Offroad Vehicle Slow


  • 1. Art des Vorschlages:

    Neuerung



    2. Beschreibung:


    §x Das Fahren mit Offroad Fahrzeugen ist lediglich auf leichten Steigungen erlaubt. Berge dürfen maximal mit Schrittgeschwindigkeit (7-10 km/h hochgefahren werden).



    3. Begründung:


    Leider denken viele, dass ein Offroad Fahrzeug ein Freifahrtschein ist einen Berg mit 200 km/h hochzufahren. Offensichtlich, ist es FailRP, wenn man dennoch mit hoher Geschwindigkeit einfach hoch fährt. Diese Regel würde das ganze nochmal ausdrücklich bestätigen und dazu führen, dass es weniger wird. Der Server hat das Ziel weiter richtung besseres RP zu gehen, das wäre definitiv ein Schritt.


    Beispiel Video der Leistungsgrenzen von Fahrzeugen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Sauskey

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Prinzipiell wäre ich hierbei für eine veränderte Implementation.

    Reintheoretisch ist es möglich, Fahrzeug Scripttechnisch anders bei Offroaduntergründen Fahren zu lassen.
    Bin nur leider noch nicht auf ein Open Source Script dieser Art gestoßen und daher kam ich noch nicht weit.

    Jedoch empfinde ich eine Regel dafür eher als schwierig durchzusetzen.

  • Prinzipiell wäre ich hierbei für eine veränderte Implementation.

    Reintheoretisch ist es möglich, Fahrzeug Scripttechnisch anders bei Offroaduntergründen Fahren zu lassen.
    Bin nur leider noch nicht auf ein Open Source Script dieser Art gestoßen und daher kam ich noch nicht weit.

    Jedoch empfinde ich eine Regel dafür eher als schwierig durchzusetzen.

    Code
    int GET_VEHICLE_WHEEL_SURFACE_MATERIAL(Vehicle vehicle, int wheelIndex);


    Wäre nicht schwer durch ein kleines Script zu checken, was für einen Untergrund das Fahrzeug hat, und es je nach Fahrzeugklasse verlangsamen, würde aber auch bedeuten, dass man dann auch "Offroad" Straßen nicht mehr richtig nutzen kann.


    Hab das mal umgesetzt, ist eventuell etwas extrem, aber würde funktionieren. Fahrzeugklassen sind einstellbar & Untergrund auch, sprich Offroad Straßen kann man weiterhin nutzen.


    https://streamable.com/q2dtr9

    Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von chroma mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dachte an sowas, wie chroma gezeigt hat.

    Paar Werte habe ich auch soweit schon gefunden.


    Details werde ich wahrscheinlich mal separat vorschlagen.

  • Codeseitig wäre natürlich 10x besser als Regelwerktechnisch.


    Wir gucken uns mal an ob's so einfach geht wie es aussieht und wenn nicht können wir es immer noch für das Regelwerk consider.

  • Dakaru

    Hat den Titel des Themas von „Offroad Fahrzeuge“ zu „Offroad Vehicle Slow“ geändert.
  • Dakaru

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Was machen wir dann mit dem Vorschlag hier?

    Im Grunde findet die Serverleitung eine ähnliche Implementation für sehr sinnvoll.
    Ein Script welches anhand von Vehicleclass die Beschaffenheit des Bodens für die Fahrzeuge bearbeitet.

    chroma hätte da sogar etwas, was er dir schicken könnte.

  • Im Grunde findet die Serverleitung eine ähnliche Implementation für sehr sinnvoll.
    Ein Script welches anhand von Vehicleclass die Beschaffenheit des Bodens für die Fahrzeuge bearbeitet.

    chroma hätte da sogar etwas, was er dir schicken könnte.

    Hat er mir schon geschickt. Steht auf meiner Liste, nicht high prio, aber ich hoffe dass ich bald Zeit dafür finde.


    Ist ziemlich cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!