Echte Fahrzeugmarken zurückbringen

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

Wenn euer Vorschlag beide Bereiche umfasst, gebt dafür eine Erklärung an.

2. Beschreibung:

Ich wäre dafür das die realen Fahrzeugmarken wieder auf den Server kommen wie damals.

3. Begründung:

Ich habe mich mal dran gesetzt und ein wenig recherchiert. Dabei habe ich herausgefunden das die echten Fahrzeugmarken nur nicht benutzt werden dürfen , wenn diese in einer Pay to Win Combi stehen. Das bedeutet diese dürfen benutzt werden wenn sie nur für Ingame Währung erhältlich ist und nicht für Echtgeld. Dementsprechend wäre es toll wenn sich das Highteam -/ Development jenachdem wer sich darum kümmert mal hinsetzt und darüber diskutiert ob es möglich wäre die Autos zurück zu bringen oder nicht. Dazu bin ich mir ziemlich sicher das der halbe wenn nicht sogar der ganze Server davon überzeugt wäre die Autos zurückzuholen ich mein wer will den keine echten Automarken? Wie gesagt wäre toll wenn man mal darüber nach denken könnte und anschließend eine erneute Abstimmung zu machen. Allerdings ist es wiederum nicht erlaubt die Fahrzeuge 1.1 wie in Reallife zu gestalten. Weswegen meine Frage wäre ob man die Logos der Fahrzeuge umgestalten kann

4. Inhalte:

(Optional) Euer Vorschlag kann sich auch auf einen vorgefertigten Inhalt beziehen.

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

• Hey Lukas,

leider liegst du falsch, man kann Echtmarkenfahrzeuge nicht so leicht auf dem Server bringen, sie wurden nicht ohne Grund vom Server entfernt. Denn es reicht nicht aus, das Kennzeichen zu verändern/wegzumachen, da Fahrzeuge nicht nur markenrechtlich geschützt sind, sondern auch urheberrechtlich, das heißt man kann nicht das Fahrzeug 1 zu 1 lassen wie das Original, da dieses auch rechtlich geschützt ist. Aus diesem Grund nutzen wir auch Fahrzeuge, die lore friendly sind. Es hat nichts mit der Währung oder dem Handling zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

• Jack gibt es irgendwo einen Beitrag dazu 🤔 den ich hatte mehrere Seiten gefunden , in welchen gesagt wurde das die Fahrzeuge nur in der Pay to Win Combi verboten sind. Und das es verboten ist die Fahrzeuge 1.1 in das Spiel zu holen ist mir ebenfalls bekannt wie oben im Text mitgeteilt^^ Darum hatte ich ja gesagt das man die Fahrzeuge verändern muss wie z. B. Die Fahrzeugmarke weg oder eine Vanillamarke drauf machen oder sonstiges was man halt noch verändern kann… Laut dem Gesetzt müsste man halt durch den Copyright Schutz min. 25% des eigentlichen Fahrzeuges verändern damit man es benutzen kann…

• Hey Lukas
    Wie Jack es dir bereits mitgeteilt hat liegt das Problem nicht daran, dass man das nicht machen könnte das größere Problem liegt dabei, dass die Konzerne welche diese Autos herstellen ein Urheberrecht auf der Karosse des Fahrzeugs haben. Was heißt, dass man die gesamte Karosserie ändern müsste um das ganze zu implementieren. Deswegen ist man auf Lore Friendly umgestiegen um sich so einen Aufwand zu ersparen. Wir haben ja als erstes auch nur die Logos entfernt. Daher dass aber nicht gereicht hat, weil dadurch das Handling, die Durability etc. sich verändert haben. ist man umgestiegen auf Lore Friendly weil man da nichts ändern musste, sondern nur ein paar Kleinigkeiten zwecks Handling, Acceleration. Und dann konnte man diese benutzen.

• Hey Lukas,

eigentlich erwähnt jeder Beitrag, dass Echtmarkenfahrzeuge aus Urheber- und Markenrechtlichen Gründen entfernt wurden, du kannst einfach mal googeln: Warum wurden Echtmarken auf Fivem verboten. Zudem hat Akane es dir nochmal deutlicher erklärt, warum wir lore friendly Fahrzeuge nutzen und was es mit dem Urheberrechtsschutz zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!