Damage an Fahrzeugen erhöhen

  • 1. Art des Vorschlages:


    Änderung



    2. Beschreibung:


    Der Schaden den ein Fahrzeug nach einer Kollision erhöht, wird um 40% erhöht.



    3. Begründung:

    Vor einiger Zeit wurde eingeführt, dass Fahrzeuge etwas schneller kaputt gehen. Ich schlage vor, dass dieser Wert nochmals erhöht wird. Es ist Standard, dass Personen mit 300 km/h im Innenstadt Bereich fahren. Wenn Fahrzeuge schneller kaputt gehen würden, würde dass dazu führen, dass Personen besser aufpassen müssen wie sie fahren. Viele Fahrzeuge, sind auch noch nach Kollisionen mit 300 km/h fahrbereit. Nach Regelwerk müsste natürlich angehalten werden (PainRP / FailRP), was niemand macht.

  • Sauskey

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Von meiner Seite aus sind noch paar Balancingänderungen mit Fahrzeugen zukünftig geplant.
    Dies enthält jedoch nicht nur das Schadensmodell.

    Wie und was genau geändert wird, wird aber vorher mit der Serverleitung besprochen.

  • Dakaru

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeug - Damage“ zu „Damage an Fahrzeugen erhöhen“ geändert.
  • Ist dieser Schaden wirklich immer konsistent?

    Einige Fahrzeuge gehen schneller kaputt (einmaliger Crash mit 300 km/h reicht), jedoch nur einige wenige. Andere Fahrzeuge halten durch aus 4-5 Crashes mit 300 km/h aus.

  • Einige Fahrzeuge gehen schneller kaputt (einmaliger Crash mit 300 km/h reicht), jedoch nur einige wenige. Andere Fahrzeuge halten durch aus 4-5 Crashes mit 300 km/h aus.

    An welchen Werten misst man das?

    Fahrzeugklasse, Fahrzeugart, Insgesamtleben?

    Kann ich dir leider nicht sagen, müsste man mal die Fahrzeug-Devs fragen.

    Insgesamt kann der Wert m. E. dennoch erhöht werden, da sagen wir ca. 80% aller Fahrzeuge extrem viel Kollision aushalten.


    Die ca. 20%, die dann etwas schneller kaputt gehen, müsste man korrigieren. Ihr habt dieses Script, was das Fahrzeug irgendwann zum qualmen bringt, da gibt es eine Variable. Ich glaube in dem Script kann man auch Fahrzeugklassen unterschiedlich Schaden geben.

  • Die ca. 20%, die dann etwas schneller kaputt gehen, müsste man korrigieren. Ihr habt dieses Script, was das Fahrzeug irgendwann zum qualmen bringt, da gibt es eine Variable. Ich glaube in dem Script kann man auch Fahrzeugklassen unterschiedlich Schaden geben.

    Man müsste dafür aber erstmal herausfinden, wie man diese "gewissen" Fahrzeuge unterscheidet. Das machen wir definitiv nicht über eine selbstgeschriebene Liste. Bräuchten da eine FiveM Native die da einen gewissen Wert erfasst oder ein anderer Erkennungswert.


    Ich würde gerne erstmal mehr Feedback abwarten.

  • Die ca. 20%, die dann etwas schneller kaputt gehen, müsste man korrigieren. Ihr habt dieses Script, was das Fahrzeug irgendwann zum qualmen bringt, da gibt es eine Variable. Ich glaube in dem Script kann man auch Fahrzeugklassen unterschiedlich Schaden geben.

    Man müsste dafür aber erstmal herausfinden, wie man diese "gewissen" Fahrzeuge unterscheidet. Das machen wir definitiv nicht über eine selbstgeschriebene Liste. Bräuchten da eine FiveM Native die da einen gewissen Wert erfasst oder ein anderer Erkennungswert.


    Ich würde gerne erstmal mehr Feedback abwarten.

    RE: Statement und Feedback zur Aktuellen Lage - chroma

    In dem Thema gibt es schonmal viel Feedback dazu, dass ständig mit 300 km/h gefahren wird Unfälle gebaut werden und einfach weiter gefahren wird. Ich denke, wenn Fahrzeuge schneller kaputt gehen würden, dass dadurch auch vorsichtiger gefahren wird.

  • Derzeit steht noch ein anderes Projekt an.
    Sobald dieses vorrüber ist kann ich mir das Schadensverhalten genauer anschauen. Das wäre so oder so schon ein Punkt gewesen, selbst ohne diesen Vorschlag.

    Natürlich werd ich dies dann mit den verschiedenen Vehicleclasses ausprobieren und dabei ans Balancing zwischen Emergencyvehicles (PD,FIB etc.) und den normalen Fahrzeugen denken.
    Ebenso hab ich da allgemein ein paar Dinge im Kopf und auch ein paar interessante Github Posts gefunden.

  • Derzeit steht noch ein anderes Projekt an.
    Sobald dieses vorrüber ist kann ich mir das Schadensverhalten genauer anschauen. Das wäre so oder so schon ein Punkt gewesen, selbst ohne diesen Vorschlag.

    Natürlich werd ich dies dann mit den verschiedenen Vehicleclasses ausprobieren und dabei ans Balancing zwischen Emergencyvehicles (PD,FIB etc.) und den normalen Fahrzeugen denken.
    Ebenso hab ich da allgemein ein paar Dinge im Kopf und auch ein paar interessante Github Posts gefunden.

    Auch die Fahrzeuge nach dem Update haben immer noch sehr viel Toleranz. Nach Crashes mit 300km/h+ wird ohne Probleme weiter gefahren.

  • Derzeit steht noch ein anderes Projekt an.
    Sobald dieses vorrüber ist kann ich mir das Schadensverhalten genauer anschauen. Das wäre so oder so schon ein Punkt gewesen, selbst ohne diesen Vorschlag.

    Natürlich werd ich dies dann mit den verschiedenen Vehicleclasses ausprobieren und dabei ans Balancing zwischen Emergencyvehicles (PD,FIB etc.) und den normalen Fahrzeugen denken.
    Ebenso hab ich da allgemein ein paar Dinge im Kopf und auch ein paar interessante Github Posts gefunden.

    Auch die Fahrzeuge nach dem Update haben immer noch sehr viel Toleranz. Nach Crashes mit 300km/h+ wird ohne Probleme weiter gefahren.

    Wir haben interne Werte auch nicht angepasst.


    @Content Team (Kann die nicht pingen, Forum Admins) könnte sich das einmal näher anschauen.

  • Tatsächlich habe ich eher das Gefühl, dass die Fahrzeuge neuerdings schneller kaputt gehen als zuvor.
    Ich weiß zwar nicht woher das kommt oder woran das liegt, jedoch ist mir das immer öfters passiert, dass Fahrzeuge, bei kritischen Kollisionen hohen Schaden mit sich tragen.

  • Tatsächlich habe ich eher das Gefühl, dass die Fahrzeuge neuerdings schneller kaputt gehen als zuvor.
    Ich weiß zwar nicht woher das kommt oder woran das liegt, jedoch ist mir das immer öfters passiert, dass Fahrzeuge, bei kritischen Kollisionen hohen Schaden mit sich tragen.

    Nix geändert eigentlich.

  • Meines Empfinden nachs war es bei mir anscheinend damals nur Zufall.
    Bin aber selber auch in letzter Zeit nicht wirklich viel im RP mit anderen Autos zusammen gestoßen oder hatte Unfälle.

    Dementsprechend wenn die Userschaft dazu noch Meinungen und Beispiele hat, wäre ich dem dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!