Beiträge von maurizio

Grüße,

der Clip ist relativ eindeutig, mit Elite wird ein Gespräch folgen und dazu befragt und anschließend je nach Antwort intern sanktioniert.

Vielen Dank für das Einrechen der Beschwerde und wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf dem Server!

Liebe Grüße
    Luu & maurizio | Fraktionsverwaltungs-Leitung

Fahrzeugrichtlinien & Starterpakete

In diesem Beitrag wurde eine Übersicht über die Fahrzeugrichtlinien erstellt.

Diese Richtlinie stammt von der Fraktionsverwaltung, bei Fragen stehen wir per Discord-Ticket zur Verfügung.

Bad-Fraktionen
    Eine Bad-Fraktion kann in ihrem Konzept maximal 5 Fahrzeuge anfragen, welche zum Konzept passen. Es können auch mehr angenommen werden, allerdings liegt das in der Kraft von der Fraktionsverwaltung.

Es können zwei weitere Slots für Fahrzeuge per Fraktionspunkt gekauft werden.

Starterpaket:
    Eine neu eröffnete offizielle Bad-Fraktion erhält nach Beendigung der Probezeit ein Kleidungsstück nach Wahl (welche selbst erworben werden muss). Alles Weitere muss mit Fraktionspunkten erworben werden.

Neutrale Fraktionen
    Auch hier ist ein Fahrzeuglimit von maximal 5 Fahrzeugen, dazu zählt allerdings nicht das Custom Auto aus dem Starterpaket. → 5 + 1 = 6. Es können auch mehr angenommen werden, allerdings liegt das in der Kraft von der Fraktionsverwaltung.

Ebenfalls steht es den Gastronominnen zu, einen Van für Transporte für Ware etc. zu bekommen, dieser wird mit dem Logo der Fraktion ausgestattet.

Starterpaket:
    Eine neu eröffnete offizielle neutrale Fraktion erhält ein „Starterpaket“. Dies beinhaltet ein MLO, ein Kleidungsstück nach Wahl und ein Custom Fahrzeug. Alles Weitere muss mit Fraktionspunkten erworben werden.

Staats-Fraktionen
    Besitzen aktuell kein Fahrzeuglimit, allerdings müssen die Fahrzeuge zum Konzept passen.

Grüße,

du hast bereits einige Tage abgesessen und dich hoffentlich ausreichend mit dem Thema beschäftigt. Da du bisher nicht durch Meta-Gaming aufgefallen bist, entsperre ich dich unter der Voraussetzung, dass du dich künftig regelkonform verhältst.

Nutze diese Chance und wirf sie nicht weg.

Liebe Grüße
    maurizio

Grüße,

in der Highteam-Sitzung haben wir uns gegen diesen Vorschlag entschieden.
    Es gab bereits mehrfache Abstimmungen dazu und die User stimmten dafür, den Schaden so zu lassen wie er aktuell ist. Allerdings durch das neue FFA-System werden wir den Schaden von Waffen uns ggf. genauer anschauen und passen diesen an, sofern Vorschläge kommen.

Danke trotzdem für deinen Vorschlag!

Liebe Grüße
    maurizio

1. Beschreibung:
    Wenn man als Frau in einen Kleiderladen geht und die Torso´s von durchgeht, crasht das Spiel von jedem, der in der Nähe ist.

2. Auslöser:
    Frau sein → Kleiderladen aufsuchen → Torso´s durchgehen → Gamecrash

3. Datum:
    14.05.2026

4. Fehlercode:
    Game crashed: Invalid fixup, address is neither virtual nor physical (in mp_f_freemode_01_arsenoui_female_10/jbib_009_u.ydd)

5. Beweismaterial:
    /

1. Beschreibung:
    Wenn man sich mit „U“ hinlegt, kann man nicht mehr selbstständig mit dem erneuten Drücken der „U“ Taste aufstehen.

2. Auslöser:
    „U“ drücken → versuchen mit „U“ wieder aufzustehen → merkt, es geht nicht

3. Datum:
    09.05.2026

4. Fehlercode:
    /

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße,

wir sind erneut auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitgliedern für die Fraktionsverwaltung.
    Genauere Informationen zur Bewerbung und den Aufgaben findet ihr auf unserem Discord, sofern Discord wieder mitspielt.

