1. Administrator:
MV Noma
2. Verstoß:
Noma hat mich für folgende Aussage zwei Wochen gebannt: „Wir müssen den PDler usen, damit er uns einen Call gibt.“
Als Begründung wurden folgende Punkte genannt: „Schießwütiges Verhalten | Kein Interesse am RP | OOC im IC.“
Meiner Meinung nach ist dieser Bann für einen ersten Verstoß deutlich zu lang. Ich sehe auch selbst ein, dass meine Aussage völlig unangebracht war und nicht ins RP passt. Dennoch finde ich zwei Wochen für einen Erstverstoß zu hart.
Außerdem halte ich den Punkt „Kein Interesse am RP“ für überspitzt, da es sich nur um diese eine Situation handelt. Betrachtet man meine sonstigen Aktivitäten, lässt sich das meiner Meinung nach leicht widerlegen. Ich engagiere mich beispielsweise im Parlament und spiele mit meinem Drittcharakter innerhalb der Richterschaft, wo ich gerne Prozesse führe und mich mit Staatsanwälten über verschiedene Themen austausche. Das zeigt meiner Ansicht nach, dass ich durchaus großes Interesse am RP habe.
Zusätzlich war ich zuvor im FIB tätig und habe dort keinerlei Sanktionen wegen „Gambo“ oder ähnlichem Verhalten erhalten.
Direkt nachdem ich den Bann bekommen habe, habe ich ein Ticket eröffnet, um genauere Gründe zu erfahren. In diesem Ticket hat Noma lediglich den Banngrund sowie seine Enttäuschung mir gegenüber als ehemaligem Teammitglied mitgeteilt. Anschließend habe ich mich im Ticket geäußert und eine Stellungnahme geschrieben.
Nachdem ich mit Maurizio gesprochen hatte, sagte er mir, dass mein Bann nach meiner Stellungnahme in die Abstimmung kommen sollte. Die Stellungnahme habe ich am 04.03. um 19 Uhr (mit Ping) verfasst. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich jedoch keine weitere Antwort von Noma erhalten (letzte Nachricht von ihm war am 03.03. um 20:32)
Ich habe außerdem klar geschrieben, dass ich meinen Fehler akzeptiere. Mir geht es hier also weniger darum, den Bann komplett anzufechten, sondern eher um die Länge der Strafe sowie darum, dass trotz mehrerer Pings keine Antwort mehr erfolgt ist. Zudem halte ich es für schwierig, anhand einer einzelnen Situation zu beurteilen, dass ich grundsätzlich kein Interesse am RP habe.
3. Deine Verstöße:
Ich habe eine unangemessene, „gambohafte“ Aussage getätigt.
4. Datum:
03.03.2026 20:26
5. Andere Verstöße:
//
6. Betreffende Personen:
Peter (Ich)
Noma
7. Beweise: