Sprachreichweite von Spielern in Handfesseln

  • 1. Art des Vorschlages:


    Neuerung




    2. Beschreibung:


    Über den ALT Muskeln steht die Option "Sprachreichweite einschränken" zu Verfügung. Sobald diese Funktion gewählt ist, kann der gefesselte maximal 4 Meter sprechen (gutes zwischen ding von 3 bis 6 Meter).


    3. Begründung:


    Besonders häufig wird in der U-Haft getrollt. Beschuldigte sprechen mit Absicht auf 32m, damit sie das gesamte PD nerven. Leider ist es so, dass die Stimmen auch über mehrere Etagen sowie Räume hörbar sind. Mit dieser Funktion wird die Möglichkeit gegeben, den Spieler nicht komplett zu knebeln (dadurch wird das RP nicht ganz verweigert). Diese Funktion würde natürlich seitens LSPD etc. in der DVO eingeschränkt werden "Das Einschränken der Sprachreichweite ist nur nach mehrfacher Vorwarnung erlaubt".


    Das dient vor allem dazu, dass nicht einzelne Personen mittels Sprachreichweite ein ganzes Department nerven können. Häufig wird dann geknebelt, was aber die Interaktion mit dem Spieler unmöglich macht (wird entknebelt und schreit weiter).


    PS: klar, für sowas ist auch der Support zuständig. Wir wissen aber alle, dass es gut auch mal 20-30 Minuten Wartezeiten gibt. Während der Wartezeit, schreit der Betroffene dann die ganze Zeit rum. Zudem soll ja erst die RP Situation ausgespielt werden, bevor man in den Support geht. Desweiteren gibt es oft die Schutzbehauptung "Das Gebäude buggt".


    Das wäre eine Sprachreichweite von 6 Meter in der Zelle:

    6gUrPH7.jpeg


    Optional: nur für Spieler mit Visumsstufe X, Nur für Spieler ab dem Rang X, Nur für Spieler von Staatsfraktionen etc-

    [Damit das ALT-Menü für neue Spieler nicht zu voll wird]


  • Sprachreichweite von Spielern reduzieren, die in Fesseln sind, essenziell.

    Ergibt Sinn, Implementation dafür schwebt mir aber noch keine richtige vor, die nicht am Ende irgendwie schwammig ist.

  • Sprachreichweite von Spielern reduzieren, die in Fesseln sind, essenziell.

    Ergibt Sinn, Implementation dafür schwebt mir aber noch keine richtige vor, die nicht am Ende irgendwie schwammig ist.

    Wie wäre es damit:

    1. Officer klickt auf gefesselten Spieler mit ALT auf "--> Sprachreichweite Einschränken".
    2. [ggf. Öffnet sich ein Menü in dem er auswählen kann zwischen 2m, , 6m, 12m] - oder es sind direkt 6 Meter ohne Frage
    3. Officer bekommt Nachricht "Die Sprachreichweite wurde eingeschränkt."
    4. Spieler bekommt Nachricht "Deine Sprachreichweite wurde eingeschränkt auf 6m"
    5. Versucht der Spieler "Z" zu drücken, kann er nur noch zwischen 1m, 3m und 6m wechseln. Er bekommt dann eine Nachricht, als Erinnerung.


    Optional: wenn der Spieler eine eigenschränke Sprachreichweite hat, wird ihm permanent dieser "3d Sprachkreis" angezeigt


    Wenn der Spieler eine eingeschränkte Sprachreichweite hat und man alt auf ihm drückt, wird rot markiert "Sprachreichweite ZURÜCKSETZEN".

    Bei der Entfesselung oder Tötung wird die Sprachreichweite automatisch normalisiert.

  • Gibts nicht bereits Knebel? Finde eine zweite Funktion fürs gleiche Problem irgendwie unnötig und ist zudem auch nicht realistisch.

