1. Art des Vorschlages:
Regelwerksänderung in Bezug auf die Zustellung von Dokumenten (.docs Dokumente via Discord)
2. Beschreibung:
§4. Meta-Gaming
Unter Meta-Gaming fällt der Austausch von Informationen außerhalb des Ingame-Voice, wenn dadurch ein Vorteil erlangt wird. Rollenspielbezogene Plattformen wie Fraktions-Discords und Trellos sind hiervon ausgenommen, solange deren Voicechat nicht verwendet wird und die Informationen ausschließlich zu organisatorischen Zwecken genutzt werden.
Diese Regel sollte darauf erweitert werden, dass beispielsweise private Discord Nachrichten für die Zustellung von Dokumenten möglich sind. Darauf ist dann entsprechend zu reagieren (Beispielsweise mit einem Häkchen?) oder gilt ab einer Frist von 48d als gelesen.
3. Begründung:
Anwaltlicher Schriftverkehr ist aus RP Gründen teilweise über Dokumente geschrieben. Darunter zähle ich auch Gerichtsbeschlüsse oder Vorladungen der Staatsanwaltschaft. Nicht immer ist man aber in einem Ticket (Wenn ich jetzt beispielsweise einem anderen Anwalt ein Schreiben zukommen lassen wollte, müsste ich ja erstmal auf irgendeinem Fraktionsdiscord in einem Ticket mit ihm sein, selbst wenn ich ihm das Schreiben IC "überreiche"). Das ist extrem umständlich und irgendwie sinnlos
4. Inhalte:Die Regel sollte daraufhin angepasst werden, denke ich.
Ich bin für Alternativen auch sehr offen, weil mein Vorschlag auch nicht alle Fragen vollumfänglich beantwortet (bspw. was mache ich, wenn ich den Discord Namen nicht habe o.ä.)