Beiträge von Peter

Naja, das Ganze kann man schwer vergleichen. Es macht deutlich mehr Sinn, dass staatliche Behörden den Funk einer Fraktion abhören können, da dafür in der Regel eine richterliche Genehmigung erforderlich ist (ob diese tatsächlich eingeholt wird, weiß ich nicht).

Es wäre jedoch sehr merkwürdig, wenn plötzlich ein zivii Verein oder beispielsweise ein MC Zugang zu einem staatlichen Funkkanal bekäme. Staatliche Fraktionen müssen einen Funkkanal zudem erst einmal herausfinden. Sollte dieser herausgefunden werden, kann er jederzeit geändert werden.

Daher ist es für mich ein sehr schwaches Argument zu sagen: „Aber das PD kann das ja auch.“

Wenn eine solche Änderung jedoch in Erwägung gezogen wird, sollte dies auf etwa 3 bis 5 Minuten beschränkt werden.

Hallo Mulluck,

Nach Sichtung deiner Beschwerde sind wir zu dem Entschluss gekommen, diese abzulehnen.
    GW-Verstöße werden grundsätzlich einzeln sanktioniert, weshalb wir als Fraktionsverwaltung dort nicht eingreifen. Entsprechend kannst du die betroffenen Personen als Teammitglied selbst sanktionieren.

Grüße
    Peter u. Paul
    im Namen der Fraktionsverwaltung

1. Identifier:
    90f8f565e856562cb71321905668c150005c6868

2. RP-Charaktere:

Dr. Peter Evans Street | Vagos | El Novato

Max Dieter | Hansen & Partner | Founding Partner

The Hon. Dr. jur. Laurenz Williams | DOJ (Richterschaft) | Associate Justice

3. Alter:
    Ich bin 16 Jahre alt.

4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig:
    Ich bin seit ca. 3 Jahren auf dem Server

5. Wann spiele ich in der Woche:
    Ich spiele jeden Tag in der Woche auf ModernV.

6. Gesamte Spielzeit:
    24w 6d 6h

7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
    Ich spiele schon seit längerer Zeit aktiv auf dem Server und konnte in dieser Zeit viele Erfahrungen sammeln, sowohl im normalen RP als auch in verschiedenen Fraktionen. Ich war bereits in mehreren Staatsfraktionen sowie Badfraktionen und kenne dadurch die Abläufe und Unterschiede ziemlich gut. Diese Erfahrungen helfen mir dabei, Situationen besser einzuschätzen und fair zu bewerten.

Ich bin mittlerweile wieder als Supporter im Team tätig und weiß deshalb, wie wichtig es ist, auch in stressigen Situationen ruhig und sachlich zu bleiben, selbst wenn jemand vielleicht mal unfreundlich reagiert. Ich versuche immer neutral zu bleiben und mir beide Seiten anzuhören, bevor ich mir eine Meinung bilde. Gerade als Fraktionsverwalter halte ich das für sehr wichtig.

Mir ist bewusst, dass man als Fraktionsverwalter viel Verantwortung trägt. Man kann nicht einfach nach eigenem Gedanken entscheiden, man muss immer fair und gerecht gegenüber allen handeln. Ich bin auch bereit, mein eigenes RP mal hintenanzustellen, wenn wichtigere Dinge anstehen, wie zum Beispiel Konflikte zwischen Fraktionen oder Supportfälle.

Ich hätte auf jeden Fall Interesse, in der Fraktionsverwaltung mitzuhelfen, weil ich gerne Verantwortung übernehme und es mir Spaß macht, Dinge zu organisieren. Es ist wichtig, Beschwerden ernst zu nehmen und Konflikte frühzeitig zu klären, damit alles fair bleibt. Ich denke auch, dass ich gut mit Spielern kommunizieren kann, selbst wenn sie wütend oder unzufrieden sind, und gemeinsam vernünftige Lösungen finden kann. Ich würde gerne ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Fraktionen sein.

Ich möchte nicht nur Aufgaben erledigen, sondern auch mitdenken und eigene Vorschläge einbringen, damit das RP für alle noch mehr Spaß macht. Die Fraktionsverwaltung ist eine wichtige Verbindung zwischen Team und Spielern, und genau dort würde ich gerne unterstützen.

8. Sanktionen:
    - Bann | OOC-Verhalten

- 1 Warn | Battle Taser

- 1 Warn | FailRP

- 1 Warn | Meta-Gaming

- Bann | Schießwütiges Verhalten | Kein Interesse am RP | OOC im IC. (Dieser Bann war ursprünglich 2 Wochen lang, wurde jedoch auf 1 verkürzt, weil ich mich weiterhin im RP engagiert habe)

Hallo,

erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich Erstverstoß verwendet habe. Gemeint war von mir ein erster vergleichbarer Verstoß im Bereich „Gambo“ bzw. schießwütiges Verhalten.

Du hast meinen Punkt grundsätzlich richtig verstanden. In meiner Beschwerde geht es mir in erster Linie um die verhängte Bannlänge für diese einzelne Aussage sowie um den Banngrund „Kein Interesse am RP“. Dieser Punkt stützt sich aus meiner Sicht hauptsächlich auf diese eine Situation.

Wie ich bereits in meiner Beschwerde geschrieben habe, halte ich es jedoch für schwierig, anhand einer einzelnen Situation mein generelles Interesse am RP zu beurteilen. Betrachtet man meine sonstigen Aktivitäten auf dem Server, ergibt sich meiner Meinung nach ein anderes Bild. Ich engagiere mich beispielsweise im Parlament und spiele zusätzlich mit einem weiteren Charakter innerhalb der Richterschaft, wo ich regelmäßig Prozesse führe und mich auch außerhalb davon mit Staatsanwälten oder anderen Spielern über rechtliche und RP-bezogene Themen austausche. Diese Rollen spiele ich bewusst, weil mir genau diese Art von RP Spaß macht.