Wir wünschen allen Bewerberinnen und Bewerbern viel Erfolg und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Mit freundlichen Grüßen
    Luu & Maurizio | Fraktionsverwaltungs-Leitung

Grüße,

sehe das nicht wirklich als nötig an, es war damals nie ein Problem und ist es auch jetzt nicht. Wenn ihr eine Razzia macht, sollten sich einfach 1–2 Leute zivil kleiden und die Position beobachten. So kann sichergestellt werden, wie viele Personen am Ort sind und ob sich eine Razzia lohnt.

Damals im FIB wurde das tarnen selten benutzt, wir haben genau das gleiche Schema durchgeführt, wie ich es oben beschrieben habe und es hat funktioniert. Die Tarnfunktion dient halt dafür, um von innen heraus eine Fraktion zu zerschlagen und nicht nur um Informationen zu bekommen, welche für eine Razzia gut wären.

So nebenbei, man kann mit den NOOSE auch zusammenarbeiten und von denen Informationen bekommen. Die Leute dort beißen nicht und sind lieb.

Liebe Grüße
    maurizio

Grüße,

ich werde dir die letzte Möglichkeit geben, ohne Regelbrüche auf unseren Server zu spielen. Sollten sich weiterhin Regelbrüche häufen, bin ich gezwungen deutlich höhere Sanktionen auszustellen.

Lerne aus diesen Fehlen und akzeptiere die Maßnahmen welche im RP getroffen werden. Quiten ist für das RP unfassbar ekelhaft.

Liebe Grüße
    maurizio

1. Beschreibung:
    Alle Nebenberufe haben 150 Weste, die NG hat das natürlich auch, das ist auch gewollt.

2. Auslöser:
    Nebenberuf haben → in den roten Punkt gehen und in den Dienst gehen → 150 Weste möglich

3. Datum:
    09.04.2026

4. Fehlercode:
    Mir ist keiner bekannt.

5. Beweismaterial:
    Habe mich als Transporto und Ali Baba's gesetzt, hatte 100 Weste:
    xNBvyXt.png

Grüße!

Da Noma abgemeldet ist, übernehme ich das hier für ihn.
    Ich habe mir deine Sanktionsliste angeschaut und musste feststellen, dass der Bann nicht der Erste dieser Art war. Du wurdest bereits 4. Mal für RP-Flucht gebannt und 3. Mal verwarnt.
    Aufgrund dieser Zahlen, lehne ich deinen Antrag ab, sitz die restliche Zeit ab und überdenke dein Spielverhalten.

Liebe Grüße
    maurizio

Grüße!

Wir haben intern das Ganze besprochen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen.
    Als eigene Fraktion sowas zu machen, sehen wir ebenfalls eher kritisch an. Man könnte es für unsere drei Mechaniker implementieren, man muss allerdings hier einige Anpassungen machen.
    Der Server ist einfach nicht auf dem RP-Standard, wo solches RP vernünftig ausgeübt werden kann. Man sollte erstmal umsetzen, dass man die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhält und wenn es zu einem Zusammenstoß kommt, keiner einfach so weiterfahren kann und solche Unfälle vom LSPD aufgenommen werden. Wenn dass alles gegeben ist, kann man sich an so ein TÜV System setzen. Nur so würde es mehr Sinn haben.

RP-Situation, die man ohne die Berücksichtigung der Punkte oben erleben wird:
    Man geht als Zivilist zum Mechaniker (TÜV-Prüfer) → Auto ist beschädigt → Zivilist repariert es mit einem Reparaturkasten → Auto wieder ganz → TÜV ist drauf

Man müsste so ein System gut überdenken, um die User damit nicht zu nerven, sondern das es wirkliches RP bringt.

Es ist noch keine Entscheidung, sondern lediglich ein Feedback der Fraktionsverwaltung und mir. Ich werde das Thema mit in die HIghteam-Besprechung nehmen und dort wird es zu einer finalen Entscheidung kommen.

Liebe Grüße
    Fraktionsverwaltung und maurizio

Wurde in der Highteam-Besprechung abgelehnt.