đ€Bewerbung zum Discord-Moderator von Bennet đ€
[tabmenu]
| Mein Discord-Nickname lautet: bennetisbetter |
[tabmenu]
| Meine Discord-ID lautet: 845567521440006154 |
[tabmenu]
| Aktuell bin ich 16. Jahre alt. |
[tabmenu]
| Ich spiele auf ModernV aktiv. |
[tabmenu]
| Im Main-Team trage ich aktuell den Rang Superadmin Tier III. |
Im Sup-Team bin ich derzeit in drei Bereichen aktiv:
|
[tabmenu]
| Ich bin seit ungefÀhr 3 bis 3 1/2 Jahren aktiv auf ModernV. |
[tabmenu]
| Ich finde den Discord-Server von ModernV sehr strukturiert und organisiert. Alle Systeme sind sinnvoll aufgebaut und vor allem effektiv eingerichtet. Der Discord-Server besteht mittlerweile seit ĂŒber vier Jahren und man merkt deutlich, dass hier viel Arbeit und Zeit investiert wurde. Der Server lĂ€uft sehr stabil, die Nutzer sind gröĂtenteils zufrieden und Probleme treten nur selten auf. Sollte es doch einmal zu Schwierigkeiten kommen, werden diese in der Regel zeitnah behoben. Auch die Berechtigungen und die allgemeine Serverstruktur sind meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und sauber umgesetzt. Aktuell gibt es aus meiner Sicht nichts Wesentliches am Discord-Server zu bemĂ€ngeln. Insgesamt finde ich, dass die Discord-Administration sowie die Discord-Verwaltung hier sehr gute Arbeit geleistet haben und der Server in einem sehr guten Zustand ist. |
[tabmenu]
| Aktiv auf dem Discord-Server tÀtig sein und diesen effektiv moderieren kann ich unter der Woche in der Regel tÀglich von etwa 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Am Wochenende variieren meine Online-Zeiten etwas stÀrker, da diese von privaten Terminen und anderen AktivitÀten abhÀngig sind. GrundsÀtzlich bin ich jedoch meistens zwischen 11:00 Uhr und 02:00 Uhr erreichbar und aktiv. |
[tabmenu]
| Ich sehe aktuell immer wieder Situationen auf dem Discord-Server, bei denen gegen Regeln verstoĂen wird. Dazu gehören beispielsweise Beleidigungen in verschiedenen Chats, Trolling, das bewusste Stören von Unterhaltungen oder auch das Versenden von Scam-Links beziehungsweise NSFW-Inhalten durch gehackte Accounts. AuĂerdem kommt es immer wieder vor, dass Nutzer den öffentlichen Chat missbrauchen, bewusst provozieren oder gesperrte beziehungsweise unerwĂŒnschte Begriffe verwenden. Solche Situationen sorgen hĂ€ufig fĂŒr Unruhe innerhalb der Community und beeintrĂ€chtigen das Miteinander auf dem Server. Da ich selbst tĂ€glich aktiv auf dem Discord unterwegs bin und den Server bereits seit mehreren Jahren nutze, bekomme ich viele dieser VorfĂ€lle direkt mit. Genau deshalb möchte ich Teil des Discord-Teams werden, um aktiv dazu beizutragen, den Server sauber, strukturiert und angenehm fĂŒr alle Nutzer zu halten. |
[tabmenu]
| Ich sollte angenommen werden, da ich sehr aktiv auf Discord bin und die Aufgaben eines Discord-Teammitglieds ernst nehme. Mir ist bewusst, dass eine solche Position Verantwortung mit sich bringt, und genau diese Verantwortung bin ich bereit zu ĂŒbernehmen. Ich bin der Meinung, dass ich das Team durch meine AktivitĂ€t, meine Erfahrung und meine ZuverlĂ€ssigkeit sinnvoll unterstĂŒtzen kann. Gleichzeitig möchte ich dazu beitragen, die Discord-Moderation weiter zu entlasten und bei der Bearbeitung von RegelverstöĂen, Meldungen und allgemeinen Anliegen der Community zu helfen. |
[tabmenu]
| Ich habe bereits erste Erfahrungen im Bereich der Discord-Moderation sammeln können. Aktuell bin ich auf dem Department of Justice Discord als Discord-Moderator tĂ€tig und wirke dort aktiv an der Moderation des Servers mit. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Ăberwachung der Chats, die Einhaltung der Regeln sowie die UnterstĂŒtzung der Community bei Fragen und Anliegen. DarĂŒber hinaus habe ich bisher keine weiteren Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Allerdings bin ich sehr lernbereit, arbeite mich schnell in neue Aufgaben ein und bin stets offen fĂŒr Feedback sowie neue Herausforderungen. |
[tabmenu]
| Nein, mir sind keine anderen Nutzer bekannt, die ein Problem mit mir haben, und ich selbst habe ebenfalls keine Probleme mit anderen Nutzern. |
| Auch im Bereich der Administratoren sind mir keine Konflikte oder bestehenden Probleme bekannt, weder von meiner Seite aus noch mir gegenĂŒber. |
[tabmenu]
| Nein. |
Ja, ich wurde bereits gebannt: - Masspings (3 Tage) â Lou â 29.05.2025 |
[tabmenu]
| ZunĂ€chst bedanke ich mich dafĂŒr, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Bewerbung durchzulesen. Ich hoffe, dass alles verstĂ€ndlich war. Sollten dennoch Fragen offen sein, könnt ihr mich gerne per Konversation oder auf dem TS3 antreffen. Ich hoffe auf eine positive RĂŒckmeldung. AbschlieĂend noch ein kurzer Hinweis: Leider habe ich LRS, weshalb ich alle von mir selbst verfassten Texte korrigieren lassen habe. Ich kann euch jedoch versichern, dass der gesamte Inhalt vollstĂ€ndig von mir selbst stammt. |