Regeländerung bezüglich der IC Verfassung zur Entlastung des DOJ

  • 1. Art des Vorschlages:

    Die IC Verfassung sollte angepasst werden, dass Straftäter die Möglichkeit haben Straftaten bis zu einer bestimmten Höhe mit Geldstrafen zu bezahlen um so Gerichtsprozesse bei leichteren Tatvorwürfen zu vermeiden um das DOJ entlasten.



    2. Beschreibung:

    Laut Artikel 7 Abschnitt 3 der Verfassung hat jeder Angeklagte das Recht auf einen Gerichtsprozess.
    Ich schlage hierbei vor, dies zu ergänzen und die Verfassung abzuändern dass nur Bürger welche mit einer Haftzeit von 40 oder mehr Hafteinheiten bedroht sind das Recht auf einen Gerichtsprozess haben.
    Bürger welche mit einer Haftzeit von weniger als 40 Hafteinheiten bedroht sind sollten die Möglichkeit erhalten ihre Haftzeit durch eine Strafzahlung (Beispielshöhe von 5.000$ pro Hafteinheit) zu tilgen.

    Und anschließend eine Prüfung der Akte welche z.b. durch die IAD des PD oder das FIB durchgeführt wird zu beantragen ob die Vorwürfe rechtens sind um gegebenenfalls die Zahlung Anteilig oder Vollständig zurückzuerhalten.

    Weiterhin sollte die Staatsanwaltschaft natürlich das Recht behalten selber Anklage zu erheben unabhängig von der Höhe der drohenden Haftzeiten.


    3. Begründung:

    Aktuell ist das DoJ (gezielter die Staatsanwaltschaft) aufgrund von vielen Prozessanträgen, da jeder das Recht auf einen Prozess hat, an seinem Limit angekommen.
    Mein Vorschlag würde Prozesse aufgrund von kleineren Delikten wie Diebstahl oder Beleidigung obsolet machen und hier zu einer Reduzierung des Aufwands für die Staatsanwaltschaft beitragen.
    Eine anschließende Prüfung durch das IAD oder FIB könnte die Arbeitslast welche auf der Staatsanwaltschaft lastet besser verteilen.

    Natürlich ist mein Vorschlag nicht perfekt und birgt auch weitere Probleme, dass beispielsweise sehr reiche Spieler das SG kaum noch von Innen sehen werden.
    Die Höhe der Hafteinheiten sowie die Beispielshöhe der Strafzahlung sind von mir nur geschätzte Werte und sollen zur Orientierung dienen, natürlich kann man diese nach unten oder (vor allem bei der Strafzahlung) nach oben verändern.


    Eventuell wäre bei der Strafzahlung eine Anpassung oder Staffelung am Visums Level Möglich.
    Bis Stufe 50: Summe X pro Hafteinheit
    Bis Stufe 100: Summe y pro Hafteinheit
    Ab Stufe 100+: Summe z pro Hafteinheit

    Ferner wäre noch eine Regeländerung nötig, die besagt dass rechtmäßge Strafzahlungen durch das LSPD innerhalb eines Monats bezahlt werden müssen, damit die User dies nicht weiterhin ausnutzen.

    Ich hoffe mein Vorschlag könnte als Denkanstoß dienen und vielleicht Helfen die aktuellen Probleme zu lösen.

  • Ich schlage hierbei vor, dies zu ergänzen und die Verfassung abzuändern dass nur Bürger welche mit einer Haftzeit von 40 oder mehr Hafteinheiten bedroht sind das Recht auf einen Gerichtsprozess haben.

    Das finde ich problematisch, weil mir dann jederzeit bei kleineren Dingen das Recht auf einen Prozess verwehrt werden kann. Man sollte das Recht auf einen Prozess haben, ABER AUCH deine Alternative.


    Ansonsten wird das ganz schnell wilder Westen.


    Ansonsten ist dein Vorschlag grundsätzlich gut.

  • Hallo,


    Aamir und ich schauen uns deinen Vorschlag heute genauer an. Wir haben bereits dem LSPD mehr Möglichkeiten gegeben, um besser zu agieren.


    Aktuell werden die Gesetze angepasst und die Strukturen angeschaut, ggf. können wir deinen Vorschlag mit einbeziehen.



    Hochachtungsvoll Burns | Teamleitung

    i.V. der Serverleitung

  • Ich halte es für sinnvoll, bei bestimmten Delikten nur eine nachträgliche Prüfung vorzusehen. Diese Prüfung sollte aber durch die StA erfolgen und einfacher als ein Gerichtsverfahren sein.


    Wenn man den Entscheid der StA nicht akzeptiert, könnte man die Möglichkeit einführen, über einen Antrag durch einen zugelassenen Anwalt ein Gerichtsverfahren zu beantragen - allerdings müsste man bereits 15'000 - 25'000 als Vorschuss für allfällige Gerichtskosten bezahlen.

  • Benonaido

    Hat den Titel des Themas von „Änderung der IC Verfassung zur Entlastung des DOJ“ zu „Regeländerung bezüglich der IC Verfassung zur Entlastung des DOJ“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    die Teamleitung hat im Verlauf dieser Woche eine Regelwerkbesprechung,

    wir werden und melden, sofern wir den Vorschlag besprochen haben.


    (sorry die Zeit was bisher nicht da)

  • Hallo,

    Tut mir leid für die späte Rückmeldung.
    Wir haben uns intern in der Serverleitung dazu entschieden, den Vorschlag abzulehnen. Wir sehen es gerade nicht als sinnvoll an, sich komplett freikaufen zu können um dem Gefängnis zu entkommen.

    LG
    Lexo

  • Lexo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Lexo

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!