Spieleranzahl anzeigen

• 1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um ein Feature im HUD.

2. Beschreibung:

Eine Spieleranzeige im HUD um zu sehen wie viele Spieler sich momentan auf dem Server befinden.

Diese sollte in den HUD Einstellungen enthalten sein damit man dies Ein oder Ausblenden kann.

3. Begründung:

Ist ein Cooles Feature damit man nicht vom Server quitten muss oder auf einer Internet Seite schauen muss.

4. Inhalte:

Keine

• Im HUD ein wemig übertrieben. Wofür braucht man das denn?

Ich find den Punkt eigentlich recht spannend. Oft möchte man einfach wissen, wie viele Leute gerade online sind und entsprechend wie viel Action gerade los ist. Für sowas wäre es ganz praktisch. Außerdem gibt es auch Leute - wie mich - die das einfach so zwischendurch interessiert. Normal müsste man dann quitten, worauf aber auch niemand wirklich Lust hat. Für uns als TMs ist das ein wenig einfacher, aber auch diese Methode ist ein wenig ätzend.

• Wie wäre es alternativ mit einem /spieler command, sofern das umsetzbar ist? Im HUD finde ich die Anzeige auch zu viel und unnötig.

EDIT: nur wenn es halt so sehr gewünscht ist.

• Es gibt doch auch Bots für Discord die so etwas können, So ein Discord Bot wäre denke ich einfacher als es im HUD anzeigen zu lassen.
    Ich denke die Spielerzahl im Discord zu sehen wäre ein Kompromiss und hätte ja auch den gewünschten Effekt.

• Problem dabei ist, dass nicht jeder Spieler auf dem Discord ist, weil er bspw. gebannt ist o. ä.

Da ist der Command dann doch ganz geil für. Ist ja ähnlich wie /playtime, /skills oder /visum dann, was ja auch sehr oft benutzt wird (soweit ich weiß)

• So wie ich es verstanden habe, ging es darum, dass man nicht raus- oder Quitten will. Deshalb finde ich den Befehl /spieler sinnvoller - wenn man ihn den unbedingt implentieren möchte, also wenn er von der Spielerschaft stark gewünscht ist.

• Wenn das so einfach gehen kann, ist doch geil. Ich hätte für euch sonst maybe die Idee gehabt (wenn ihr über den Code Zugriff auf die Spielerverwaltung habt), dass ihr da die Gesamteinträge - 4 (Wegen der anderen Selects) eventuell rechnet und das so zurückgebt. Oder geht das nicht?

• Ist keine einfache Information leider.

Könnte das als option einbauen, geht doch über GetNumberOfPlayers(), oder?

Nur der Server weiß davon, man müsste es dauerhaft networken. Das ist unnötige und vermeidbare Last, wenn es am Ende keinem viel nützt.

Denke Discord und Forum sollten die Spielerzahlen irgendwie anzeigen können, aber ingame wenn über nen Befehl. Im HUD wäre zu viel. Befehl wäre relativ leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!