1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir das man auf dem Server Läden kaufen kann und dort die Preise für alle Produkte sowie (falls Vorhanden) Benzin Preis selber entscheiden kann.
Zudem fände ich es sinnvoll wenn man mit anderen Usern die einnahmen teilen kann heißt Mitarbeiter.
3. Begründung:
Zumal würde es das RP fördern, da verschiedene Ladenbesitzer immer die meisten "Kunden" haben möchten. Dafür setzen sie die Preise entweder hoch oder niedrig. Ein Beispiel: Wenn jemand den Laden bei der PLZ 1000 besitzt, würde es sich lohnen, die Preise etwas teurer zu machen, da in der Nähe keine Tankstelle oder kein anderer Laden ist. Wenn man dann keinen Tank mehr hat, ist man gezwungen, dort zu tanken. Die Besitzer der Läden würden unterschiedlich Profit machen. Durch die eingestellten Mitarbeiter haben vor allem neue Spieler eine bessere Möglichkeit, an Geld zu kommen.
Außerdem kann man durch die Preisgestaltung die Wirtschaft auf dem Server stark beeinflussen.
Grob das Konzept einmal erklärt:
Man kauft sich einen Laden und muss sich Produkte beim Großmarkt kaufen, die dann automatisch im Laden verfügbar sind. Die Preise, zu denen die Ladenbesitzer einkaufen, bestimmt weiterhin der Server. Nachdem man den Preis der gekauften Ware über Handy oder PC im Laden eingestellt hat, können User diese kaufen. Zusätzlich kann man Benzin kaufen, sodass die Fahrzeuge immer betankt werden können. Den Standardpreis bestimmt auch weiterhin der Server.
Durch diese Idee kann man das RP auf dem Server aufbauen, da wie oben beschrieben User immer den besten Preis haben wollen. Ebenso kommt es auf den Standort des Ladens an. Man muss sich auch Gedanken machen, wie teuer man etwas macht, da man auch ins Minus gehen kann und Miete für den Laden zahlen muss.
Durch das Feature würden eventuell Spieler, die nicht unbedingt mehr Lust auf den Server haben, nur ihren eigenen kleinen Laden managen und so ihr Geld verdienen und ihr RP ausspielen. Mit den Läden würde das Geld nicht wie beim Jobcenter aus dem Nichts kommen, sondern man muss es sich erarbeiten.
Wenn man den Laden irgendwann nicht mehr möchte, kann man ihn verkaufen.
4. Inhalte:
Ich habe jetzt kein fertiges Script gefunden
Wichtig ist noch das ich empfehle ein Cap auf 2 Läden pro User zu setzen nicht das sich einer alle kauft.