Feedback zum Server und der Perfomance

• Gute Nacht, moin und guten Tag, je nachdem wer es wann liest.

Allgemein ist die Serverperfomance in vielen Abschnitten gut/befriedigend und in lobenswerten Bereich unterwegs im Vergleich zu anderen, aber nicht allen FiveM Server im Durchschnitt. Leider gibt es in gewissen Punkten leider Performance einbussen/verluste. Beim MLO ist sowas logischweise klar. Deswegen würde ich mitunter die Userschaft hier befragen, wo es zu Servereinbussen/verluste kommt und wie stark. Ob man MLO von der Perfomance verbessern kann, weiß ich nicht genau, aber falls möglich wäre es ebenfalls wichtig.

Nicht jeder kann einen guten PC besitzen (Geldgründe usw.) und für die Personen die einen mid oder low end PC haben wäre es sehr wichtig, dass diese jenachdem ein spielbaren Erlebnis hier haben. Natürlich gibt es PC Komponenten wo man allgemein kein GTA und FiveM zocken kann, dass ist mir klar. Aber PC's von Personen die FiveM(GTA V Anforderungen erfullen wäre es sehr nützlich. Ich personlich habe ein mid PC (Ryzen 7 3800 X (Prozessor), 32 GB RAM (Arbeitsspeicher) RX 6800 XT (16 GB Grafikspeicher / VRAM). Meine Settings sind auf niedrig, weil ich es persönlich so will usw. Oft ist die Perfomance gut, aber an gewissen Stellen kommt es leider zu ungewollten Perfomanceverluste (es liegt nicht an PC Temperaturen, weil meine sich immer im grünen Berreichen befinden). Natürlich kann man viele Punkte in FiveM, GTA + Windows einstellen um mehr Perfomance zu bekommen, aber diese bringen bei einigen leider nichts, also habe keine Auswirkung je nach Kontext (kann hilfreich sein, was einzustellen, aber ist nicht immer der Fall)

Die Spieler/Userschaft kann gerne am besten Clips schicken und zeigen an welchen Standorten diese Performanceverlust haben + am besten als Zusatz schreiben, was ihr für PC Komponenten haben und welche Programme diese nebenbei geöffnet haben. Es wäre toll wenn ih User hilft, weil dadurch können die Developer (Devs) falls möglich an gewissen Standorten usw. die Performance noch mehr verbessern sowie falls möglich das Bestmögliche rausholen.

Wo kann ich nachschauen welche PC Komponenten ich habe (per Windowsprogramme, keine zusätzliche Software benötigt)?

Erste Option und ausführliche Option (Systeminformation):

Windowstaste + R drücken --> dann wird ein neues Fenster geöffnet, dort schreibt ihr rein in dem Feld msinfo32 und drückt ok oder die ENTER Taste.

Oder man gibt in der Windowssuchtleiste (Unten Links die Luppe mit oder ohne dem Textfeld) ein Systeminformation und drückt Enter. Sollte es sich hier nicht öffnen, dann müsst ihr das Programm als Administrator ausführen, damit es sich öffnet.

Dort sehe ich fast alle PC Komponeten und ausführliche Daten allgemein über mein PC !

Zweite und grobe, aber ebenfalls ausreichende Option (Task-Manager):

Per Windowssuchleiste (Unten Links die Luppe mit oder ohne dem Textfeld) Task-Manager eingeben und öffnen/enter --> Dann auf den Punkt/Abschnitt Leistung klicken mit der Maus und dort seht ihr einige Komponenten, natürlich nicht alle, aber die Relevantesten Komponenten(CPU --> Prozessor, GPU --> Grafikkarte, RAM --> Arbeitsspeicher, eure Datenträger --> also eure Festplatten (SSD und HDD).

Oder STRG/CTRL + SHIFT + ESC Tasten gleichzeitig drücken --> somit öffnet sich euer Taskmanager ebenfalls xD

Dort sehe ich weniger PC Komponeten und nicht ganz ausführlich, aber aussreichend von den Daten her!

Dritte und grobe, aber ebenfalls ausreichende Option, je nach Meinung von Personen bisschen nervig dort alles anzuklicken (Geräte-Manager):

Per Windowssuchleiste (Unten Links die Luppe mit oder ohne dem Textfeld) Geräte-Manager eingeben und öffnen/enter. Dort müsst auf dem Symbol (Symbol: >) immer klicken.

MfG Johan/Carlos Abi 8)

• maurizio

Hat den Titel des Themas von „Feedback zur Server Perfomance + gilt als Umfrage an welchen Punkte/Standorte es noch verbesserungswürdig gilt an die Userschaft“ zu „Feedback zum Server und der Perfomance“ geändert.
  • Ich persönlich habe keine Probleme mit der Performance. Habe aber auch einen PC mit einem I9 14900kf und ner rtx 4070. Habe dort am würfelpark 140 FPS gecapped, mit max Settings und 31 Grafikmods.

Auf meinem 2nd PC hab ich nen i7 9700k und ne GTX 1650 (4gb). Dort habe ich mit den gleichen Mods und Settings rund 60 FPS am Würfelpark.

Klar hat net jeder nen Highend PC, jedoch können wir nicht viel dagegen machen, weil das Problem nicht unbedingt bei uns liegt. Ich kann nur empfehlen euren PC zu optimieren.

Interessant wäre es trotzdem zu wissen, wo euer PC "brennt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!