Beiträge von va1k1o

    Aktuell sollen Masken Identitäten von wichtigen Beamten (FIB/SWAT) geheim halten, so dass diese keinerlei Befürchtungen im Zivilen Alltag haben müssen, da deren Wissensstände höher als die normaler Officer meist sind.

    Aber das gleich ist doch auch so bei den Badfraks die Masken sind ein Bestandteil von ihnen sie wollen ja auch nicht ihre Identität preis geben was sie tun wenn sie keine Masken tragen oder der 12er der will doch auch eine Maske tragen weil wenn er in der stadt ohne Maske erkannt wird und eingepackt wird hat er doch auch einen Nachteil? Meiner sicht nach wäre das eine unnütze Einschränkung gegenüber den badfraks, weil die Maske ein Bestandteil der fraks sind solandlge man keine trolling outfits daraus macht.

    Ich finde da würde man einen Bestandteil des roleplay raus nehmen weil Masken viel mit Gang rp zu tun haben. Meiner sicht nach wäre es eine unnötige Einschränkung für die badfraks.

    ls gangler, der z.B. rot als hauptfarbe hat, nicht mit einem pinken pulli rumlaufen.


    Masken sollte man nur bei Illegalen aktivitäten und bei einsetzen tragen dürfen.

    Finde den Vorschlag an sich gut aber das mit den Masken vielleicht gefällt dem jenigen die Maske öde rsie passt zu Outfit, die Maske dient ja auch dazu das man einen nicht an der Stimme erkennen kann etc. Diesen Punkt würde man dann halt auch wegnehmen.


    Das mit den Farben jeder Mensch hat Siebe Lieblingsfarben solandlge das Outfit nicht trollhaft aussieht finde ich das jeder die Farbe tragen darf die er will solange diese zum Konzept der Fraktion passt.


    Gegen die restlichen Punkte habe ich nichts.


    Mit freundlichen Grüßen

    Vako

    Es handelt sich nur um deine Sicht

    Es geht nicht nur um meine Sicht, wenn du willst kann ich dir beweise zukommen lassen von verärgerten Spielern.


    Probier vielleicht mal, keine Regeln zu brechen?

    Wenn du meinen Vorschlag durchgelesen hättest, hättest du gesehen das ich Kleinigkeiten meine und nicht solche Sachen, aber alles gut hast du ja anscheinend nicht getan.

    Wo ist der Beweis für die Fehlbanns? Transkripte vom Discord oder ähnliches?

    Ich glaube nicht da es hier so sinnvoll wäre Beschwerde Tickets einzureichen, oder preis zu geben, oder liege ich in dem Punkt falsch?



    Und im Regelvorschlag ging es hauptsächlich dazu das Verwarnungssystem wieder zu nutzen da es vernachlässigt wird.

    1. Art des Vorschlages:


    Änderung bezüglich der Sanktionen.



    2. Beschreibung:

    Ich finde man sollte nicht mehr so hart Sanktionieren, weil mittlerweile wird man wegen jeder Kleinigkeit direkt gebannt und das Verwarnungssystem wird vernachlässigt.

