Einführung von Bildschirmen in Gerichtssälen

• 1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:
    Ich schlage die Einführung funktionaler Bildschirme in allen Gerichtssälen des Department of Justice vor.

Diese Bildschirme sollen während laufender Gerichtsverhandlungen direkt im RP genutzt werden können. Spieler könnten sich in der Nähe eines Bildschirms befinden und zb. mithilfe von "E" Inhalte einfügen. Dabei wäre es möglich, entweder Bilddateien, ähnlich wie bei dem jetzigen Handy, Links zu Videos (z. B. YouTube) hochzuladen oder sogar eine Art Whiteboard nutzen können, die anschließend für alle anwesenden Personen im Gerichtssaal sichtbar dargestellt werden.

Die Inhalte würden so in Echtzeit in die Verhandlung eingebunden und könnten vom Richter sowie allen Beteiligten betrachtet werden.

3. Begründung:
    Ein solches System würde Gerichtsverhandlungen deutlich realistischer und immersiver gestalten.

Aktuell erfolgt die Beweisaufnahme häufig über externe Prozesstickets im Discord, wobei lediglich auf diese verwiesen werden (zb. "Bitte schauen Sie ins Prozessticket“). Dies unterbricht das RP und wirkt wenig authentisch.

Durch ein integriertes Bildschirm-System könnten Beweise direkt im Gerichtssaal präsentiert werden, wodurch:

- der Rollenspiel-Charakter von Verhandlungen deutlich verbessert wird

- weniger Abhängigkeit von externen Plattformen wie Discord entsteht

- Beweisaufnahme anschaulicher und immersiver gestaltet wird

- mehr Vielfalt und Tiefe in Hauptverhandlungen entsteht

Insgesamt würde dies zu einem deutlich hochwertigeren und realistischeren rp in Hauptverhandlugngen führen.

4. Inhalte:
    Viel ist mir leider nicht bekannt, dass einzige worauf ich gestoßen bin ist Hypnonema.

Ehemalige Teamleitung btw

image.png?ex=69a62540&is=69a4d3c0&hm=a44dfa48c6d1bc6d911636f9c938101b25e1ae3d48b1e3431168746ff04f1a68&

Einmal editiert, zuletzt von Ace (June 3, 2026 at 00:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!