Reformierung des GW-Systems

  • 1. Art des Vorschlages:

    Reformierung des GW-Systems


    2. Beschreibung:


    (1) Änderung für Bad-Fraks:

    Die ganze Map wird in mehrere Zonen untergliedert (20-40 Zonen). Diese Zonen können dann von Bad-Fraks eingenommen werden, über das normale GW-System. In jeder Zone wird es dann eine GW-Zone geben, über die die Bad-Frakler um die Zone kämpfen können. Jede Zone würde dabei passives Einkommen für die Bad-Fraks geben. Um das zu Balancen könnte man sagen, dass die Bad-Frakler maximal 8 Zonen haben dürfen. Über das Fivenet könnte man dabei auf eine Karte zugreifen, auf der die verschiedenen Zonen und ihre Besitzer gekennzeichnet sind. Die Zonen sind dabei in der Farbe der Frak abgebildet.

    (2) Änderung für Staatsfraks:

    Leute die in einer Staatsfrak sind, haben auch Zugriff auf diese oben genannte Karte. Über diese Karte können die Beamten sehen, welche Frak die meisten Zonen hat oder welche Frak Zonen besitzt, die für die Öffentlichkeit gefährlich sein könnte z.B., eine Zone am MD. Um die Bad-Fraks aus diesen Zonen zu vertreiben können die Beamten des FIBs und des LSPD diese Zonen Neutralisieren. Das ganze läuft so ab, dass die Beamten in diese Zone rein fahren, und dort etwa 30 Minuten diese Zone beschützen müssen. Dabei gibt es einen Punkt in der Mitte der Zone, mit dem die Neutralisierung gestartet wird. Sollte mit diesem Punkt interagiert werden, bekommt die Frak, die Besitzer der Zone ist eine Mitteilung, dass die Zone vom LSPD/FIB neutralisiert wird. Die Beamten haben dann Zeit sich in der Zone auf einen Angriff der Bad-Frak vorzubereiten.
    Sollten die Bad-Frakler nun probieren, die Beamten von der Neutralisierung der Zone abzuhalten, wird es einen Kampf um die Zone geben. Dabei dürfen die Bad-Frakler nicht strafrechtlich belangt werden für ihre Taten und sie verlieren ebenfalls ihre Waffen nicht. Die New-Life-Regel ist dabei für ein solches Event ausgehebelt und die Bad-Frakler dürfen in den 30 Minuten der Neutralisierung so oft wiederkommen, bis die 30 Minuten um sind oder die Beamten verloren haben. Dabei dürfen die Bad-Frakler ihre Kollegen zum MD bringen, jedoch darf kein Medic die Zone während der Neutralisierung betreten. Sollten die Beamten nach den 30 Minuten die Zone neutralisiert haben, hat die Zone einen Cooldown von 24 Stunden, bis diese erneut von Bad-Fraklern beansprucht werden darf.

    Optional könnte man noch Sagen, dass nur das Swat, MCD, SRT und FIB diese Zonen neutralisieren darf oder eventuell sogar die Metro und das FIB diese Zonen nicht zusammen neutralisieren dürfen.




    3. Begründung:

    Es ist bekannt, dass momentan relativ wenig Content für die Bad-Frakler da ist. Abgesehen davon ist auch der Content für Staatsfrakler momentan sehr limitiert. Durch diese Änderung wird frischer Wind in das GW-System kommen und der Content für Bad- und Staatsfrak erweitert.

    4.Inhalt: -

  • Ich finde es handelt sich dabei um eine sehr gute Idee, da beide Seiten nur von dieser Änderung profitieren würde. Das Vorgeschlagene System bietet nicht nur mehr Abwechslung in dem Orten, sondern auch in den Szenarien und Gegnern. Auch für schwächere Fraktionen hätte dies einen Vorteil. Durch eine maximale Anzahl an Zonen pro Fraktion werden besonders starke Fraktionen schnell die maximale Anzahl erreichen. Schwächere Fraktionen können dann immer noch ein paar wenige Zonen einnehmen und dabei eher gegen gleich starke Fraktionen fighten.
    Ebenso könnte man sich überlegen, ob die Badfraks eine Belohnung für das Einnehmen einer Zone kriegen. Wie bspw pro Tag 150k pro Zonein die Frakkasse.

    Frage zur Staatsfrak Szenario:

    Verlieren die Staatsfraks ihre Waffen?
    Dürfen auch die Staatsfraks vom Medic außerhalb der Zone hochgeholt werden und dann wieder eintreffen? (Dies wäre ja erschwert, da sie am verteidigen der Zone in der Mitte sind)
    Vielleicht sollte man sich das generell nochmal überlegen, ob man das MD mit einbezieht oder man den Badfraks einfach bspw. 3 respawns gibt und den Staatsfraks weniger oder gleichviele.
    Eine weitere Option wäre:
    Unendlich respawns für alle, wobei die Verteidiger (also Staatsfraks) langsamer respawnen und sobald ein Angreifer die zu Verteidigende Zone betritt die respawns für diese Zeit deaktiviert werden.
    Dem hinzuzufügen ist, dass man dann alles in eine andere Dimension packen könnte.


  • Generell ist das ein sehr guter Vorschlag, der auf jeden Fall wieder frischen Content bringen würde. Ich finde es sollte so sein, dass sowohl staatliche als auch illegale Fraktionen langsam bei ihrem Anwesen respawnen, damit das „normale RP“ nicht zu stark beeinflusst wird. Wenn z.B. Bad-Fraks dauerhaft ihre Leute beim MD hochholen lassen, wird das PD. (die eventuell nicht im GW sind) schnell darauf aufmerksam, und es entsteht wieder ein großes Durcheinander.

    Außerdem halte ich es für sinnvoll, nur bestimmte Einheiten vom PD, wie oben schon erwähnt, die Metro also SWAT und MCD, in die Zone zu schicken. So wird verhindert, dass das PD nur noch im GW präsent ist und das RP insgesamt zu stark eingeschränkt wird. Man muss der Hauptdirektion ja auch nicht komplett den Content wegnehmen. Theoretisch könnte man es so machen: Wenn wenig von der Metro oder anderen Spezialeinheiten (FIB) da sind und insgesamt wenig los ist, könnte man auch die Hauptdirektion dazu holen, ähnlich wie bei Razzien.

    Dadurch bleibt das RP abwechslungsreich und es wird verhindert, dass eine Fraktion dauerhaft den Großteil der Zonen kontrolliert.

  • mcNuggets

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wir sehen GW derzeitig nicht im Fokus unserer Entwicklungen, da wir an Late Game Content für Badfraks arbeiten, die eben diese Probleme mit repetitivem Gameplay beheben sollen. Wir haben keine Ressourcen, einen abzuziehen und unser GW-System zu erweitern.


    Aber tatsächlich sähe die erste GW-Erweiterung so aus, dass es ein FFA und Paintball für Staatsfraks gäbe.

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