    3. Begründung:

    Es geht darum das man mittlerweile für jeden Regelbruch direkt gebannt wird, das Verwarnungssystem so gut wie gar nicht mehr genutzt wird die Teammitglieder ein zu großes Ego haben ihre Fehlentscheidungen einzusehen oder OOC sauer sind auf jemanden ihre Entscheidungen aus Emotionen heraus treffen und dann sagen wenn du was gegen meine Entscheidung hast mach eine Beschwerde diese dann nach einer Ewigkeit auch mal bearbeitet wird und man dann den Bann schon abgesessen hat und diese Beschwerde für nix war. Im Endeffekt meine ich das die Teammitglieder zu stark Sanktionieren und keine Warns, mündlichen Verwarnungen mehr verteilen, sondern einen direkt wegen jeder Kleinigkeit vom Projekt ausschließen das aus meiner Sicht aus viele Spieler nervt genau so wie mich und ihnen den Spielspaß nimmt. Ich weiß jetzt nicht wie der Supporter-Test, Moderator-Test usw. ausschaut aber ich bezweifle das dieser schwer ist, den wenn er schwer wäre und wirklich was bringen würde, würde es auch nicht mehr so viele Fehlbanns geben und unzufriedene User, weil meiner Sicht nach haben viele Teammitglieder nicht viel Ahnung vom Regelwerk, sei es ein niedriges Teammitglied oder ein Team-Operator. Aus meiner Sicht kommt jeder der keine "Vorstrafen" hat ins Team und hat relativ wenig Ahnung vom Regelwerk wie man in den meisten fällen im Support merkt und einer andere Punkt wäre noch Eigensupport den sehr viele TMs auch ausnutzen, auf den Punkt will ich jetzt nicht genau eingehen da dies sonst zu lange gehen würde.


    4. Inhalte:

    Das man das mal bei der nächsten TB anspricht und darauf hinweißt das man nicht mehr so stark Sanktionieren sollte und das Verwarnungssystem wieder in den Vordergrund bringen sollte, und härtere Richtlinie innerhalb des Teams errichten sollte was Fehlbanns etc. angeht weil es einfach nur den Spielspaß klaut.

    1.| Kontakt:

    Discord-Name: vako.l17
    Identifier: 631de118b23736bb7f5b5843c18d21c7b9c8fc72

    2.| Eure RP-Charaktere:

    Vako Tunsi | Zivi
    Jürgen Mueller Tunsi | Black Vipers | 3 Thug


    3.| Euer alter:

    Ich bin derzeit 16 Jahre alt.


    4.| Seit wann spielt ihr aktiv auf dem Server:

    Ich spiele seit Anfang 2023 wieder aktiv auf dem Server.


    5.| Wann spielt ihr in der Woche:

    Montag 16 bis 22 Uhr
    Dienstag 16 bis 22 Uhr
    Mittwoch 16 bis 22 Uhr
    Donnerstag 16 bis 22 Uhr
    Freitag 16 bis 00 Uhr
    Samstag u. Sonntag 17 bis 01 Uhr


    6.| Gesamte Spielzeit:

    Vako Tunsi | 03w 03d 07h 03m 03s
    Jürgen Mueller Tunsi |
    02d 06h 03m 03s


    7.| Warum möchte ich dem Content Team Beitreten:

    Ich möchte dem Content Team Beitreten, weil ich gerne an der mit Gestaltung des Servers tätig sein will und was an der Zukunft des Servers beitragen will .Zudem kann ich auch gut im Team arbeiten und bin sehr Gesprächig und Kritikfähig. Ich bin gut darin Menschen zu verstehen und ihren Gedankenlauf manchmal nach zu vollziehen .Darüber hinaus bin ich auch schon seit etwas längerem auf dem Server und spiele hier mit meinen Freunden, habe hier auf dem Server kontakte und weiß was die Spieler wollen, ich weiß aber auch in welche Richtung der Server gehen will. Ich bin genau so gut im Schreiben, ich kann gute texte verfassen und mich gut ausdrücken. Darüber hinaus würde ich auch meinen Gedanken und Fantasien freien Lauf zu lassen. Ich passe mich sehr gut an Situationen an und bin flexibel, ich kann mich auch mit jeder Person verstehen und gehe unvoreingenommen in Situationen rein. Ich finde ich bin passend für das Content-Team.

    Mit freundlichen grüßen


    8.| Stärken und Schwächen

    Stärken:
    - Kommunikationsfähig
    - Freundlich
    - Engagiert
    - Teamfähig
    - Anpassungsfähig
    Schwächen:
    - etwas direkt
    - etwas ungeduldig

    9.| Sanktionen:

    Diskriminierung am 27.3.24
    RDM | Driveby am 13.1.24
    Metagaming am 27.12.23
    Nebenjob blockieren am 27.11.23

    Meiner Meinung nach sollte sich das Pd bei einer Kolone strikt raushalten. Das pd hat dort nichts zu suchen, denn sowas könnte logischerweise in einer schiesserei ausarten und würde viele Menschenleben nehmen. Meiner Meinung nach Gangbaiting und Fail rp, denn sowas ist einfach nicht realistisch!

