Hallo Zusammen.
Da ich nun schon eine weile auf ModernV spiele, möchte ich nun mal ein paar persönliche Fazite zum Ausdruck bringen, die ich hier gemacht habe.
1. - Fahrzeugkontrollen
Sehr sehr oft kommt es vor, dass Staatsbeamte an irgendwelchen LKW-Garagen campen und die Fahrer direkt nach 50m rausziehen um sie zu kontrollieren. Allgemein fällt mir auch sehr sehr oft auf, dass man mit LKWs rausgezogen wird, nur weil man gerade mit nem LKW unterwegs. Selbst wenn man genau 80 in der Stadt, penibel genau auf seiner Spur bleibt, an jeder kreuzung anhält, also wirklich ,,vorbildlich,, fährt, wird man angehalten. (Ich habe es selbst mal drei Tage getestet und mich an ALLE verkehrsregeln gehalten)
Es ist auf dauer extremst nervig ohne jeden Grund angehalten zu werden, weshalb ich mir wünschen würde dort eine neue regelung einzuführen, die dafür sorgt dass vorbildliche fahrer auch vorbildlich behandelt und einfach in ruhe gelassen werden.
2. - RP-Balance
Gerade mir selber fällt es sehr stark auf, das viele Spieler einen RP-Server mit GTA-Online verwechseln.
Immer wieder passiert es mir, dass PDler/FIBler usw, auf krampf versuchen jemanden einzuknasten, seine eigentümer zu beschlagnahmen und sozusagen zu ,,gewinnen,,.
Man versucht zum beispiel, eine gute begründung für seine Illegalen aktivitäten einzubauen, macht sich sogar die mühe nach entsprechenden infos zu recherchieren oder sich eine gute backgroundstory einfallen zu lassen. Statt dann auf das RP eingegangen wird um vielleicht auch mal Storylines zu erschaffen die mal stunden oder tage gehen könnten, wird sich IC ganz offensichtlich darüber lustig gemacht während man im OOC-Chat dann kommentare wie ,,das ist mir zu viel RP, gar kein bock,, ,,haha, ja übertreib,, oder ,,wie gefangen,, lesen muss.
Ja ich weiss, ModernV soll ein ,,Softcore-Server,, sein, aber muss man dann gleich auf qualität verzichten?
3. Der ,,angebliche,, Softcore-Server
ModernV will ja ein Softcore-Server sein, der gerade für RP-Anfänger interessant sein soll. Dieses Konzept sehe ich an vielen stellen weit verfehlt!
Ich selber komme ursprünglich aus der Hardcore-RP szene und stelle fest, dass an vielen stellen Power-RP entsteht, dass sogar durch Admins unterstützt oder toleriert wird, in dem bei einem durchsuchungsbeschluss ALLE autos ausgeparkt werden und das Appartment ja gestreamt werden muss. Das ist zum einen komplett unrrealistisch, weil richtige durchsuchungsbeschlüsse auf ein gebäude oder ein fahrzeug beschränken und NICHT gleich alles inkludiert. zweitens wird in reallife zum beispiel genau ermittelt welche fahrzeuge ein TV hat, wie viele gebäude und dann welches dieser dinge interessant sein könnte für das laufende verfahren.
Dann haben wir auch teils eine echt krasse mehrklassengesellschaft. Da wäre zum einen die sogenannte ,,Rohstofflizenz,, die ja irgendwie ihren sinn hat, aber bereits in die richtung Power-RP geht. Warum? Naja, besitzt du halt keine darf jeder PDler einfach reinschauen, auch ohne deine einverständnis und kann dich hops nehmen, man kann halt recht wenig bis gar nichts dagegen tun. während andere die eine besitzen überwiegend safe sind (ausser es gibt einen durchsuchungsbeschluss). ist in meinen augen sehr unfair, da nicht jeder diese rohstofflizenz bekommen kann und auch für spieler die recht neu sind und noch nicht so viel geld haben für eine rohstofflizenz, einfach so gut wie chancenlos ist seine ,,schäfchen,, ins trockene zu bringen.
Dann wären da noch die Gesetzbücher. Diese sind sehr gross ausgefertigt und decken fast alle lücken ab, werden zum teil auch sehr krass durchgesetzt. Meiner meinung nach aber, werden durch diese vielen und riesigen gesetzbücher, für einen Softcore-Server, sehr viele möglichkeiten eingeschränkt, was wieder sehr stark an einen Hardcore-Server erinnert.
Ihr merkt, ich könnte ewig so weiter machen, lasse es aber mal fürs erste gut sein. Ich hoffe ich konnte ein paar sinnvolle hinweise geben und würde mich freuen wenn meine worte ein wenig beachtung finden würden.
Liebe grüße