Digitaler Fahrtenschreiber

  • 1. Art des Vorschlages:

    Neuerung


    2. Beschreibung:

    Alle Fahrzeuge sind mit einem Fahrtenschreiber auszustatten, der über 24 Stunden alle Aktionen am Fahrzeug aufzeichnet und von den Mechanikern ausgelesen und als Datei an die Exekutive übergeben werden kann. Der entsprechende Fahrtenschreiber muss das Öffnen/Schließen des Fahrzeugs, das Öffnen/Schließen der Gurte, Motor an/aus, Füllstand sowie die Geschwindigkeit aufzeichnen. Die Auslesung erfolgt über ein speziellen Point (wie Tuningpoint). Eventuell könnte man auch dem LSPD die Möglichkeit geben, eine Überprüfung vorzunehmen, aber ansonsten könnte man das RP zwischen der Exekutive und den Mechanikern weiter fördern.


    3. Begründung:

    Eine solche Funktion würde die Möglichkeiten für Ermittlungen und Gerichtsverfahren erweitern und es ermöglichen, bei Unfällen das Fahrverhalten nachzuvollziehen oder nach einer Verfolgungsjagd festzustellen, ob ein Fahrzeug mit einem Täterfahrzeug übereinstimmt (wurde es zum Tatzeitpunkt gefahren). Darüber hinaus würde es eine neue Tätigkeit für Mechaniker in das RP aufnehmen. In Bezug auf das Gesetz würde ich es so umsetzen, dass es nur in bestimmten Fällen ausgelesen werden darf und eine richterliche Anordnung (evtl. staatsanwaltschaftliche Anordnung) erforderlich ist. Die Funktion sollte nicht bei Geschwindigkeitsverstößen eingesetzt werden, wobei mangels Standortverfolgung ohnehin nicht überprüft werden kann, ob sich jemand auf einer Autobahn mit unbegrenzter Geschwindigkeit oder in einer Tempo-80-Zone befindet.


    4. Inhalte:

    Ich kann gerne ein entsprechendes Skript schreiben - aber da McNugget mich im Discord mehrfach als code-unfähig bezeichnet hat, wollt ihr das wahrscheinlich selbst machen 😉
    Was den Speicherbedarf auf dem Server betrifft, so sollte die Datenspeicherung nicht mehr als ca. 2-3 GB betragen.

  • ber da McNugget mich im Discord mehrfach als code-unfähig bezeichnet hat, wollt ihr das wahrscheinlich selbst machen

    Kann mich nicht mal mehr an dich erinnern, lebe aber kostenfrei in deinem Schädel.

    Ohne Kontext werde ich das aber sicherlich nicht gemacht haben. :rolleyes:


    Bitte dann den selben Vorschlag nochmal machen und das entsprechende Skript gleich dann dazu anhängen.

    Es liegt ja nur an mir und ich spreche dich jetzt offiziell codefähig, also dürftest du in der Hinsicht keinerlei Probleme mehr haben.

  • mcNuggets

    Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!