    Kann ich dir nur zustimmen es ist nicht realistisch dass, das PD in Kolonnen Callt oder allgemein einmischt, weil daraus eine Shcießerei provoziert wird.

    Achso. Gut zu wissen das ein Bußgeld von $7600 und 4 StVO-Punkte ein geeigneter RP-Strang zum Callen von zwei Officern gilt.


    Gesetze brechen, ja. Aber dennoch versucht eine richtige Mafia nicht unnötig Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden auf sich zu ziehen.

    Ja da hast du auch vollkommen recht aber in der oben genannten Nachricht hat er es so vermittelt, als wenn er die Waffen in jeder RP Situation verbieten will.
    siehe hier


    • "Das Ziehen von Waffen in jeder noch so kleinen Situation ist untersagt. Das Rollenspiel muss wie im echten Leben nachvollziehbar sein. Es steht an oberster Stelle, nachrangig sind Situationen wie Schussgefechte. "

    Und das eine Mafia unnötigen Sachen aus dem Weg gehen will auch, aber ich meinte mit offenen Akten nicht StVo Punkte oder Bußgeld, sondern offene Akte wie z. B Langwaffenbesitzt, Todschlag.


    "Lest euch das Regelwerk durch oder spielt wo anders".

    Ich habe auch genau so gesagt er soll sich nicht angegriffen fühlen und ich habe mich auch nicht so ausgedrückt, wie du dich jetzt da ausdrückst.


    • "Das Ziehen von Waffen in jeder noch so kleinen Situation ist untersagt. Das Rollenspiel muss wie im echten Leben nachvollziehbar sein. Es steht an oberster Stelle, nachrangig sind Situationen wie Schussgefechte. "

    Das ziehen von Waffen komplett verbieten? Die Waffen sind ja da um sie in sinnvollen Situationen zu benutzen und falls du dir das Regelwerk durchgelesen hast wüsstest du das man einen Beamten, Zivilisten oder andere User nicht grundlos töten oder callen darf. Sondern einen RP- Strang braucht, es hört sich zwar hart an aber wenn es dir nicht gefällt und dir das Regelwerk von PRP mehr gefällt hast du ja die Möglichkeit auf PRP zu spielen.

    "Der Grund hierfür ist, dass es vermehrt dazu gekommen ist, dass sich entweder Zivis oder Bad-Fak dazu entscheiden, einen Verkehrskontrolle o.Ä. zu vermeiden, indem sie direkt eine Waffe ziehen" obwohl keine Haftzeit vorgesehen ist. Hier geht es den meisten (und damit will ich niemanden etwas unterstellen) nicht um das RP, sondern das ledigliche "fliehen" vor der Strafe. Dazu ist zu erwähnen, dass die TVs mutwillig Gesetze brechen und sich dann wundern, wieso sie denn in einer Verkehrskontrolle sind.

    Um mal dazu zu kommen, es ist aus meiner Sicht aus normal eine Verkehrskontrolle zu vermeiden, weil man z. B eine offene Akte hat oder Langwaffen mit sich führt und wegen diesen nicht ins SG will und das hat auch wieder rum was mit RP zu tun, und du als Beamter kannst ja nicht wissen ob eine Haftzeit vorgesehen ist oder nicht und der Flüchtige kann das denke ich besser als du, du hast nämlich keinen Namen von ihm einfach gar nichts und weißt nicht warum er flieht du hast nur sein Kennzeichen, also es hat seine Gründe warum man eine Waffe zieht oder flieht vor einer Verkehrskontrolle, ich denke auch das der Täter oder Flüchtige seine Gründe hat warum er flieht. Und zu dem Thema Gesetze brechen ist es nicht normal das Gangs, Familie oder auch Mafias durchgehend IC-Gesetze brechen? Das nennt sich unter anderem auch Roleplay.

