Einpark Cooldown für LKW

  • 1. Art des Vorschlages:


    Neuerung


    2. Beschreibung:


    Es ist allgemein bekannt, dass häufig Routen die mit einem LKW gefahren werden, durch die Nutzung von Garagen umgangen werden. Das ist FailRP, jedoch schwer nachzuweisen.

    Beispiel: Es wird erst mit dem LKW am Farmer gefarmt, danach wird das Fahrzeug zur nächsten Garage in der Nähe gefahren. Anschließend fährt man mit einem Sportfahrzeug zum Verarbeiter und parkt dort in der Garage seinen LKW wieder aus.


    Vorschlag: sobald Rohstoffe in den LKW eingeladen wurden, startet ein Timer von 15 Minuten mit dem Hinweis:

    "Warte noch X Minuten bis zum einparken, du hast erst gerade Rohstoffe eingeladen, alternativ kannst du deinen LKW an der Garage am Abschlepphof einparken".


    Die Garage am Abschlepphof wäre dann die einzige Möglichkeit, den 15 Timer zu umgehen, als alternative falls man nur schnell Sachen in einem Apartment in der Innenstadt eingeladen hat.



    3. Begründung:

    Steht ebenso in der Beschreibung, ist FailRP und offensichtlich nicht vorgesehen. Die 15 Minuten sollten so angemessen sein, dass lieber LKW gefahren wird, anstatt FailRP zu begehen. Weiter Vorteil: nach illegalen Handlungen wird nicht sofort davon gefahren und eingeparkt.

  • Westen

    Hat den Titel des Themas von „Einschränkung der LKW bzgl. Farmrouten“ zu „Einpark Cooldown für LKW“ geändert.
  • Laut Regelwerk ist es reintheoretisch verboten, sein Fahrzeug 10 Minuten nach einer illegalen Aktivität einzuparken.
    Das Sammeln und Verstauen von illegalen Gegenständen kann man durchaus mit darunter zählen und würde das Einparken in dieser Zeit verbieten.

    Wie aber Nuggets schon gesagt hat, wäre das auch ziemlich nervig.
    Wenn ich Nachts entspannt farme und alles gut ist, mich niemand verfolgt und keiner mich gesehen hat, wäre es nervig, diese 10/15 Minuten warten zu müssen.

    Den Gedankengang hinter alle dem versteh ich auch schon.
    Ebenso ergibt es auch Sinn. Wenn würde ich aber höchstens diese 10 Minuten anpeilen.
    Aber stören könnte es trotzdem.

  • Deswegen hatte ich Vorgeschlagen, dass man z. B. am Abschlepphof ohne Cooldown einparken kann. Wäre das eine Option?

  • Das ändert wenig. Wir können nichts einbauen, was normale Spieler zu sehr einschränkt.

    Es gibt glaube ich keine Implementation, die anderen nicht schadet. Ist es eventuell relevant, dass Verhalten administrativ (wie will man das überprüfen?) zu verbieten?

  • Deswegen hatte ich Vorgeschlagen, dass man z. B. am Abschlepphof ohne Cooldown einparken kann. Wäre das eine Option?

    Das ändert wenig. Wir können nichts einbauen, was normale Spieler zu sehr einschränkt.

    Es gibt glaube ich keine Implementation, die anderen nicht schadet. Ist es eventuell relevant, dass Verhalten administrativ (wie will man das überprüfen?) zu verbieten?

    Naja, sollte ja mit 10 Minuten Cooldown nach einlagern von illegalen Gegenständen gelöst sein. Zumal es wie oben beschrieben sonst sowieso ein Regelbruch wäre!


    Dadurch könnte man auch die Regeln entfernen, da das System dann anzeigt ^warte weitere X Minuten bis zum einparken.

  • Das ändert wenig. Wir können nichts einbauen, was normale Spieler zu sehr einschränkt.

    Es gibt glaube ich keine Implementation, die anderen nicht schadet. Ist es eventuell relevant, dass Verhalten administrativ (wie will man das überprüfen?) zu verbieten?

    Naja, sollte ja mit 10 Minuten Cooldown nach einlagern von illegalen Gegenständen gelöst sein. Zumal es wie oben beschrieben sonst sowieso ein Regelbruch wäre!


