1. Identifier:
2b5388bc5156a1dbecd478330cf4d1ebfffef3ec
2. RP-Charaktere:
- Tim Berger in Belladonna und ist dort Rang 1
- Mia Smith ist Arbeitslos
3. Alter:
Ich bin 18 Jahre alt und wurde am 28.09.2007 geboren.
4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig:
Ich bin seit Februar 2024 aktiv auf ModernV tätig.
5. Wann spiele ich in der Woche:
Unter der Woche bin ich täglich zwischen 2 und 5 Stunden online. An Wochenenden kann meine Aktivität je nach verfügbarer Zeit auch darüber hinausgehen.
6. Gesamte Spielzeit:
07w 04d 21h
7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
Ich möchte Fraktionsverwalter werden, da ich bereits seit längerer Zeit aktiv auf dem Server spiele und in dieser Zeit viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln konnte. Durch meine Zeit in verschiedenen Fraktionen habe ich einen guten Einblick in die Abläufe, Herausforderungen und Verantwortungen innerhalb einer Fraktion erhalten. Zusätzlich war ich bereits als Guide sowie als PCD Teil des Teams und konnte dadurch Erfahrungen im Umgang mit Spielern, der Bearbeitung von Anliegen sowie in der Kommunikation mit der Community sammeln.
Mir macht es Spaß, Verantwortung zu übernehmen und anderen Spielern weiterzuhelfen. Genau deshalb sehe ich die Fraktionsverwaltung als eine Aufgabe, die sehr gut zu mir passt. Fraktionen sind ein wichtiger Bestandteil des Servers, da sie langfristiges und abwechslungsreiches Roleplay ermöglichen. Ich möchte dazu beitragen, dass Fraktionen die notwendige Unterstützung erhalten und Konflikte oder Probleme fair und sachlich geklärt werden.
Durch meine bisherigen Erfahrungen habe ich gelernt, auch in stressigen Situationen ruhig und professionell zu bleiben. Mir ist es wichtig, jede Situation objektiv zu betrachten und mir immer beide Seiten anzuhören, bevor ich eine Entscheidung treffe. Gerade als Fraktionsverwalter halte ich Neutralität und Fairness für besonders wichtig, da man nicht im Interesse einzelner Personen, sondern im Interesse des gesamten Servers handeln sollte.
Darüber hinaus arbeite ich gerne strukturiert und organisiert. Ich bin bereit, Zeit in die Bearbeitung von Tickets, Beschwerden oder Fraktionsangelegenheiten zu investieren und sehe die Fraktionsverwaltung nicht nur als kontrollierende Instanz, sondern auch als Ansprechpartner für Fraktionsleitungen und Mitglieder. Mein Ziel ist es, Fraktionen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und gemeinsam Lösungen für auftretende Probleme zu finden.
Ein weiterer Grund für meine Bewerbung ist, dass ich dem Team gerne helfen und das Projekt aktiv unterstützen möchte. Während meiner Zeit als Guide und PCD habe ich bereits Verantwortung übernommen und gemerkt, wie viel Spaß es mir macht, Spielern weiterzuhelfen und zur Verbesserung des Servers beizutragen. Diese Erfahrung möchte ich nun in der Fraktionsverwaltung weiterführen und mich dort engagiert einbringen.
Ich bin der Meinung, dass ich durch meine Erfahrungen, meine Teamfähigkeit sowie meine ruhige und sachliche Art die nötigen Voraussetzungen für die Fraktionsverwaltung mitbringe und würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, das Team in diesem Bereich unterstützen zu dürfen.
8. Sanktionen:
- Bann wegen Fail RP
- Bann wegen RP-Flucht
- Bann wegen RP-Flucht
- Verwarnung wegen eines Hinweises auf das Regelwerk
Die oben genannten Sanktionen liegen bereits einige Zeit zurück. In dieser Zeit habe ich aus meinen Fehlern gelernt und mich intensiv mit den Serverregeln auseinandergesetzt. Seitdem achte ich deutlich stärker auf regelkonformes Verhalten und bemühe mich stets, ein faires und realistisches Roleplay zu gewährleisten.
Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen und stehe selbstverständlich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um offene Fragen zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Tim![]()