Meines Erachtens nach hat das FIB ein großes Roleplay Problem.
Das fängt bei den Outfits an. Die FIB Mitglieder sehen aus, wie Badfrakler, hauptsache irgendeine Gambo Klamotte an, Tshirt Maske drüber und die wird auch pflichtbewusst so gut wie nie abgesetzt.
Das FIB sollte eine der RP Förderlichsten Fraktionen sein, und trotzdem sieht es so aus, als wären es Badfrakler mit Sirene und Blaulicht.
Noch dazu kommt, dass viele FIBler sich das Recht herausnehmen, mit anderen Menschen so umzugehen, als würden diese denen gehören.
Um mal ein paar Beispiele zu bringen:
"Ihr macht was ich sage, ihr schießt auf die Reifen, ich bin vom FIB und euch weisungsbefugt" - unbekannter FIBler im PD Funk
"Geh dahinten die Barikaden errichten, schnell" -ERSTER Kontakt mit einem FIBler in einer Sperrzone (Barikaden waren längst errichtet)
Ich als Spieler habe das Gefühl, dass wenn dieses Podest vom FIB in irgendeiner Form von Spielern im RP angegriffgen wird (meistens sind das Anwälte) wird direkt administrativ eingeschritten, damit bloß niemand mal 100.000 Schmerzensgeld an irgendeinen Spieler für eine unrechtmäßige Verhaftung, Durchsuchung oder gar Tötung abdrücken muss.
Klingt absurd oder?
Durch diesen administrativen Rückhalt, den das FIB aus meiner Sicht genießt, fühlt man sich als Spieler auch nicht sicher genug, dies im Support anzukreiden, da man dort ja ohnehin bereits öfter mal angegangen wird.
(Natürlich sind einige gute RP Spieler von meinen Erzählungen hier ausgenommen)