Daher wollte ich mit meiner Beschwerde vor allem darauf hinweisen, dass der Banngrund „Kein Interesse am RP“ aus meiner Sicht nicht vollständig mein generelles Verhalten auf dem Server widerspiegelt. Mein Fehler in dieser Situation steht für mich außer Frage, dennoch halte ich es für schwierig, daraus direkt auf ein grundsätzlich fehlendes Interesse am RP zu schließen. Zusätzlich empfinde ich eine Bannlänge von zwei Wochen für eine einzelne Aussage in geschlossen kreise als verhältnismäßig hoch. Mein Anliegen ist daher vor allem, die Dauer der Sanktion sowie die Begründung noch einmal zu überdenken.

1. Administrator:

MV Noma

2. Verstoß:

Noma hat mich für folgende Aussage zwei Wochen gebannt: „Wir müssen den PDler usen, damit er uns einen Call gibt.“
    Als Begründung wurden folgende Punkte genannt: „Schießwütiges Verhalten | Kein Interesse am RP | OOC im IC.“

Meiner Meinung nach ist dieser Bann für einen ersten Verstoß deutlich zu lang. Ich sehe auch selbst ein, dass meine Aussage völlig unangebracht war und nicht ins RP passt. Dennoch finde ich zwei Wochen für einen Erstverstoß zu hart.

Außerdem halte ich den Punkt „Kein Interesse am RP“ für überspitzt, da es sich nur um diese eine Situation handelt. Betrachtet man meine sonstigen Aktivitäten, lässt sich das meiner Meinung nach leicht widerlegen. Ich engagiere mich beispielsweise im Parlament und spiele mit meinem Drittcharakter innerhalb der Richterschaft, wo ich gerne Prozesse führe und mich mit Staatsanwälten über verschiedene Themen austausche. Das zeigt meiner Ansicht nach, dass ich durchaus großes Interesse am RP habe.

Zusätzlich war ich zuvor im FIB tätig und habe dort keinerlei Sanktionen wegen „Gambo“ oder ähnlichem Verhalten erhalten.

Direkt nachdem ich den Bann bekommen habe, habe ich ein Ticket eröffnet, um genauere Gründe zu erfahren. In diesem Ticket hat Noma lediglich den Banngrund sowie seine Enttäuschung mir gegenüber als ehemaligem Teammitglied mitgeteilt. Anschließend habe ich mich im Ticket geäußert und eine Stellungnahme geschrieben.

Nachdem ich mit Maurizio gesprochen hatte, sagte er mir, dass mein Bann nach meiner Stellungnahme in die Abstimmung kommen sollte. Die Stellungnahme habe ich am 04.03. um 19 Uhr (mit Ping) verfasst. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich jedoch keine weitere Antwort von Noma erhalten (letzte Nachricht von ihm war am 03.03. um 20:32)

Ich habe außerdem klar geschrieben, dass ich meinen Fehler akzeptiere. Mir geht es hier also weniger darum, den Bann komplett anzufechten, sondern eher um die Länge der Strafe sowie darum, dass trotz mehrerer Pings keine Antwort mehr erfolgt ist. Zudem halte ich es für schwierig, anhand einer einzelnen Situation zu beurteilen, dass ich grundsätzlich kein Interesse am RP habe.

3. Deine Verstöße:
    Ich habe eine unangemessene, „gambohafte“ Aussage getätigt.

4. Datum:

03.03.2026 20:26

5. Andere Verstöße:

//

6. Betreffende Personen:

Peter (Ich)

Noma

7. Beweise:

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Neue Regel:

- Das PD ist von einer Einmischung ausgeschlossen, solange ein aktives Schussgefecht zwischen zwei Bad-Fraktionen stattfindet.

- Eine Einmischung ist erst zulässig, wenn die beteiligten Bad-Fraktionen nach dem Gefecht nicht unverzüglich und auf direktem Weg zu ihrem jeweiligen Fraktions-Anwesen zurückkehren.

- Entfernen sich die Fraktionen unnötig lange aus dem groben Gefechtsgebiet oder fahren nicht direkt zum Anwesen, dürfen sich Staatsbehörden einmischen.

- Eine Razzia kann nach dem Zurückkehren stattfinden.

3. Begründung:

In der aktuellen Situation bestehen große Schwierigkeiten für die Bad-Fraktionen, da diese durch ständige und frühzeitige Einmischungen des PD in Schussgefechte zunehmend „aussterben“. Viele Konflikte zwischen den Fraktionen können nicht mehr ausgespielt werden, da sie kaum Raum haben, ihre eigenen Szenarien auszuleben. Die Anpassung der Regel sorgt dafür, dass Bad-Fraktionen wieder mehr Handlungsspielraum erhalten und ihre internen wie externen Konflikte ausspielen können, ohne sofort unterbrochen zu werden. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Bad-Fraktionen langfristig wieder attraktiver und vollständig spielbar zu machen.

4. Inhalte:

//

Ich finde den Vorschlag gut, jedoch wäre es sinnvoller, eine dritte Staatsfraktion zu gründen, die beide Parteien unterstützen darf. Das Problem dabei wäre allerdings, dass sie sehr viele Mitglieder hätte.

Am besten wäre es, wenn man sagt, dass das HRT das PD unterstützen darf und das SWAT das FIB. Dadurch hätten die Spezialeinheiten mehr Aufgaben, und das RP wäre nicht so stark eingeschränkt.