Cooldown nach Führerscheinentzug

  • 1. Art des Vorschlages:


    Es handelt sich um eine Änderung der Fahr/Boots/Flugschule mit einhergehender Gesetzesänderung.




    2. Beschreibung:


    Beim entziehen eines Führerscheins (Flugschein, Bootsschein, PKW-, Motorrad- und LKW Führerschein) kann der Spieler der die Lizenz entzieht in einem Eingabefeld definieren wie lange das wiedererlangen der entzogenen Lizenz "gesperrt" sein soll.

    Die Dauer der "Sperre" sollte durch eine Gesetzesanpassung definiert werden.
    Die vorgeschriebene Dauer könnte zum Beispiel wie folgt lauten:
    Grundsätzlich muss der entziehende Polizist 1 Tag als sperre angeben, längere Sperren für das wiedererlangen der Lizenz dürfen nur mit einhergehender Verurteilung durch ein Gericht festgelegt werden. Diese dürfen bis zu 4 Wochen verhängen.


    3. Begründung:


    Der Führerschein Entzug stellt aktuell bis auf die für die bei der Fahrschule erforderliche gebühr keine Wirklich strafe dar, da ein Großteil der Spieler entweder direkt nach Entzug oder kurz danach einfach wieder zur Fahrschule fährt und den Führerschein sofort neu machen kann.

    Selbst die Fahrschul gebühr ist für unsere Wirtschaftsverhältnisse Minimal (Theorie die meist nicht entzogen wird - 2,5k, PKW 5k, Motorrad 6k, LKW 8k).




    4. Inhalte:

    -

    Einmal editiert, zuletzt von al1234 ()

  • Finde 4 Wochen dafür etwas zu lange.
    Mit 2 Wochen könnte ich mich noch zufriedenstellen.

    Jedoch sollte man sowas eben nicht zu langen Usern verbieten. Auch wenn man selber Schuld für diese Taten ist, kann sowas ansonsten sehr nervig sein.

  • Finde 4 Wochen dafür etwas zu lange.
    Mit 2 Wochen könnte ich mich noch zufriedenstellen.

    Jedoch sollte man sowas eben nicht zu langen Usern verbieten. Auch wenn man selber Schuld für diese Taten ist, kann sowas ansonsten sehr nervig sein.

    Joah, bin ich auch absolut fine mit.

    Wichtig ist das Grundprinzip

  • Ich persönlich bin dagegen da man auf dem Server ein Auto braucht und ich einfach denke das es den Spaß verdirbt wenn man nurnoch mit dem Fahrrad fahren darf weil man Z.B. einen ATM Überfallen hat und dadurch eine Verfolgungsjagd hatte oder auch sonstige Falle.

    #Dagegen

    Einmal editiert, zuletzt von Vaze ()

  • Guter Vorschlag, Problematik ist jedoch, dass man Ingame auf ein Fahrzeug angewiesen ist. Es gibt keine Buse oder Taxen die zuverlässig sind. Fahrrad ist für lange Strecken keine Option.


    Wie wäre es mit einer Sperre für 24 Stunden?

  • Guter Vorschlag, Problematik ist jedoch, dass man Ingame auf ein Fahrzeug angewiesen ist. Es gibt keine Buse oder Taxen die zuverlässig sind. Fahrrad ist für lange Strecken keine Option.


    Wie wäre es mit einer Sperre für 24 Stunden?

    Wie wäre es wenn man so aber auch neue Möglichkeiten schaffen würde und so auch den Beruf des Busfahrers oder Taxifahrers attraktiver macht?
    Man hat ja auch die Möglichkeit bei einem Freund mitzufahren...
    Finde die Grundidee gut.

    Ich persönlich bin dagegen da man auf dem Server ein Auto braucht und ich einfach denke das es den Spaß verdirbt wenn man nurnoch mit dem Fahrrad fahren darf weil man Z.B. einen ATM Überfallen hat und dadurch eine Verfolgungsjagd hatte oder auch sonstige Falle.

    #Dagegen

    Es geht ja lediglich um den Neuerwerb, du kannst ja trotzdem Auto fahren, wenn du dann vielleicht nicht mit überhöhter Geschwindigkeit fährst und dem PD ins Auge fällst weil du bspw. mit 250 km/h am Würfelpark vorbei semmelst oder so, hast du auch eine Chance nicht erwischt zu werden, wobei die Option die Zeit einfach mal abzusitzen und sein Verhalten überdenken hierbei die bessere Option wäre.
    Ich weise dabei auf die vorher genannten Optionen hin.

