Erweiterung des Mülltauchen/Mülleimer System

  • 1. Art des Vorschlags:

    Änderung


    2. Beschreibung:

    Ich schlage eine Erweiterung des bestehenden "Mülltauchen"-Systems vor. Nach dem Durchwühlen eines beliebigen Mülleimers sollte es möglich sein, diesen über das Alt-Menü zu öffnen. Dabei wird ein separates Inventarfenster angezeigt. Dazu ausgegraute Inventarfelder da der Mülleimer ja durch des Mülltauchen Skills nicht immer leer sein kann.


    3. Begründung:

    Diese Funktion würde es erlauben, ungenutzte Gegenstände oder Beweismittel gezielt verschwinden zu lassen. Darüber hinaus eröffnen sich neue RP möglichkeiten: So könnten beispielsweise Briefe, Notizen oder Bücher erstellt, beschrieben und anschließend in Mülleimern versteckt werden. Das System ließe sich vielseitig einsetzen und könnte sowohl für kreative situationen als auch für Ermittlungen genutzt werden.


    Abgesehen vom potenziellen Programmieraufwand sind keine Nachteile für mich ersichtlich.


    4. Inhalte:

    -Zugriff auf ein Inventar beim Öffnen eines durchwühlten Mülleimers

    -Möglichkeit, Gegenstände dort abzulegen

    -Unterstützung für zukünftige Funktionen wie beschreibbare Zettel, Briefe oder Bücher

  • Die Mülleimer können per ID nicht erfasst werden, da diese clientside agieren.

    Man müsste sie networken, was euer maximalen Netzwerklimit (von 1000 objects in FiveM) und Last erhöht, was andere Probleme mit sich bringt.


    Das Ablegen und Rausnehmen benötigt nämlich ne Identifikation die bei jedem gleich ist.

    Diese Entities sind aber rein clientside und weisen bei jedem andere Werte auf.

    Dazu haben diese Physik, also kann man sich vorstellen, dass man das auch nicht über Vectors machen kann.


    Nur Reinschmeißen - ohne Rausholen - wurde auch überlegt, wäre aber null intuitiv und abuse-able.

  • mcNuggets

    Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

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