    Dadurch könnte man auch die Regeln entfernen, da das System dann anzeigt ^warte weitere X Minuten bis zum einparken.

    Wie würde sich dieser Cooldown genau applizieren? Entschuldige, aber ich folge dem nicht ganz.

  • Naja, sollte ja mit 10 Minuten Cooldown nach einlagern von illegalen Gegenständen gelöst sein. Zumal es wie oben beschrieben sonst sowieso ein Regelbruch wäre!


    Dadurch könnte man auch die Regeln entfernen, da das System dann anzeigt ^warte weitere X Minuten bis zum einparken.

    Wie würde sich dieser Cooldown genau applizieren? Entschuldige, aber ich folge dem nicht ganz.

    Das System prüft, ob ein illegaler Gegenstand (item) in das Fahrzeug gelegt wurde.


    Wenn ja, dann setze Sperre auf True für 10 Minuten.


    Falls der Spieler an der Garage und einparken möchte und die Sperre noch aktiv ist, folgt die Meldung: ^Warte X weitere Minuten, du hast gerade eine illegale Aktivität durchgeführt.


    Aktuell ist es per Regelwerk sowieso verboten, das System würde die Regel durchsetzen. Zudem würden die Leute dann eher nicht zur Garage fahren, da der Fahrtweg ohne 10 Minuten Cooldown der gleiche wäre.


    Der Cooldown könnte auch nach ATM Räubern etc. eingeschaltet werden.

  • Im Endeffekt wird es im Zweifelsfall automatisch entfernt.

    Ich denke mit der Art von Implementation habe ich kein großes Problem.

    Wir haben nur derzeitig keine Erkennung für illegale/legale Gegenstände, das müssten wir nachholen.

  • mcNuggets

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Letzteres folge ich erneut nicht und bräuchte mehr Kontext.


    Appliziert sich das ganze nicht auch auf legale Gegnstände, da der Exploit dort doch dann auch vorherrscht?

    Sollte man das nicht eventuell nicht anders beschränken?:


    Idee (falls ich das alles richtig verstanden habe):

    - Spieler farmt eine gewisse Ressource, welche einen Wert auf den Spieler setzt


    - Beim Einlagern wird erkannt ob der Wert gesetzt ist und ob die Gegenstände, die eingelagert wurden, Farming-Gegenstände sind, wenn ja, sperre das Fahrzeug für 10 Minuten vorm Einparken mit Begründung "Du kannst dein Fahrzeug erst in x min. einparken, weil du zuvor mit Rohstoffen hantiert hast." <= Oder so ähnlich... Über die Details der Satzstruktur kann man sich streiten.


    - Wenn Wagen keinerlei Farming Gegenstände beinhaltet ist das Einparken immer erlaubt, trotz Cooldown (macht das Probleme?)


    Ich würde das schon sehr bald umsetzen. Davor setze ich mich noch an ein paar Routenverbesserungen und vorallem Veränderungen, wie auch gewisse Reworks, die ihr euch seit langer Zeit wünscht, zu den Routen. ^^

  • Ja, so wie du es formuliert hast ist gut, so habe ich es mir vorgestellt. Ein Cooldown von 10 Minuten halte ich für angemessen.👍🏻

  • Wollte ein ähnlichen Beitrag posten, es ist wirklich an der Tagesordnung das jeder Mann den LKW/PKW beim Farmen umladen von Waffen Drogen etc. schnellstens einparkt etc. es hält wirklich ein geringer Prozentsatz der Spieler die Regel ein und Überprüfen ist sogut wie unmöglich.

    In GTA SAMP (San Andreas Multiplayer) war es so, was extrem RP fördernd war. Es gab um einiges weniger Garagen dafür gab es aber ein Taxiunternehmen/Job somit fördert man die Zivilisten und das mit einem Aktiven Job nicht nur stumpfes Farmen. Somit würde das RP in mehreren Aspekten gefördert werden.

  • Wollte ein ähnlichen Beitrag posten, es ist wirklich an der Tagesordnung das jeder Mann den LKW/PKW beim Farmen umladen von Waffen Drogen etc. schnellstens einparkt etc. es hält wirklich ein geringer Prozentsatz der Spieler die Regel ein und Überprüfen ist sogut wie unmöglich.

