Kartenzahlung in Bekleidungsgeschäften, Abschlepphof und Supermärkten

  • 1. Art des Vorschlages:

    Änderung


    2. Beschreibung:

    Die Möglichkeit im Kleiderladen, Abschlepphof und Supermarkt zwischen Karten- und Bargeldzahlung auszuwählen


    3. Begründung:

    Mit der zunehmenden Verfügbarkeit von Kartenzahlungen im realen Leben ist es an der Zeit, dass auch Unternehmen im Rollenspiel Kartenzahlungen akzeptieren. Vor allem im Bekleidungsgeschäft, wo bei zu wenig Geld das Outfit gelöscht wird, aber auch sonst bringt das weder Spielspaß noch Realismus ins Spiel. Ein möglicher negativer Effekt wäre, dass weniger Zivilisten ausgeraubt werden könnten bzw. diese kein Geld mehr hätten - aber meiner Meinung (ich werde es nicht Begründen! ACHTUNG SUBJEKTIV :!: ) nach sollte man sowieso kein Geld damit verdienen, andere Spieler auszurauben.


    4. Inhalte:

    -

  • Meiner Meinung nach sollte man eventuell 100% mehr des Preises Zahlen.sprich 6k Repkit wäre dann 12k. Sonst würde bargeld einfach aussterben. Man sollte nur karte nutzen wenn es ein Notfall ist und man grad kein bargeld hat bspw. Man ist am arsch der welt und braucht dringend ein Rep kit aber in dem laden gibts kein Automaten. Das wäre meiner Meinung nach eine Lösung.

  • Meiner Meinung nach sollte man eventuell 100% mehr des Preises Zahlen.sprich 6k Repkit wäre dann 12k. Sonst würde bargeld einfach aussterben. Man sollte nur karte nutzen wenn es ein Notfall ist und man grad kein bargeld hat bspw. Man ist am arsch der welt und braucht dringend ein Rep kit aber in dem laden gibts kein Automaten. Das wäre meiner Meinung nach eine Lösung.

    Weshalb sind alle so für Bargeld? Ich habe noch nicht eine valide Begründung dafür gehört!

  • Meiner Meinung nach sollte man eventuell 100% mehr des Preises Zahlen.sprich 6k Repkit wäre dann 12k. Sonst würde bargeld einfach aussterben. Man sollte nur karte nutzen wenn es ein Notfall ist und man grad kein bargeld hat bspw. Man ist am arsch der welt und braucht dringend ein Rep kit aber in dem laden gibts kein Automaten. Das wäre meiner Meinung nach eine Lösung.

    Weshalb sind alle so für Bargeld?

    Keiner würde mehr geld dabei haben

  • Ich persönlich finde man sollte bei Supermärkten mit Karte zahlen können. Meist ist ja eh ein ATM dabei wo man Geld holen muss, was einfach nur unnötig ist. Bei Kleidungsladen, Tankstelle usw. ist. Macht einfach eine Steuer von 10-20 Prozent, weil sonst zahlt ja niemand mit Karte wenn daneben ein ATM ist. 100 Prozent einfach viel zu viel.

  • Meiner Meinung nach sollte man eventuell 100% mehr des Preises Zahlen.sprich 6k Repkit wäre dann 12k. Sonst würde bargeld einfach aussterben. Man sollte nur karte nutzen wenn es ein Notfall ist und man grad kein bargeld hat bspw. Man ist am arsch der welt und braucht dringend ein Rep kit aber in dem laden gibts kein Automaten. Das wäre meiner Meinung nach eine Lösung.

    Weshalb sind alle so für Bargeld? Ich habe noch nicht eine valide Begründung dafür gehört!

    Ich hab gleich mehrere.

    Ein Aufpreis von 100% ist akzeptabel.


    Allerdings ist es so wie es ist, weil Bargeld unsicher ist und Bankgeld nicht.


    Absolute Sicherheit ist langweilig.

    Ich finde die Implementation zumindest unnötig ^^

  • Benutzt du im RL auch immer Bargeld? 😂

  • Keiner würde mehr geld dabei haben

    Und das ist weshalb schlecht?


    Rp ist nicht RL 😟

  • Vergleichen wir Äpfel mit Birnen.

    Sei kein Depp.

  • Benutzt du im RL auch immer Bargeld? 😂

    Hab dir auch gesagt, dass ich immer sicherheitshalber nen Notfall 50er dabei habe, falls mal ein Laden keine Kartenzahlung anbietet.

    Und auch an den Kassen sehe ich sehr häufig noch Bargeld.

    Gründe habe ich auch im Discord damals schon dagegen genannt.


    Man braucht schon echt nicht oft etwas Geld. Und wenn man überall mit Karte zahlen könnte, dann würde es sich nichtmal mehr lohnen Leute für ihr Geld auszurauben.

    ATMs wären nurnoch für illegale Aktivitäten da, weil man nichtmehr abheben müsste.

    Banken wäre auch useless außer für illegale Aktivitäten.

    Weil überweisen und Bankkonto ansehen kann man auch im Handy.


    Wenn man überall mit Karte zahlen könnte, würde es viele Interaktion auf dem Server einfach zerstören.

  • Das mein Argument das keiner sehen will.

  • Leute sollten nicht für Geld ausgeraubt werden? Das sollte in meinen Augen keine Einnahmequelle sein!

  • Ich denke schon? Es gibt auch taschendiebe oder sonstige räuber auf der strasse würde im rp halt auch funktionieren und wäre eine möglichkeit illegal sein Geld zu verdienen

  • Leute sollten nicht für Geld ausgeraubt werden? Das sollte in meinen Augen keine Einnahmequelle sein!

    Ist dir bist jetzt aufgefallen, dass das passiert?
    Ich seh meist nur, dass Leute für ihre Items gezinkt werden. Und von einer Einnahmequelle ist das noch weit genug weg. Dafür sind auch die Cooldowns zu lange.

  • Ich persönlich würde Kartenzahlung cool finden, allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, dies überall einzuführen. Stattdessen wäre es ideal, Kartenzahlung hauptsächlich an Orten wie Tankstellen und in Bekleidungsgeschäften hinzuzufügen, da es dort am praktischsten ist. So wird sichergestellt, dass nicht jeder völlig ohne Bargeld unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!