Beschwerde gegen Tom

• 1. Administrator:

[MV] Tom | Team-Operator
    [MV] Martin | Team-Operator

2. Verstoß:
    Mir wird vorgeworfen Meta Gaming betrieben zu haben, weil es Screenshots gibt wie man in einem Talk ModernV streamt und das als Meta Gaming angesehen wurde was aus meiner Sicht vorne und hinten keinen Sinn ergibt, weil man nur durch einen Screenshot kein Meta Gaming nachweisen kann weil laut dem Regelwerk ist Meta Gaming ich zitiere.

Zitat

§4. Meta-Gaming
    Unter Meta
    -Gaming fällt der Austausch von Informationen außerhalb des Ingame-Voice, wenn dadurch ein Vorteil erlangt wird.

Rollenspielbezogene Plattformen wie Fraktions-Discords und Trellos sind hiervon ausgenommen, solange deren Voicechat nicht verwendet wird und die Informationen ausschließlich zu organisatorischen Zwecken genutzt werden.

Laut dem Regelwerk von ModernV könnte man uns durch diese Screenshots kein Meta Gaming nachgewiesen werden, weil keiner Beweisen kann das wir Informationen außerhalb des Ingame-Voices ausgetauscht habe oder das wir uns einen Vorteil dadurch verschafft haben. Mit so schwachen Beweisen direkt so stark zu Sanktionieren finde ich nicht fair vor allem 180 Tage wenn man mal drüber nach denkt das ist ein halbes Jahr ist und das dann andere 30 Tage dafür bekommen und ich und abu 180 Tage, Hamusi 120 Tage finde ich nicht fair da uns dafür auch keine starke Begründung genannt wurde. Das auch Tom nicht einsichtig war, sondern ganze Zeit fest an seinen Argumenten festgehalten hat und unsere Argumentation komplett ignoriert hat, er hat sich auch nach mehreren bitten und nachfragen nicht auf ein Gespräch eingelassen um es uns genauer zu erläutern. Nach einem langen Austausch mit Tom hat sich dann auch Martin eingemischt und gesagt das wir für längere Zeit gebannt wurden aufgrund von vorherigen neg. Verhalten was ich aus meiner Sicht aus nicht so sehe und auch nicht nachvollziehen kann vor allem keine 6 Monate. Mein Fazit dazu ist, ich finde die Bannzeit nicht gerechtfertigt, da man uns eigentlich kein Meta Gaming nachweisen konnte laut eurem Regelwerk wie oben im Zitat zu sehen.

3. Deine Verstöße:

Multichar| Meta Gaming

4. Datum:ö

20.08.24

5. Andere Verstöße:
    Ich hatte ein Ticket offen indem ich mit Tom diskutiert habe, über den Bann warum so lang, wieso, wer es genehmigt hat usw. nach langer Diskussion mit Tom wurde ich einfach aus dem Ticket geworfen und es wurde gesagt, weil ich nichts nützliches mehr beigetragen habe zum Ticket und darüber hinaus wurde mir auch das Recht genommen das Ticket als beweis oder sonstiges zu nutzen, also ich wurde einfach aus dem Ticket rausgeworfen was ich als eine Frechheit sehe, da ich dazu nichts mehr in der Hand habe da sich auch Tom und Martin wiedersprochen haben.

6. Betreffende Personen:

Personen die Fehler begannen haben:
    [MV] Tom
    [MV] Martin
    Zeugen:
    Vako
    Hamusi
    Abu Schuh

7. Beweise:

Beweise liegen euch ja schon vor laut Tom

• Luca

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen [MV] Tom | von Vako“ zu „Beschwerde gegen Tom“ geändert.
  • Tom ist hier nicht alleiniger Entscheidungsträger, wir schauen uns den Sachverhalt nochmals genau an und werden Rückmeldung geben.

Daher betrachten wir die Beschwerden nicht gegen Tom, sondern gegen die Sanktion.

• Guten Abend va1k1o,

ich wollte den Sachverhalt hiermit noch einmal klarstellen. Es gibt Beweise, welche jeden einzelnen Banngrund belegen können. Daher, dass diese Beweise teaminterne-/highteaminterne Informationen sind, kann ich dir diese nicht vorlegen.

Das Streamen des Spiels auf ModernV, vorallem wenn sich noch andere Personen auf dem Server befinden, welche mit dem Stream einen Vorteil und-/oder Infos bekommen, welche sie sonst nicht bekommen hätten zählt zu Meta-Gaming.

Wie hart wir sanktionieren liegt einerseits darin, wie stark der Verstoß war, andererseits jedoch auch, wie wir den Fall empfinden.

Ich habe dich aus dem Discord-Ticket entfernt, da nach meiner Frage, ob du denn noch etwas Fragen willt oder was brauchst, nur noch provokante und unnötige Kommentare kamen, habe ich dies als ein "nein" gewertet.

Mündliche Gespräche enden bei solchen Situationen leider meist in Stress und lautem Gebrülle, worauf keiner von uns Lust haben würde. Ebenfalls habe ich nicht die Kommunikation zwischen mir und euch verweigert, es gab immer das Ticket!

Dass Martin mit in das Ticket geschrieben hat ich nicht verwerflich, er hat es nunmal genau so gesehen.

Ich verstehe nicht so ganz warum es verwerflich sein soll, an meinen Argumenten festzuhalten.

Habe mal wild auf (hoffentlich) alle deine Fragen geantwortet und dir auch mrine Sicht näher gebracht.

Edit: Ich entschuldige eventuelle Schreibfehler, habe es am Handy geschrieben :)

MfG,

Tom | Team-Operator

• Burns

Hat das Thema geschlossen.
  • Burns

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!