Gangwar grundlegend Überarbeiten

  • 1. Art des Vorschlags:

    Änderung des Gangwar-Systems

    2. Beschreibung:

    • Erhöhung der normalen einnehmbaren Zonen:
      Die Anzahl der normalen einnehmbaren Zonen soll von 3 auf 5 erhöht werden.
    • Cooldown-Reduktion:
      Nach erfolgreicher Einnahme einer normalen Zone soll der Cooldown auf 30 Minuten gesenkt werden.
      Zudem soll der Cooldown für das Angreifen einer neuen Zone vollständig entfernt werden, sodass direkt nach einem Angriff eine weitere Zone angegriffen werden kann.
    • Einführung von 3 speziellen Zonen:
      Es werden drei neue spezielle Zonen eingeführt:
      1. Regierungsgebäude
      2. Cayo Perico Anwesen
      3. SG
    • Regeln für spezielle Zonen:
      • Angriffe auf diese Zonen sind nur mit mindestens 12 Spielern in der Fraktion möglich.
      • Angriffe sind zeitlich begrenzt und nur zwischen 17:00–22:00 Uhr erlaubt.
      • Nach erfolgreicher Einnahme oder Verteidigung ist die Zone für 2 Stunden gesperrt.
      • Das Halten der Zone über 24 Stunden hinweg belohnt jedes Fraktionsmitglied mit 3x AR-Mags.
      • Nach weiteren 24 Stunden erhöht sich die Belohnung um 1x AR-Mag bis zu einem Maximum von 10x AR-Mags. "Stacksystem"
    • Neues Spielsystem für Zonen:
      • Zonenkontrolle und Punktegewinn:
        Jede Zone wird in 3 Sektoren unterteilt:
        1. Erster Sektor: Nah an den Startpunkten beider Fraktionen, bringt 1 Punkt pro 60 Sekunden.
        2. Mittlerer Sektor: Zentral gelegen, bringt 2 Punkte pro 60 Sekunden.
          Beide Fraktionen starten mit einem Sektor, den sie direkt einnehmen können, der mittlere Sektor erfordert aktives Vorgehen.
      • Lebenspunkte-System:
        Beim Töten eines Gegners wird das Leben und die Armor des Spielers, der den Kill gemacht hat, sofort vollständig aufgefüllt.
      • Dynamische Sektoren:
        Alle 5 Minuten fällt zufällig ein Sektor aus für ca 5 Minuten und generiert keine Punkte mehr, was Kämpfe erzwingt und das vercampen in den Zonen verhindert .

    3. Begründung:

    Vorteile:

    • Mehr Dynamik und strategische Kämpfe
    • Belohnungen als Anreiz
    • Geringere Frustration durch wegfall des Cooldowns
    • Förderung des Teamplays bei den Speziellen Zonen

    Mögliche Nachteile könnten sein:

    • Höhere Anforderungen an die Fraktionen und Kommunikation innerhalb der Fraktionen.
    • Eventuell erhöhtes Konfliktpotenzial durch die zeitlich beschränkten Angriffe auf die Speziellen Zonen.

    4. Inhalte:
    /

  • Bin absolut kein Freund deiner Vorschläge. Wir wollen keine Belohnungen für das Gangwar geben, ansonsten müssten wir einen Weg finden, es ins Roleplay zu integrieren, was mit deiner Idee nicht geschaffen wird.

    Deine Ideen erweitern lediglich ein Grundproblem, was wir mittlerweile als solches ausgemacht haben.


    Ich sehe darin keine sinnvolle Erweiterung. Es würde lediglich den Server weiterhin auf Gangwar konzentrieren.

    Bitte schreibe auch nicht so viele Vorschläge auf einmal rein. Die zwei oberen Punkte sind immerhin seperat zu verhandeln und die Spieler müssten auch da eine differenzierte Meinung zu abgeben.


    Wir werden definitiv keine Ressourcen in nächster Zeit für Gangwar aufwenden, weil Housing & Badfraklevelling, Adminsystem wie auch Gefängnissystem Update vorrang haben.

    Das Gangwar wird irgendwann erweitert, die Pläne dafür habe ich mir schon gemacht. Allerdings keine Sache der nahen Zukunft.


    Damit sind die unteren Vorschläge abgelehnt, die oberen 2 kannst du erneut stellen.

    Wir streben eine andere Richtung für Gangwar an, die alle Spieler inkludieren soll.

  • mcNuggets

    Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

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