Minderung der Haftzeit

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Haftzeiten mindern.

3. Begründung:

Die Haftzeiten sollten kürzer werden, weil sie im Moment viel zu lang sind und den Spielspaß kaputt machen. Wenn man zum Beispiel in einer Bad Fraktion ist und in eine Schießerei mit dem PD gerät, sitzt man schnell 90 Minuten oder länger im Knast. Das ist zu viel, weil man so lange aus dem RP raus ist und nichts mehr machen kann.

Außerdem dauert es oft lange, bis die Polizisten die Akte geschrieben haben. Wenn man dann noch über 120 Minuten Haftzeit hat, muss man auch noch auf einen Staatsanwalt warten, was alles noch länger macht.

Kürzere Haftzeiten würden dafür sorgen, dass man schneller wieder ins RP einsteigen kann und mehr Spaß am Spiel hat.

4. Inhalte:

-

Ich habe mich auch viel bei anderen Mitgliedern von Bad Fraktionen umgehört, und mehr als 90 Prozent finden die Haftzeiten übertrieben.

• Ich hatte heute einen ähnlichen Fall ich habe ausversehen eine pdler angefahren und bin weggefahren dafür bin ich dann erstmal mit u Haft Zeit circa 80 min im Knast gewesen

• Finde, die aktuellen Zeiten sind ganz in Ordnung. Das SG soll eine Strafe sein – wenn man 120 Monate in den Knast geht, aber keine Lust darauf hat, sollte man sich fragen, ob man weitermachen will mit dem, was man tut.

Wichtig ist, dass FiveNet immer die maximale Strafe verhängt, die möglich ist.

Beispiel: Im Gesetz steht:

„Straftat XY wird mit bis zu 45 Hafteinheiten bestraft.“

Wenn du vor Gericht gehst, kann dir das Gericht für die Straftat XY alles BIS zu 45 Monate geben.

Eine Idee wäre, dass man ab einer gewissen Menge an Hafteinheiten verpflichtet ist, einen Prozess zu machen – das würde auch das RP fördern.

• maurizio

Hat den Titel des Themas von „Minderung der Haftzeit.“ zu „Minderung der Haftzeit“ geändert.
  • Macht überhaupt keinen Sinn die Aussage "sollte man sich fragen, ob man weitermachen will mit dem, was man tut." wenn alle aufhören würden und irgendwie verhindern wollen das sie nicht ins SG kommen wird es gar kein Bad- Frak RP mehr geben. Keine Ladenräube keine Schießerein garnichts und das sollte es aber auf einem Server geben für Aktivität weil nunmal nicht jeder doof rumstehen, legale Sachen machen, als Anwalt doof rumstehen oder so etwas. Natürlich sollte es im gesunden Rahmen bleiben mit den schießerein etc.

• Eine Idee wäre, dass man ab einer gewissen Menge an Hafteinheiten verpflichtet ist, einen Prozess zu machen – das würde auch das RP fördern.

Das gibt es schon.

---

Ich bin persönlich auch dagegen. Da wenn man gegen das Gesetz verstößt, soll man auch dafür büßen. Dieser Vorschlag, die Haftzeit anzupassen ist eigentlich rein ic zu klären.

Ich bin gegen eine Änderung der Hafteinheiten, aber für eine Änderung das SG auszubauen und dies zu verbessern

• Zu dem Thema haben wir bereits in vielen der fast identischen Vorschläge geantwortet, am besten schaust du dir das mal an. Aktuell schließen wir dies aus, da die Haftzeiten meist recht legitim sind und die einzelnen verstoße oft nicht stark geahndet werden. Wenn man sich eine Schießerei leistet muss man erwarten, dass man dafür inhaftiert wird und dort ist die Zelt momentan recht legitim.

Allerdings schauen wir uns momentan das Justizsystem an und werden in dieser Richtung gegebenenfalls Änderungen vollziehen.

• Aamir

Hat das Thema geschlossen.
  • Aamir

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!