Entfernung der neuen Safezone Waffenregeln

• Neu
    • +15

1. Art des Vorschlages:

ÄNDERUNG

2. Beschreibung:Das Entfernen der neuen Safezone Regeln. Man soll wieder Waffen ziehen können.

3. Begründung:Es ist einfach absolut lächerlich, dass man keine Waffen mehr in Safezones ziehen kann. Ich sehe da absolut nicht den Sinn dahinter. Wenn jemand scheiße baut, bekommen sollen die Idioten einen Warn oder Bann bekommen für SZ Verstoß oder Flucht. Was sollen wir jetzt machen, wenn jemand anfangen will, Leute zu überfahren? Anstatt die Person rauszuschießen, können wir wieder schön in den Support rennen, Übermoderation lässst grüßen. Gruppe A gibt Gruppe B einen Schusscall. Gruppe A fährt zu Nagata. Anstatt, dass Gruppe B die Leute einpackt, geht's wieder in den Support.

4. Inhalte:

• Anstatt die Person rauszuschießen, können wir wieder schön in den Support rennen, Übermoderation lässst grüßen.

An der Stelle würde ich dich bitten, uns mit Respekt entgegen zu kommen, wir ziehen hier alle am selben Strang.

Safezones dienen nun mal dem Sinn, dass man keinen Schaden in diesen austeilen soll.

Allerdings beinhaltet das natürlich auch das Angefahren werden durch andere.

Wenn man das verändert, muss man das nochmal besprechen.

Vorallem aber muss man dann einen Log erstellen, um diese Sicherheitsverstöße nachverfolgen zu können, falls man dieses Verhalten wieder ändern.

Bitte in HT-Sitzung aufnehmen und mir mit kräftigen Argumenten rückmelden. Teamleitung

• An der Stelle würde ich dich bitten, uns mit Respekt entgegen zu kommen, wir ziehen hier alle am selben Strang.

Ich war beim verfassen recht abgefuckt, sorry dafür.

Natürlich soll man keinen Schaden zufügen, aber dann könnten wir theoretisch jede Person warnen oder bannen, wenn Diese ohne bezahlen der Rechnung aus der Werkstatt verschwindet. Ist auch ein Safezone-Verstoß.

Ich würde lieber die Zone als Safezone markieren und Damage Logs, welche innerhalb einer Safezone getriggert werden, separat filtern.

• Natürlich soll man keinen Schaden zufügen, aber dann könnten wir theoretisch jede Person warnen oder bannen, wenn Diese ohne bezahlen der Rechnung aus der Werkstatt verschwindet. Ist auch ein Safezone-Verstoß.

Das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, finde ich.

Das eine ist zum Absichtlichen Schadens des Servers, das andere zum Eigenprofit.

• Auch unfair ist es das dass PD Waffen ziehen/schießen kann und wenn die z.B. jemand festnehmen er sich nicht mal wehren kann wenn er was sehr wichtiges dabei hat

• Ich finde das diese Regel das RP massiv einschränkt, da realistische Handlungsoptionen wie Selbstverteidigung nicht mehr möglich sind. Konflikte, die im RP gelöst werden könnten, landen nun unnötig im Support und verstärken damit das schon bestehende Problem der Übermoderation. Bereits bestehende Strafen wie Warns oder Banns für Safezone Verstöße sind ausreichend. Im Regelwerk ist festgelegt, dass bei Notsituationen oder massiver Provokation die Safezone-Verstoß-Regel entfällt, wodurch das neue System überflüssig wird. Die aktuelle Regel mindert den Spielspaß, hemmt Gang/Fraktions RP und erschwert dynamisches Gameplay. Ich bitte darum, dies nochmal zu überdenken.

• Finde eine physische Barriere die Waffe zu ziehen / zu nutzen nicht gut.

Fand die Regelung und Möglichkeit Waffen zu nutzen z.b. für Selbstverteidigung etc sehr sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!