Regeländerung der Untersuchungshaft

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung der Regelung 24h Uhaft Verwahrung

2. Beschreibung:

Zur Zeit ist es ja so, das egal was einem Vorgeworfen wird man nicht gesteht und kein Richter o.ä Vorort ist wird man für 24H in Uhaft gesperrt. Dies sollte drastisch angepasst werden. zB das alle nach 12h gehen gelassen werden müssen/sobald man im Ticket für ein Gerichtsprozess hinzugefügt wird man dann gehen gelassen werden kann.

1. TV kommt in die Uhaft

2. TV ist nicht geständig und niemand vom DOJ ist Wach da es 01:00Uhr nachts ist.

3. TV bleibt bis zum Folge Tag in der Uhaft zB bis spätestens 14 Uhr. / sobald die 12 Std um sind.

4. Sollte vorher jemand vom DoJ da sein und man wird in die jeweiligen Tickets für ein Gerichtsverfahren hinzugefügt wird man direkt gehen gelassen.

3. Begründung:

Die Spieler haben mehr Möglichkeiten RP zu führen / ihre Zeit sinnvoll zu nutzen. Da es zurzeit so ist das selbst wenn man nichts getan hat, wird der PDler dir ne Akte schreibt ohne Beweise o.ä du zwei Möglichkeiten hast, du gestehst und sitz zB 2 Stunden unrechtmäßig im SG oder du sitzt 24H in der Uhaft als Bestrafung das du nicht gestanden hast. Selbst wenn man Nachts in die Uhaft für 24h gesteckt wird sollte dies ja einen Sinn haben, sprich zur Daten Erfassung fürs DOJ am Folge Tag, damit man in einem Ticket hinzugefügt werden kann für ein Gerichtsverfahren. Sobald alle Daten gesammelt wurden dafür sollte man gehen gelassen werden. Stand jetzt benutzen PDler diese Funktion nur um die Spieler mit den 24h abzufucken damit diese gestehen und fertig. Ich habe es schon X mitbekommen das Leute damit teilweise sogar erpresst werden. Nur weil Gerichtsverfahren etc. so schleppend in MV vor ran gehen, kann man die User mit diesen 24 h nicht bestrafen, das gleicht wie nem 24h Bann.

Denke so würden auch weniger Spieler einfach f8 quitt machen.

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

• Hallo,

ich bin vom DOJ. Es reich völlig aus, wenn die PDler das Ticket eröffnen (haben die Berechtigung dafür).

Sollte kein Haftgrund vorliegen, so kannst du freigelassen werden. Kannst du auch gerne IC als Argument bringend. Schau dir vorher am besten die Haftgründe in der StPO an.

und 12h sind einfach zu wenig. Wurde damals schon auf 24h gekürzt

Sehe da keinen Sinn für ne Regeländerung

• Ja, aber PDler stecken einen meistens in Uhaft, 24h Verwahrung und lassen einen nicht gehen egal was passiert

Srafporzessordnung (STPO) Art 42 Vorrausetzungen für eine Unterssuchungshaft die PDler darauf hinweisen, wenn keiner der Vorrausetzungen erfüllt ist, darfst du tatsache gehen.

• Ich sehe an dem ganzen momentan ein ganz anderes Problem.
    Die IC möglichkeiten welche vom Gesetz gegeben werden. Werden momentan einfach ausgenutzt um das RP zu umgehen.
    Staatsbeamte machen sich die mühe und nehmen leute für vergehen fest und als dank bekommt man leute die null bock auf das RP haben.
    Machen sich lustig über die Gesetzesgebung und weil man gehen gelassen wird wollen sie für 1.000$ einen Gerichtsprozess (Für die, die es sehen können).
    Der dann durch die überflutung beim DOJ gar nicht erst Stattfindet, oder ganz hinten angereiht wird.
    Ich finde eher es sollte eine Regelung geben ab wann man einen gerichtsprozess fordern darf da es nachweislich bewusst genutzt wird um das RP zu umgehen. Beziehe mich da auch nur auf meine Fälle, und von diesen kann ich sagen war es bis jetzt immer so.
    Ich produziere regelmäßig akten und habe in den letzten Monaten nicht ein Gerichtsprozess gehabt obwohl mehrere Angefordert wurden. (Überflutung DOJ)

• Wenn ich etwas gemacht habe, gestehe ich dies immer.
    Aber es gibt zur Zeit genau einen PDler der Akten schreibt wie er lustig ist, er provoziert die User absichtlich, tasert die um wie er lustig ist und knebelt diese. Heute alleine sind wir Kolone gefahren auf Motorrädern, wo sein Streifen Partner zu einem User gesagt hat, sag mal Feuer auf Englisch, was der User Tat darauf hin sagte der Streifen Partner vom Gewissen PDler: Leck meine Eier. Er wollte das meinen Kollegen vorwerfen mit Beleidigung. Er fuhr absichtlich mit dem PD wagen permanent auf die Motorräder auf und versuchte diese runter zu pitten. Er rammte die so massiv absichtlich, was du Exo auch gesehen hast als FIBler, ich verstehe nicht wieso man dann als Supporter diese PDler nicht direkt raus nimmt nach der Situ und sich drum kümmert.

Diese ganze Situ heute ist das beste Bsp warum niemand mit PDlern RP machen will.

• Benonaido

Hat den Titel des Themas von „Änderung der Untersuchungshaft“ zu „Regeländerung der Untersuchungshaft“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!