1. Art des Vorschlages:
Eine Neuerung
2. Beschreibung:
Mit dieser Neuerung schlage ich vor vom "Buy to Use" System auf das Craftingsystem umzusteigen. Dies hebt besonders für die Bad-Fraktionen und neutralen Fraktionen einen neuen Faktor.
Denn aktuell besteht es darin, Sachen zu kaufen und direkt zu verwenden, mit diesem System sind da mehrere Faktoren notwendig.
Denn beispielsweise für Cocktails werden verschiedene Früchte, andere Zutaten oder Eiswürfel notwendig um etwas herzustellen. Um Waffen herzustellen werden statt Waffenteile, Waffenkomponente sowie andere Ressourcen gebraucht. Im selben Zug könne man sich für höhere Materialien auch mal ein Repairkit herstellen.
Für Aufsätze nicht mehr Waffenkomponente erfarmen, sondern bspw. Schrottteile und andere Erze.
3. Begründung:
Das aktuelle System sorgt für keine Notwendigkeit sich zu bemühen um Produkte zu erhalten und sorgt auch dafür, dass die Leute fahrlässiger mit ihren Sachen umgehen. Der Fokus soll hierbei auf das herstellen gelegt werden und bei Überschuss bspw. die Sachen an ein Laden verkaufen zu können, wo die Leute für einen teuren Preis sich dennoch die Gegenstände erwerben können.
Lehnt sich auch an ein spielerorientierte Wirtschaft an dadurch.
4. Inhalte:
Verschiedene Scripte wären:
https://github.com/Alphazinn/alpha-craftingV2
https://github.com/Ekhion76/eco_crafting
https://forum.cfx.re/t/release-esx-crafting-system/145349