr als 100 Schüsse). Ich war verstorben, Powisch war ebenfalls tot und der Streifenwagen fahruntüchtig.
Nachdem wir uns kurz echauffierten hat Powisch ein Ticket erstellt, es folgte ein Supportgespräch, wobei am Ende aber auf eine Forumbeschwerde für die Frakverwaltung verweisen wurde.
Im Endeffekt wurde zwar (wie ich schon dachte) argumentiert und der Schusscall damit gerechtfertigt, dass der Fahrer Langwaffen dabei hatte. Unser Gegenargument, dass der Fahrer innerorts nicht zu schnell fahren sollen, da eine Verkehrskontrolle bzw. Verfolgung eine logische Konsequenz ist, wurde abgewiesen bzw. erneut als unzureichend deklariert. Schließlich müsse man als Gang ja adäquat Routen kontrollieren und Zivis die einen ausrauben (oder wie man hier scheinbar zu sagen pflegt: "zinken") verfolgen.
Für mich ist schlussendlich beim Schusscall fraglich, warum nicht zuerst versucht wurde zu fliehen. Es sollte insbesondere dem Fahrer/Besitzer eines Hurricane nicht neu sein das der Wagen schneller ist als viele andere Autos.
Auch frage ich mich, wieso man uns nicht nochmals umzingelt hat, nachdem unser Auto fahruntüchtig war, sondern noch draufhält. Insbesondere frage ich mich als Beifahrer, was ich hätte besser machen sollen, damit ich nicht erschossen werde. Rausspringen erachte ich persönlich als weniger attraktive Lösung.
Und das viel wichtigere ist aber, wieso mir drei Verschiedene Anweisungen in Form von einer Bitte und zwei darauffolgenden Schusscalls gegeben werden, wobei einer davon "Hände hoch oder es knallt" war, während wir noch im Auto saßen. Wie genau soll ich im Auto die Hände hochnehmen (Rein technisch und für die Gegenseite ersichtlich betrachtet). Der einzige Schusscall der der Situation meines Wissens nach am angemessensten war, war der mit der Aufforderung "Aussteigen oder es knallt!", da da wenigstens noch von Aussteigen die Rede ist. Allerdings würde da auch die genaue Zielperson/Zielgruppe fehlen.
Ich bitte daher die Schusscalls dahingehend zu prüfen, ob diese der Situation angemessen waren.
3. Deine Verstöße:
- Ich war Beifahrer, ich war in Schockstarre und hab nur Panic gemacht
4. Datum:
19.08.2024
5. Andere Verstöße:
-> Ich würde nur mutmaßen wenn ich jetzt Verstöße auflisten würde, deshalb überlasse ich das lieber dem jeweiligen Teammitglied.
6. Betreffende Personen:
PD:
- Ich ( Benn_i ) als [PD] Ben Times
- ChillsDarwinkton als [PD] Manuel Powisch, mein Streifenpartner und der Fahrer
LMR:
- @[MV]Lutru (Lutru Shimada)
- Alban Abi
- Abdel Hamid
- Alex Winter
- Nora Snow
7. Beweise:
Meine Sicht