  • Verurteilung durch ein Gericht festgelegt werden. Diese dürfen bis zu 4 Wochen verhängen.

    Niemals.

    Viel zu lange.


    So eine Macht bekommt niemand.

    Maximal 2 Wochen im allerhöchsten, abgefucktesten Massenmörder-Fall. Welcher Spieler fährt 4 Wochen ohne Auto rum und kriegt dann noch zusätzliche Führerscheinstrafen, potenziell, drauf gerechnet, basierend auf eurem Gesetzestechtelmechtel.

    Fucking delusional. Vorallem weil selbst 2 Wochen schon kritisch sein können. Wir spielen hier. Das kein RL.


    Generell einen Cooldown einzubauen, nach Entzug, wäre ganz praktisch, aber ob ich euch die Macht geben will, das zu entscheiden, weiß ich nicht.

    Ich würde gerne mehr sinnvolle Argumente für diese Änderung hören.

  • Ich würde gerne mehr sinnvolle Argumente für diese Änderung hören.

    In erster Linie soll die Sperre dazu dienen Leute die mit massivem Fehlverhalten im Straßenverkehr aufgefallen sind vorerst davon abzuhalten das selbe Fehlverhalten nach kurzer Zeit einfach ohne Konsequenz weiter zu begehen (Mit 320km/h durch die Innenstadt brettern, wegrammen von Einsatzfahrzeugen, Schwere Unfälle wegen gefährlichem Fahrverhalten, etc.).

    Weiterhin dient das ganze aus zweierlei Gründen als Abschreckung:
    1. Das wiedererlangen des Führerscheins wird aufwendiger (Man kann nicht sofort zur Fahrschule gehen und den Führerschein nochmal machen).
    2. Sollte man dennoch ohne Führerschein fahren stellt das im Gegensatz zu zu schnellem Fahren keine Ordnungswidrigkeit (also Bußgeld) sondern eine Straftat dar (also Haftzeit).


    aber ob ich euch die Macht geben will, das zu entscheiden, weiß ich nicht.

    Hilfreich wäre das meiner Ansicht nach gerade weil fast jedes Fehlverhalten anders aussieht und daher auch anders geahndet werden sollte.
    Dem einen wurde wegen Verkehrsvergehen erst vor einem Tag der Führerschein entzogen und hat jetzt einfach wieder einen neuen gemacht und begeht die selben Vergehen. Hier sollten 2 Tage oder weniger völlig ausreichend sein.


    Dem anderen wurde bereits unzählige Male der Führerschein entzogen, hat ein Ellen langes Bußgeldregister mit Verkehrsvergehen und wird andauernd beim Rammen von Einsatz- und Zivilfahrzeugen erwischt. In dem Fall zeigt sich das derjenige einfach keinerlei Interesse hat sein verhalten zu ändern und den Behörden damit zur last fällt und eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Daher wäre ein Gerichtsprozess mit einer Forderung nach beispielsweise 5 Tagen sperre durchaus Sinnvoll.


    Das Gericht muss nach meinem ursprünglichen Vorschlag ja alle Sperren die länger als 1 Tag anhalten sollen in einem Prozess prüfen in dem sich der Beschuldigte ja genauso mit einem Anwalt und Gegenargumenten dagegen verteidigen kann. Die Endgültige Entscheidung liegt bei Gericht, nicht bei den einzelnen abhandelnden Beamten.

    Dass das Grundprinzip der Verhängung von Strafen von Spielern für Spieler (auch in größerem Rahmen) funktioniert, zeigt sich ja durch unsere bestehende Gerichtsarbeit. Zumindest mir und auch Kiwi als Richterschaftsleitung ist kein einziger Fall bekannt in dem einer der Richter aufgrund von unangemessen verhängten Strafen beschuldigt oder geahndet wurde. Weder ingame noch adminsitrativ.

  • Ich glaube nicht, dass diese Änderung zielführend ist, es Wochen zu verbieten, weil wir erstmal ein wenig Gang-Content rausbringen sollten, um die Gemüter zu beruhigen, bevor so ein Hammer um die Ecke kommt.


    Eine generelle Sperre von 24 Stunden für den Führerschein wird allerdings jetzt schon implementiert.

  • Sollte morgen so mit den 24 Stunden implementiert sein.

    Es ist so programmiert, dass wir es jeder Zeit erweitern können. Mit ein paar Zeilen.


    Vorschlag in Zukunft zu passender Zeit also erneut beleuchten.

  • mcNuggets

    Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • mcNuggets

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!