    In GTA SAMP (San Andreas Multiplayer) war es so, was extrem RP fördernd war. Es gab um einiges weniger Garagen dafür gab es aber ein Taxiunternehmen/Job somit fördert man die Zivilisten und das mit einem Aktiven Job nicht nur stumpfes Farmen. Somit würde das RP in mehreren Aspekten gefördert werden.

    Ist das Problem so relevant?

    Dann würde ich mich daran früher machen.

  • Und

    Und wie soll man das dann auf Cayo machen? Dort ist kein PD und dann 10 Minuten dort warten schon Arsch

  • Wollte ein ähnlichen Beitrag posten, es ist wirklich an der Tagesordnung das jeder Mann den LKW/PKW beim Farmen umladen von Waffen Drogen etc. schnellstens einparkt etc. es hält wirklich ein geringer Prozentsatz der Spieler die Regel ein und Überprüfen ist sogut wie unmöglich.

    In GTA SAMP (San Andreas Multiplayer) war es so, was extrem RP fördernd war. Es gab um einiges weniger Garagen dafür gab es aber ein Taxiunternehmen/Job somit fördert man die Zivilisten und das mit einem Aktiven Job nicht nur stumpfes Farmen. Somit würde das RP in mehreren Aspekten gefördert werden.

    Ist das Problem so relevant?

    Dann würde ich mich daran früher machen.

    Das Problem wurde bereits öfter angesprochen, ich glaube ich spreche da wirklich für einen großen Teil der Staatsbeamte. Es ist leider kein Problem was mal vorkommt, es wurde schon zur Regel Farmen-> Einparken -> am Abschlepphof ausparken. Manche Treiben es komplett auf die spitze^^ diese lassen den LKW stehen(auf Route) und werden abgeholt und holen diesen am LKW-Abschlepper raus ohne Risiko und wenn diese angehalten werden sollten sind sie durch Rohstofflizenzen "geschützt".

    Viele haben es schon aufgegeben, auch ein Grund wieso man sagt zb: FIB sei das PD2.0 da es sich nicht lohnt solche Strafteten zu verfolgen, versuchen es aber die Hände sind gebunden oder man müsste 24/7 den Support aufsuchen, das RP ist enorm beschränkt was dies angeht. Dies mit dem Taxi ist nur ein Vorschlag, hätte da genug Vorschläge was das RP fördert für die Zivilbevölkerung und allgemein.

  • Das Problem wurde bereits öfter angesprochen, ich glaube ich spreche da wirklich für einen großen Teil der Staatsbeamte

    Nicht wirklich etwas mitbekommen oder jemals eine ordentliche Meldung darüber erhalten, afaik.

    Ja wurde meisten IC oder verbal gemeldet, da sind wir selbst daran Schuld, aber dies kann man wie jetzt ja nachholen. Ich selbst habe es nur angesprochen da die Rückmeldung kam "meldet die Personen" jedoch schwierig da man das schwer Beweisen kann erst recht wenn es dann heißt man würde die Route abcampen. Aber es ist wirklich ein Problem was man in Anschlag nehmen sollte.

    PS: Danke für die schnelle Antwort

  • Nicht wirklich etwas mitbekommen oder jemals eine ordentliche Meldung darüber erhalten, afaik.

    Ja wurde meisten IC oder verbal gemeldet, da sind wir selbst daran Schuld, aber dies kann man wie jetzt ja nachholen. Ich selbst habe es nur angesprochen da die Rückmeldung kam "meldet die Personen" jedoch schwierig da man das schwer Beweisen kann erst recht wenn es dann heißt man würde die Route abcampen. Aber es ist wirklich ein Problem was man in Anschlag nehmen sollte.

    PS: Danke für die schnelle Antwort

    Gebt mir ein paar Tage.

  • Habe mich heute daran gesetzt und bin grundlegend fertig, werde aber morgen noch testen.

    Produktivität war heute zu bemängeln. Tut mir leid. Ich werde morgen mehr arbeiten. Ich kam heute zu fast nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!