Entbannungsantrag von James Daiquiri

• Neu
    • +7

1.Aktueller Name: James Daiquiri

2. Ban-ID:

BSJG-HPAM

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

4. Wie lange bin ich gebannt:

1 Monat / 14 Tage verbleibend

5. Ausführendes Teammitglied:

Jukii Dexter Bennett

6.Was habe ich gemacht:

Ich wurde während einer SWAT-Besprechung darauf angesprochen, dass ich das Wort "negativ" in einer merkwürdigen Weise betont habe. (Da ich ein Sprachfehler habe, wie man im Clip auch hört, habe ich das Wort schon vorher komisch betont) In dem Moment, als das VC gekracht hat, habe ich das Wort wiederholt, um besser zu verstehen was genau an meiner Aussprache falsch ist. In meinem gegen Clip hört man, dass ich "t-Negat" gesagt habe, wobei das "iv" durch das krachende VC nicht deutlich zu hören war. Ich betone noch mal ausdrücklich, das ich das Wort "Negativ" sagen wollte, die Betonung war langsamer da dies ein normaler Vorgang von einem Menschlichen verstand ist, wenn er drauf hingewiesen wird, das er ein Wort komisch betont.

Als mir bewusst wurde, worauf diese Anspielung gemeint war, war ich selbst schockiert und habe mit "WAS" reagiert in der Hinsicht drauf, das ich realisiert habe was mein Kollege damit meinte. Ich habe sofort lautstark und deutlich gemacht, dass ich das Wort "negativ" meinte und mich ausdrücklich und klar von jeglichen rassistischen Äußerungen distanziert. In der Überprüfung meines Clips konnte ich belegen, dass ich nicht das von anderen vorgeworfene Wort benutzt habe. Dennoch muss ich zugeben, dass ich in der Situation unüberlegt auf die Anspielung eingegangen bin und als Teammitglied vielleicht zu schnell und ohne ausreichende Überlegung darauf reagiert habe.

7.Warum möchte ich entbannt werden:

Mir ist bewusst, dass Missverständnisse entstehen können besonders in stressigen Situationen wie dieser. Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass meine Reaktion und meine Art der Wiederholung in diesem Moment missverständlich wirkte. Es war nie meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder diskriminierende Äußerungen zu machen, im Gegenteil, ich distanziere mich in jeder Form von Rassismus und jeglicher Art der Diskriminierung. Ich schätze diesen Server und die Community sehr und möchte weiterhin ein aktiver und respektvoller Teil davon sein. Ich versuche mich täglich mit Vorschlägen etc den Server immer weiter zu verbessern und mich einzubringen. In Zukunft werde ich noch achtsamer auf meine Wortwahl und mein Verhalten achten, besonders auf Bezug im Gespräch mit Dexter. Vieles was passiert ist, habe ich in den letzten Wochen Reflektiert und versuche in Zukunft ein besseres MV Mitglied zu sein. Um solche Missverständnisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass mein Auftreten stets respektvoll und angemessen bleibt.

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag James Daiquiri“ zu „Entbannungsantrag von James Daiquiri“ geändert.
    • Neu
    • +1

Guten Abend,

ich war selbst bei der Situation dabei. James ist ein sehr kompetenter und netter Mann. In der Situation muss ich sagen, hatte er eigentlich keinen Grund, das N-Wort zu sagen – er hat sich einfach nur versprochen. Natürlich ist es verständlich, dass diese Aktion sanktioniert wurde. Aber man sollte dem alten Mann ein wenig Verständnis schenken und seinen Bann auf jeden Fall aufheben.

Tschau

• Neu
    • +1

Ich war in der gesamten Situation anwesend und habe zu 100% das N Wort nicht gehört ich habe auch aus dem Kontext heraus nochmal im nach hinein überlegt und bin der Meinung das er Negativ sagen wollte. Er hat auch keinen Grund die N Bombe wieder zu geben da er eine gewisse Geistige Reife hat und viel für den Server tut. James möchte auch weiterhin ein Teil der Community sein und es würde keinen Sinn ergeben wenn er sich das ganze mit einem Wort zunichte machen würde was er sich aufgebaut hat. Man kann meine Meinung berücksichtigen aber muss man natürlich nicht.

MFG Carlos

• Hallo James,

Ich muss dir leider mitteilen das dein Entbannungsantrag nach interner Abstimmung abgelehnt wird. Die Entscheidung basiert auf den vorhandenen Informationen sowie der Einschätzung des Teams.

Unabhängig davon, ob eine bewusste rassistische Äußerung beabsichtigt war oder nicht, ist es unsere Verantwortung, auf solche Situationen konsequent zu reagieren. Auch wenn es sich möglicherweise um ein Missverständnis gehandelt hat oder keine entsprechende Intention vorlag, wird auch fahrlässiges Verhalten geahndet. Gerade in sensiblen Themenbereichen wie diesem erwarten wir ein hohes Maß an Achtsamkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Der Perma-Bann wurde schon auf einen Monat runtergesetzt, was mehr als fair war. Noch weiter kürzen ist daher keine Option.

Nutz die Zeit, um daraus zu lernen und solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Danach kannst du wieder ganz normal am Server teilnehmen.

Liebe Grüße
    Dexter Bennett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!