Bewerbung zum Discord-Moderator von NotVanyx

• 1. Discord-Nickname:

not.vanyx

2. Discord-ID:

1075061561200226396

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 16 Jahre alt

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

ModernV

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich vertrete keinen Posten im Team von ModernV

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele circa seit Dezember 2023 aktiv auf ModernV und besitze 2 Chars, welche Visum 500 und circa 300 besitzen.

6. Was halte ich von dem Discord-Server:

Hier ist der Text mit korrigierter Rechtschreibung und Grammatik:

Ich persönlich finde, dass der Discord-Server von ModernV eine sehr gute Übersicht und Struktur besitzt. Ein Beispiel dafür ist, dass alles, was die Fraktionen auf dem RP-Server betrifft, unter der Kategorie „Fraktion“ zu finden ist. Dennoch muss ich sagen, dass ich in meiner gesamten Zeit keine „Communitybesprechung“ erlebt habe und daher nicht weiß, wie man diese interpretieren soll – ob es sich um eine Besprechung zwischen der Community und den Teammitgliedern handelt, die ModernV betrifft, oder um eine Sitzung, in der der Community Informationen über neue Implementierungen mitgeteilt werden. Meines Erachtens wäre dafür die „Stage“-Funktion unnötig. Da ich jedoch, wie erwähnt, an keiner Besprechung teilgenommen habe, möchte ich mir kein vorschnelles Urteil bilden.

Insgesamt lässt sich sagen, dass alle Rechte (aus meiner Sicht als Person mit der Rolle „Bewohner“) korrekt eingestellt sind und der Server sowohl Übersicht als auch Struktur bietet, was die Suche nach Kanälen und Kategorien erleichtert.

7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:

Von 23:45 - 04:15 Uhr bin ich nicht verfügbar, sowie an Werktagen Morgens bis Nachmittags, aufgrund von Schule.

8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:

Ich möchte Moderator auf dem ModernV-Server sein, um mehr Erfahrung zu sammeln, die ich anwenden kann, sowie mein bereits erlerntes Wissen zu vermitteln und zu nutzen. Ich möchte mein Wissen zur Moderation eines Servers erweitern. Außerdem ist es mir wichtig, dass auf dem ModernV-Discord jeder User freundlich und respektvoll behandelt wird, da dies eine gute Community ausmacht. Wie bereits von mehreren Teammitgliedern gesagt wurde, ist ein guter Umgang entscheidend für Spaß und ein gutes Miteinander, was ich unterstützen möchte.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Hier ist der Text mit korrigierter Rechtschreibung und Grammatik:

Ich bin stets freundlich und versuche, deeskalierend zu wirken. Sollte eine Person auf dem ModernV-Discord nur trollen, beleidigen etc., würde ich dieser einen permanenten Ausschluss vom Server erteilen. Einer Person jedoch, die einfach nur sauer ist – aus welchen Gründen auch immer – und beginnt, die Kontrolle zu verlieren, würde ich stattdessen eine temporäre Auszeit geben.

Wie bereits in Punkt 9 erwähnt, bin ich auch lernbegeistert und möchte mehr Erfahrung sammeln.

Ich möchte Streit zwischen Discord-Usern deeskalieren und möglichst vermeiden.

10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?:

Ich habe meine Server moderiert, sowie den des U.S. Marshal Service.

11. Probleme mit Nutzern:

Derzeitig sind mir keine Probleme mit anderen Nutzern bewusst.

12. Probleme mit Admins:

Derzeitig sind mir keine Probleme mit Admins bewusst.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde bisherig von keinem Server gekickt. Ich habe die Server stets eigenständig verlassen.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bisher auf keinen Discord Server von ModernV gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich gerne freuen, sollte ich eine Chance bekommen, da ich der Ansicht bin, dass ich das meistern werde, bzw. euch nicht enttäuschen. Zudem wäre mehr Erfahrung in dem Bereich schön.

6 Mal editiert, zuletzt von not.vanyx () aus folgendem Grund: Punkt 7 aktualisiert | Text ausführlicher geschrieben, sowie auf Rechtschreibung korrigiert | Punkt 14 ergänzt

• Grüße,

nach einer internen Abstimmung sowie einer Absprache, teile ich dir mit, dass wir uns gegen dich entschieden haben.

Dennoch bedanke ich mich für dein Interesse als Discord-Moderator.

Mit freundlichen Grüßen

Maurizio

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!