Änderung am Sultan Clasic Rally

  • 1. Art des Vorschlages:

    Änderung


    2. Beschreibung:

    1. Gangübersetzung verlängern (Längere Gänge)
    2. Höherer Top Speed
    3. Bessere Kurvenlage
    4. Offroad Handling (hat keinen Grip im Offroad)


    3. Begründung:

    1. Ungetunt Erreicht der Subaru die maximale Drehzahl von 7500rpm schon bei ca. 190kmh und nicht erst wen er am Limit ist.
    2. Ungetunt Fährt der Subaru top (ohne Bodenwellen) 210kmh (220 mit Bodenwellen). Original fährt er aber ca. 240kmh ungetunt.
    3. Für das, dass der Subaru im originalen nur ca. 1270 kg hat Lenkt der Subaru bei uns eher sehr langsam (Kleiner LKW) und kommt leicht ins schleudern.

    4. Obwohl es ein Offroad Fahrzeug sein sollte, hat es keine richtiges Offroad Handling (Rutscht extrem, Kaum Grip, kaum kraft beim anfahren oder bergauffahren).


    4. Inhalte:

    -


    Guten tag Development  

    Ich habe merke das am Subaru schon etwas gemacht wurde.
    Er hat jetzt ein vernünftiges Offroad Handling und eine bessere Lenkung.
    ER fährt Getunt Dennoch nur ca. 220kmh, obwohl er ungetunt schon ca. 240kmh fahren sollte, weil der Subaru im echten ebenfalls ca. 240kmh Serie Fährt.
    Zudem hat er immer noch das Problem das er im 6. Gang schon bei 190kmh die volle Drehzahl von 7500rpm erreicht.

    Zum guter Schluss könnte man meiner Meinung nach die Beschleunigung noch ein bisschen erhöhen.

    mfg.
    More_Fish_132

    Einmal editiert, zuletzt von Benonaido () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von More_Fish_132 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • maurizio

    Hat den Titel des Themas von „Handling Verbesserung "Sultan clasic Rally"“ zu „Änderung am Sultan Clasic Rally“ geändert.
  • Hallo More_Fish_132

    Danke für deinen Beitrag. Ich finde es interessant, wie du direkt recharchierst, was die realistische Geschwindigkeiten des Subaru Impreza 22B heraussuchst. Um genau zu sein, die Geschwindigkeiten des Subaru Impreza 22B STI Version aus 1998. Ich dachte anfangs, dass ich Mist gebaut habe, habe dann jedoch recharchiert und habe gemerkt, dass ich richtig lag.

    Der Karin Sultan Classic Rally basiert jedoch auf dem Group A Impreza GC, welcher in der WRC zum Einsatz kam.

    Folgend beweise ich dir, dass der aktuelle Speed gerechtfertig ist, mit deinen Argumenten.

    Zuerst weise ich darauf hin, dass die Getriebeübersetzungen alle seit Erstellung der Gruppe A reguliert sind. Steht auch in den offiziellen FIA Regulierungen der WRC, welche hier zu finden sind: https://www.fia.com/regulation/category/119

    Hier auch der Link zum Dokument. Verweis findest du bei 5.2 a: https://www.fia.com/sites/defa…-corrected_16.12.2015.pdf

    Bei der Geschwindigkeit habe ich mich jedoch am Subaru Impreza GC8 WRC97 orientiert. Unten findest du auch den Abschnitt "Transmission", welcher die Übersetzungen gibt. Die Übersetzung mit der größten Geschwindigkeit ist die dritte, also hier:



    1st: 2.923/1 (38/13)


    2nd: 2.125/1 (34/16)


    3rd: 1.667/1 (30/18)


    4th: 1.333/1 (28/21)


    5th: 1.087/1 (25/23)


    6th: 0.853/1 (29/34)



    Als Final Drive Ratio nehmen wir 3.837/1. Kleiner Final Drive Rations sind ausgelegt für höhere Topgeschwindigkeiten.


    Um nun den Topspeed auszurechnen, brauchen wir diese Formel:


    Speed (km/h)=(Engine RPM*Tire Circumference (m))/(Gear Ratio*Total Final Ratio*1000)*60


    Um die Tire Circumference auszurechnen, gehen wir wiefolgt vor:


    Die Reifengröße beträgt 206/65R15:

    • Rim Diameter = 15 in
    • Sidewall Height = 206×0.65/25.4 = 5.269 inches
    • Tire Diameter = 15+2×5.269=25.538 in
    • Tire Circumference = π×25.538/12=6.690 ft


    Mit der max RPM des Subarus von 6000rpm können wir nun den Topspeed berechnen:

    Erster Gang: 65.4 km/h
    Zweiter Gang: 89.97 km/h
    Dritter Gang: 114.68 km/h
    Vierter Gang: 143.42 km/h
    Fünfter Gang: 175.88 km/h
    Sechter Gang: 224.12 km/h

    Damit haben wir unsere Geschwindigkeiten für jeden Gang. Ebenso ist anzumerken, dass alle Motoren so reguliert sind, dass alle Autos maximal 300HP ausgeben dürfen. Daher müsste ich theoretisch sogar Turbolader, Motor und Getriebetuning entfernen.



    Daher ist der Vorschlag abgelehnt.

  • Janes

    Hat das Thema geschlossen.
  • Janes

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

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