1. Administrator:
- [MV] Tom
2. Verstoß:
Am 20.08.2024 um 21:22 Uhr erhielt ich eine Nachricht im Teamchat von [MV] Tom, in der er um ein zeitnahes Gespräch bat. Als ich mich gegen 22:05 Uhr im TS3 im Bereich der Fraktionsverwaltung einfand, waren bereits Coco und Tom anwesend. Tom sprach mich direkt an und fragte sehr unhöflich, ob ich wüsste, warum ich eingeladen wurde. Ich antwortete: „Eventuell, wenn es um die Banns von Dennis und Vako geht.“ Als er bestätigte, dass es in diese Richtung ginge, warf er mir vor, Teamregeln und andere Vorschriften verletzt zu haben, ohne diese Vorwürfe belegen zu können.
Er unterstellte mir unter anderem, aktiv auf einem Meta-Discord gewesen zu sein, dort interne Informationen weitergegeben zu haben und Meta-Gaming nicht beachtet / Sanktioniert zu haben. Daraufhin reagierte ich etwas gereizt, da ich meine Freizeit freiwillig investiere, um dem Server zu helfen und die Nutzer zu unterstützen, und es frustrierend war, solche Unterstellungen zu hören. Ich bestätigte, dass ich auf diesem Discord bin und dort auch gepingt wurde, aber nie auf Anfragen oder andere Fragen reagiert habe. Außerdem erklärte ich, dass ich in vielen verschiedenen Discords bin und nicht jeden nach Regelverstößen oder sonstigen Sachen durchforste.
Tom ging jedoch nicht auf meine Argumente oder Fragen ein und verwies mich immer wieder genervt auf Burns. Ich hatte das Gefühl, dass Tom nicht neutral und transparent in das Gespräch ging und eine persönliche Abneigung gegen mich hatte. Alle anderen Supervisoren und Team-Operatoren bestätigten mir, dass die Vorwürfe nicht einmal ansatzweise für einen Team-Kick ausreichen, da sie nicht ausreichend belegt werden konnten.
Aufgrund der oben genannten Gründe bin ich der festen Überzeugung, dass ein klärendes Gespräch mit Tom notwendig ist. Ich halte es für problematisch, ihm die
Rolle der Leitung der Fraktionsverwaltung zu übertragen, da es in dieser Position besonders wichtig ist, neutral und transparent an alle Themen heranzugehen. Ich bitte daher um eine Überprüfung und gegebenenfalls um eine Auswechslung der Leitung der Fraktionsverwaltung, da ich mich von dieser stark vernachlässigt fühle und der Auffassung bin, dass Vorurteile gegenüber meiner Person aufgrund meiner Vergangenheit bestehen.
3. Deine Verstöße:
Ich habe keine eigenen Verstöße begangen.
4. Datum:
20.08.2024
5. Andere Verstöße:
Es wurden keine weiteren Verstöße begangen.
6. Betreffende Personen:
- [MV] Smirnow (Tom) [Ich]
- [MV] Tom
- [MV] Coco
- [MV] Burns (als Bezugsperson)
7. Beweise:
Leider kann ich keine direkten Beweise in Form von Screenshots oder Clips vom Gesprächs bereitstellen, da es sich um ein mündliches Gespräch im TeamSpeak handelte und ich dies leider nicht aufgenommen habe.
Hochachtungsvoll,
Smirnow (Tom)
Fraktionsverwaltung | Jr. Moderator