    Ja Knebel bestehen, die Funktion dient auch nur dazu wie oben geschrieben "Trolls" ein Ende zu geben. Begründung steht oben, brauch ich nicht nochmal wiederholen.

  • Ich glaube nicht, dass dieses Problem skripttechnisch gelöst werden sollte, so wie es beschrieben ist.

    Ich denke wir müssen (schon lange) administrativ etwas verändern. Gerade auch stärkere Strafen bei solchen Vergehen aussprechen.

    Denke das Verwarnungssystem ist da Schritt in richtige Richtung, aber halt nur einer. Das Adminsystem wird das weiterhin ausbessern.

    Das ist ein laufender Prozess, in dem wir derzeitig bereits stecken.


    Es wäre nicht realistisch erklär-bär (rawr), wieso Staatsbeamte, Spieler auf gewisse Distanzen stummschalten können.

    Weder im Roleplay, noch von realistischer Sicht aus.


    Gibt es dafür denn Lösungen, sodass die Funktion im Spiel wenigstens Sinn ergibt?

  • Naja das Problem ist ja, dass wenn man schreit, das ganze auch durch Wände sogar über Etagen hörbar ist.


    Eine Lösung wie es im RP viel Sinn macht fällt mir nicht ein, jedenfalls macht es trotzdem mehr Sinn als wenn ein Spieler ein ganzes Gebäude zusammen schreien kann über Etagen hinweg.


    Vielleicht mit der Regel, dass die Funktion nur in geschlossen räumen genutzt werden darf, dann wäre es wieder realistisch.

    Direkt knebeln ist halt auch blöd.

  • Naja das Problem ist ja, dass wenn man schreit, das ganze auch durch Wände sogar über Etagen hörbar ist.

    Ja, der GTA Voicechat und SaltyChat haben dafür sogar etwas. Denke sogar, dass das bei uns auch möglich wäre, aber die ganzen Berechnungen würden denke ich dem Client zu viel Last aufzwingen.


    Du gehst leider nicht auf meinen Punkt ein.

    So gar nicht.

  • Naja das Problem ist ja, dass wenn man schreit, das ganze auch durch Wände sogar über Etagen hörbar ist.

    Ja, der GTA Voicechat und SaltyChat haben dafür sogar etwas. Denke sogar, dass das bei uns auch möglich wäre, aber die ganzen Berechnungen würden denke ich dem Client zu viel Last aufzwingen.


    Du gehst leider nicht auf meinen Punkt ein.

    So gar nicht.

    Meinst du auf deine Frage oder das verwarnsystem?


    Sicherlich ist ein Verwarnsystem sinnvoll, aber die akute Situation wird es nicht verbessern, da zumal wegen sowas eher nicht in den Support gegangen wird. Häufig behaupten die Spieler dann, dass es buggen würde (was es manchmal tut).


    Im RP könnte man die Regel einführen, dass das System nur verwendet werden darf in geschlossenen Räumen, also auf die Reichweite die der kleine Raum ich hätte. Der TV wird dann z. B. In einen kleinen verhörraum gebracht.

  • Nein, die Frage.

  • Wie sieht es mit schalldichten Zellen aus? Gibt es im RL und könnte wahrscheinlich auch im RP eingebaut werden.

  • Ach so, Sie dachten, Sie könnten in den entsprechenden Räumen einfach per Skript die Sprachreichweite klein halten? Nicht 100% realistisch, dafür ig effizienter

  • Ich verstehe kein Wort.

  • Nicht erklärbar im Roleplay oder irgendwo realistisch, wieso PD sowas kann.

    *Magie*

    Ist halt allgemein nicht realistisch im RP, dass man Sprachreichweite einstellen kann?

    Dann kommt es so lange nicht rein, bis wir etwas passendes gefunden haben.

    Ich empfinde das Problem zwar als störend, aber als manageable, mit den Werkzeugen, die gegeben sind.


    Wenn ihr mehr wollt, müsst ihr mir auch etwas geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!