    Ich will dich jetzt mit nichts hier angreifen vielleicht war PRP dein einziger Server auf dem du gespielt hast, aber für mich ergibt dieser Regelvorschlag keinen Sinn.

    MfG
    Vako

    1. Art des Vorschlages:

    Es handelt sich um eine Änderung bezüglich des LSPD.




    2. Beschreibung:

    Das wenn man einen Fight mit dem PD hat der nicht raus provoziert wurde oder nur wegen Gambo entstanden ist, die Beamten zinken kann z. B man wird vom PD angehalten und hat eine Lange dabei (die neue Regelung würde das dann auch abdecken das man nicht ohne Grund mit einer Langwaffe sein darf) und daraus entsteht ein größerer Fight wo man seinen Bestand riskiert weil man sonst festgenommen wird oder man ist in einer Situation das PD greift währenddessen ein und callt. Das meine ich mit so Situationen die natürlich durch PD Arbeit entstanden sind und nicht durch unnötiges callen oder raus provozieren, was das Zinken an geht damit es dann nicht zu stark wird oder ist würde ich es so machen das man erst ab 10 bis 15 Officern die Beamten zinken darf und dann auch nicht alle sondern 3 bis 5 und dies sollte dann auch nur für Offizielle Fraktionen gelten und das auch manche Waffen wie die Spezi auf die Blacklist kommen und man diese nicht abnehmen darf oder nur unter bestimmten Bedingungen die das HT festlegen kann. (NG Angelegenheiten etc. sind natürlich davon ausgeschlossen, also das NG bleibt immer noch "unantastbar")



    3. Begründung:

    - Der erste Punkt ist z. B wie oben schon genannt das wenn man in ein Fight ist und das PD sich einmischt und man auf einmal gegen diese Schießt und nicht mehr gegen die jeweilige Fraktion ziehen auf Deutsch gesagt die Mitglieder "die Eier" ein weil sie kein Bestand verlieren wollen und wissen falls wir diesen Fight gewinnen das sie nichts davon haben und falls wir verlieren sie ins SG müssen und ihre Waffe verlieren und da es derzeit eh schwer ist an Waffe zu kommen passiert das des öfters.
    - Es würde das Schießen (Gambo) auf dem Server nicht fördern weil man nur durch natürliche Situationen abnehmen darf und nicht aus Raus provozierten Situationen.
    - Es wäre was neues für die Fraktionen weil derzeit wenn das PD am Fighten ist mit einer Fraktion sind die Fights schnell vorbei, weil sich die meisten nicht trauen dagegen zu schießen, weil diese denken das sie entweder ihre Waffe verlieren ins SG müssen oder gewinnen und nichts davon haben.
    - Ich weiß nicht genau wie das früher geregelt war aber da durfte man glaube ich direkt die Waffe bei einem Beamten schon abnehmen und mit dieser Idee das man erst ab 10 bis 15 Beamten was abnehmen darf und nicht allen Beamten sondern nur 3 bis 5, dann auch nicht alle Waffen sondern Spezi, Sniper alles noch auf Blacklist kommen das man diese nicht abnehmen kann finde ich Balanced.

    4. Inhalte:

    Keine


    Ich weiß nicht wie euch diese Idee gefällt, ich würde mich aber über eine Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vako

    Ich küss dein Bro aber man kann nur einmal einen Überfall starten und nicht auf alle Personen wenn einer einen Überfall für die Fraktion startet zählt dieser auf alle Mitglieder und dann müsstest du einen Clip von allen Mitgliedern hier rein schicken und ist es nicht Seltsam das ihr mittlerweile 3 Refunds wegen uns offen habt und ganze Zeit callt, fällt dies dann nicht auch unter Frakschädigendes Verhalten?