Veränderung der Haftzeiten

  • 1. Art des Vorschlages:


    Hey, also ich bin ein großer Fan generell von dem Systhem im Server da alles wirklich gut Struktuiert ist .Dennoch gibt es meiner Meinung nach ein paar Sachen die man Verbessern könnte. Ich weiß ihr nehmt euch Vorschläge sehr zu Herzen aber ich kann mich nur Wiederholen. Die Haftzeiten/ U Haftzeiten sind einfach viel zu lang!

    Vorschlag;

    U Haft Zeit runternehmen von der Haftzeit auch wenns nur 2:1 ist. Hauptsache man steht nicht die ganze Zeit unnötig ohne Roleplay rum.
    Fraktionsverwaltungsanträge nur stellen wenn man von außen hilfe bekommt, wenn man alleine mit den SG Gegenständen ausbrechen will sollte man keinen Antrag stellen.

    2. Beschreibung:


    Ja ich kann verstehen das man für ein Bankraub mal 2 Stunden im Knast sitzen kann oder für ne sehr große Aktion, aber was ich nicht verstehen kann ist warum man für jede Strafttat sehr lange in der Untersuchungshaft ist. Ich meine meistens ist man für nh gute Stunde in Untersuchungshaft egal ob man danach 2 Stunden oder 15 Minuten im Knast ist. In der Untersuchungshaft ist es meistens komplett Stumm, da alle Kollegen voneinander getrennt werden. Kann ich verstehen dennoch sehe ich da kein richtiges Roleplay. Das schlimmste ist das man auch kaum Zeit gelöscht bekommt weil man solange in der Untersuchungshaft bleibt, nein die Haftzeiten bleiben nach wie vor gleich. Mir ist es wichtig das man da ihrgentwas unternimmt da es sonst kaum Spaß macht eine Straftat zu begehen egal wie groß. Außerdem ist anzuschließen das man auch kaum eine Chance auf ein Gerichtsprozess hat den da wird gedroht das man bis zu 24 Stunden in der U Haft bleiben muss. Da bleibt ja Quasi keine Auswahl, da entscheidet man sich dann auch für die volle Haftzeit.

    Was mit grad passiert ist, ist das ich 1,5 Stunden Untersuchungshaft im FIB hatte + 2 Stunden SG + Abgelehnten Antrag auf Ausbruch. Das war ziemlich Blöd da ich alles im SG zusammen gesammelt hatte und auf das Go der Fraktionsverwaltung gewartet hab welches ich nicht bekommen habe. Da spare ich mir doch dann beim nächsten mal die Zeit und stehe einfach Dumm rum weil es eh nichts bringt Aufgaben zu machen wenn man das Go nicht bekommt?! Ich meine es ist sowieso sehr schwierig die Sachen für den Ausbruch zu bekommen und dann das man da für die Stunde die man gearbeitet hat nicht mal ausbrechen darf ist nicht cool. So durfte ich grade 4 Stunden wegen einer Situation warten im Knast.

    3. Begründung:


    Es wäre Cool wenn die Vorschläge umgesetzt werden da zum Beispiel wir als Inoffi frak mehr Aktionen durchführen können ohne damit zu rechnen für den Rest des Tages im Knast zu verbringen. Ich schlage ja nicht vor das man überhaupt keine Strafe bekommt, klar muss man welche bekommen da es zum RP gehört, dennoch sollte diese nicht so lange gehen.




    4. Inhalte:

    Muss halt wie MCnugget mal beschrieben hat ein neues U haft Systhem kreiert werden.


    Also wie gesagt es ist ein Vorschlag die Haftzeit zu minimieren oder zu Reduzieren, nicht sie komplett wegzulassen.
    Ich hoffe das dieser Vorschlag anerkannt wird denn ich denke ich spreche für die meisten ModernV bewohner.
    Danke für das durchlesen dieses Vorschlages.
    Es soll wirklich nicht böse gemeint klingen, ich mag das Systhem sehr aber es dauert zu lange :S

    Mit freundlichen Grüßen
    Einfachsalih / James Parker

  • Als ich noch Staatsanwalt war, haben wir das so gehandhabt, dass bei kooperativen Tätern die Untersuchungshaftzeit von der Haftzeit heruntergenommen worden ist. Ich glaube irgendwann wurde uns das aber untersagt.


    Als es so war, wie wir es gemacht haben, haben sich dann aber auch PDler aufgeregt, dass sie jetzt ewig eine Akte geschrieben haben um die Leute dann (abzgl. der U-Haft-Zeit) nur noch 15min ins SG zu bringen.


    Verstehe da auf jeden Fall beide Seiten.

  • Luca

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag Haftzeiten / Haft dauer“ zu „Veränderung der Haftzeiten“ geändert.
  • Aamir

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Hallo Einfachsalih,

    Nach unserer internen Besprechung sind wir zum Entschluss gekommen, deinen Vorschlag abzulehnen.

    Es liegt oft auch daran, dass Häftlinge sich in der U-Haft massivst daneben benehmen und dadurch den Prozess verlangsamen, ebenso zählt die U-Haft zum RP (Staatsanwaltschaft/Richterschaft kommt geg. falls usw) und dazu ist es teils gar nicht möglich diesen Vorschlag umzusetzen, da die Haftstrafen eh schon nicht besonders hoch sind (Bspw. kriegt man für Mord nur 45 HE). Der Prozess, die Akte zu schreiben, dauert gerne mal mit Staatsanwalt usw. 30-60 Min und da kann man nicht die U-Haft Zeit mit runter nehmen, da man sonst die Person teils gar nicht mehr inhaftieren kann/darf, dein Vorschlag würde in der Umsetzung fast nicht möglich sein, außer man verändert das ganze System (U-Haftbefehl, Haftbefehl usw. sind dann fast Sinnlos). Wie will man gescheit einen Gerichtsprozess bei der Lage mit der hohen Bürokratie schnell hinter sich bringen? Da sitzt man gerne 1-24 Std in der U-Haft und dies kann man dann ja schlecht abziehen, weil es dann fast kein RP mehr für das DOJ geben würde. Daher sehen wir deinen Vorschlag und seine Integration als sinnlos an. Bzgl. deinem Vorschlag, mit dem SG Ausbruch, wird auch noch etwas folgen, jedoch besprechen wir diese Sache nochmal intern.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Aamir | Teamleitung

    i.V. der Serverleitung

  • Aamir

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!