1. Aktueller Name:
Simon Meier
2. Ban-ID:
12152
3. Grund der Verbannung:
Metagaming
4. Wie lange bin ich gebannt:
14 Tage
7 Tage verbleibend
5. Ausführendes Teammitglied:
Luu
6. Was habe ich gemacht:
Ich bin mit 2 Kollegen in ein Haus von mir gegangen um '' offen reden zu können '' und ich habe dann aus einem OCC Dokument laut vorgelesen und drüber gesprochen.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich hatte in den letzten sieben Tagen ausreichend Zeit, über mein Verhalten nachzudenken. Dabei habe ich erkannt, dass es eine fatale Entscheidung war, in ein Haus zu gehen, um aus dem Dokument vorzulesen. Ich habe meinen Fehler eingesehen und bereue mein Verhalten aufrichtig. Deshalb hoffe ich, dass meine Situation nachvollzogen werden kann und mein Bann vorzeitig aufgehoben wird, damit ich wieder auf dem Server spielen darf. Ich hatte auf ModernV stets sehr viel Spaß und habe die Zeit auf dem Server in der vergangenen Woche sehr vermisst. Zudem habe ich dort viele IC Freunde kennengelernt, die ich gerne wiedersehen würde. Außerdem möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen, dass ich dachte, es sei eine gute Idee, mich in ein Haus zurückzuziehen, um dort zu metagamen. In diesem Moment habe ich mir leichtsinnig gedacht '' Hier wird sowieso niemand vorbeikommen. '' Diese Entscheidung habe ich jedoch unmittelbar nach meinem Bann bereut. Ich hoffe, dass ihr meine Entschuldigung annehmt und mir eine zweite Chance gebt. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und verspreche, dass ein derartiges Fehlverhalten in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.
Entbannungsantrag von Simon Meier
-
- Abgelehnt
-
kai.meier -
June 7, 2026 at 12:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo Simon,
ich möchte dir die Situation einmal schildern, da hier offenbar einige Dinge durcheinander geraten sind.
Aussage 1:
Zitat„Okay Leute, ihr versprecht mir jetzt, dass ihr nichts sagt, weil ich dafür einen permanenten Ausschluss bekommen kann.“
Der permanente Ausschluss wäre zwar faktisch nicht korrekt gewesen, allerdings zeigt diese Aussage sehr deutlich, dass dir die Problematik deiner Situation bewusst war. Du hast offensichtlich selbst mit schwerwiegenden Konsequenzen gerechnet und wusstest, dass dein Verhalten regelwidrig war.
Aussage 2:
Zitat„Ich habe das Konzept vom NOOSE.“
Abgesehen davon, dass du damit direkt mehrere Regelverstöße einräumst und dir dessen offenbar auch bewusst bist, stellt sich die Frage, warum du dieses Wissen überhaupt nutzen wolltest. ModernV ist offensichtlich ein Roleplay-Server. Ein Konzept, das niemals öffentlich gemacht wurde und ausschließlich bestimmten Personen zugänglich ist, sollte weder IC verwendet noch außerhalb des berechtigten Personenkreises weitergegeben werden.
Zudem wart ihr zu diesem Zeitpunkt nicht in einem Haus, sondern mit einem HachiGT unterwegs. Wenn dir jemand ein Konzept zusendet, das weder von der Fraktionsverwaltung, dem High Team noch von der Fraktion selbst veröffentlicht wurde, dann erwarte ich Folgendes:
- Das Konzept wird IC nicht verwendet.
- Das Konzept wird nicht an beliebige Personen weitergeleitet, weitererzählt oder anderweitig verbreitet.
Beides ist in diesem Fall jedoch geschehen.
Daher kann ich die Argumentation, dass dir die Tragweite der Situation nicht bewusst gewesen sei, nicht nachvollziehen. Deine eigenen Aussagen zeigen vielmehr, dass dir sowohl die Herkunft der Informationen als auch die möglichen Konsequenzen bekannt waren.
Dein Antrag ist damit Abgelehnt.
Liebe Grüße
Luu | Teammanagerin -
Luu
June 7, 2026 at 13:12 Hat das Thema geschlossen. -
Luu
June 7, 2026 at 13:12 Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt. -
Smirnow
June 8, 2026 at 19:38 Hat das Thema aus dem Forum Entbannungsanträge nach Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!