1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hiermit um mehrere Änderung des Erste-Hilfe Kastens.
2. Beschreibung:
1. Änderung -> Ermöglichen, dass man mit dem ALT-Menü andere behandeln kann.
2. Änderung -> Sollte man Kampfunfähig sein, kann man sich selber nicht mit dem Erste-Hilfe Kasten behandeln.
3. Änderung -> Der Erste-Hilfe Kasten kann nur bis 75% oder 80% maximal hoch heilen.
3. Begründung:
Viele Leute drücken sich vor dem Medic-RP. Das haben wir, als Fraktionsverwaltung, in letzter Zeit oft gesehen, weshalb wir uns entschieden haben diesen Vorschlag zu schreiben.
Nehmen wir ein paar Situationen als Beispiel:
(Spieler A - bewusstlos | Spieler B - am leben)
"Spieler A" wird von "Spieler B" zum MD gebracht.
"Spieler A" wird von dem Medic hochgeholt und "Spieler A" ist der Meinung sich direkt ein Erste-Hilfe Kasten zu ziehen.
Somit konnte sich "Spieler A" grundlegend vom Medic-RP drücken und wurde trotzdem full gehealed.
Zweites Beispiel:
(Schießerei gegen zwei Fraktionen)
Die Schießerei hatte eine "ruhige Phase", wo der Medic die anderen hoch holen konnte.
Der hochgeholte ist Kampfunfähig, hat aber trotzdem die Möglichkeit sich ein Erste-Hilfe Kasten zu ziehen (was grundlegend kein Sinn macht)
Sollte man ermöglichen, dass man andere mit einem Erste-Hilfe Kasten behandeln kann, sind Spieler von anderen Spielern - besonders bei stressigen Situationen - mehr voneinander abhängig.
Und zum dritten Punkt:
Sollte man limitieren, wie viel ein Erste-Hilfe Kasten hoch heilt, ist man von einem Medic auch wirklich abhängig, was bedeutet, dass Leute, die keine Lust auf Medic-RP haben, keine andere wahl haben, außer zum MD zu gehen.
Ein Erste-Hilfe Kasten ist für die ERSTE HILFE da und nicht, um ein Medic zu ersetzen.
4. Inhalte:
Unser Erste-Hilfe Kasten (lol)
P.S.
Hoffentlich ergibt meine Formulierung halbwegs sinn xD