1. Aktueller Name:
Mein Aktueller Name lautet: SchokoBon
2. Ban-ID:
Meine Bann ID ist wie folgt: B5PE-34KF
3. Grund der Verbannung:
Der Grund weshalb ich gebannt wurde ist Modding
4. Wie lange bin ich gebannt:
Mein Bann ist Permanent
5. Ausführendes Teammitglied:
Coco @Fuze Limonade Supervisor
6. Was habe ich gemacht:
Mein kleiner Bruder hat auf einem anderen Server, auf dem es nur ums Schießen ging, gecheatet. Währenddessen war er mit seinen Freunden im Discord-Call und hatte die Bildschirmübertragung an. Einer der Teilnehmer hat dabei einen Screenshot von seinem Bildschirm gemacht und diesen anschließend dem Support gemeldet.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Liebes ModernV-Team,
ich hoffe, ihr nehmt euch einen Moment Zeit, um mein Anliegen zu lesen.
Ich möchte mich mit diesem Schreiben aufrichtig für einen Vorfall entschuldigen, der dazu geführt hat, dass mein Account auf eurem Server gebannt wurde. Zugleich möchte ich um eine zweite Chance bitten und die Situation aus meiner Sicht schildern.
Der Bann erfolgte zu einer Zeit, in der ich selbst nicht zu Hause war – ich war währenddessen am College und hatte meinen Rechner nicht unter Kontrolle. In meiner Abwesenheit hat mein kleiner Bruder Zugriff auf meinen PC bekommen. Ohne mein Wissen hat er sich in meinen Account eingeloggt und war auf einem anderen Server aktiv, bei dem es ausschließlich um das Schießen ging – dieser Server hatte keinerlei Bezug zu ModernV.
Während er dort spielte, war er mit seinen Freunden im Discord-Call und hatte seine Bildschirmübertragung aktiviert. Einer seiner Freunde hat anscheinend einen Screenshot von dem Stream gemacht, auf dem zu sehen war, dass er Cheats benutzt hat, und hat diesen Screenshot anschließend an den Support weitergeleitet.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich selbst keinerlei Cheats verwendet habe – und so ein Verhalten auch grundsätzlich ablehne. Ich weiß, wie viel Arbeit und Engagement in einem Server wie ModernV steckt. Ich würde nie bewusst riskieren, gegen die Regeln zu verstoßen oder mir meine Teilnahme an der Community zu verspielen. Es war mir bislang immer wichtig, mich fair zu verhalten, und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht darüber, dass durch diese Aktion meines Bruders nun mein Account betroffen ist.
Mir ist auch bewusst, dass es am Ende mein Account ist, und dass ich für alles, was damit passiert, die Verantwortung tragen muss – und genau das tue ich hiermit. Ich versichere euch aber, dass ich daraus gelernt habe. Ich habe bereits entsprechende Konsequenzen gezogen: Mein Rechner ist nun gesichert, mein Bruder hat keinen Zugriff mehr auf meine Accounts, und ich werde in Zukunft besonders vorsichtig sein, wer Zugang zu meinem PC bekommt.
Ich bitte euch hiermit um eine zweite Chance. Ich wünsche mir sehr, wieder auf ModernV spielen zu dürfen und ein aktiver, fairer und respektvoller Teil der Community zu sein. Sollte ihr mir diese Möglichkeit geben, verspreche ich, dass so etwas nie wieder vorkommen wird.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Verständnis.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen