Mehr Nebenjobs

  • 1. Art des Vorschlags:

    Änderung


    2. Beschreibung:

    Einführung von mehr Nebenjobs für neutrale Bereiche, um diese vielseitiger und aktiver zu gestalten.

    Beispiele:

    • MD: Unterstützung durch Nebenjobber, um mehr Uhrzeiten abzudecken

    • Clubs & Bars: Nebenjobs als Barkeeper, Security oder DJ – auch ohne feste Bindung

    • Anwaltskanzleien/DOJ: Möglichkeit, gelegentlich als juristische Hilfskraft oder freier Anwalt tätig zu sein


    3. Begründung:

    • Viele neutrale Jobs sind aktuell unterbesetzt oder einseitig, wodurch Spieler oft wenig zu tun haben

    • Nach einer gewissen Zeit können diese Tätigkeiten eintönig wirken, wodurch die Motivation sinkt

    • Nebenjobs bieten eine flexible Option, um zwischendurch etwas anderes zu machen – ohne direkt kündigen zu müssen

    • So können Spieler:

      • Mehr Abwechslung ins RP bringen

      • Mehrere Rollen ausfüllen, ohne sich komplett neu orientieren zu müssen

      • Die Stadt aktiv beleben, besonders in ruhigeren Zeiten

    • Für die Fraktionen bedeutet das: Mehr Unterstützung, mehr Präsenz und bessere Abdeckung von Uhrzeiten


    4. Inhalte

    -

  • Dori

    Hat den Titel des Themas von „Mehr Nebejobs“ zu „Mehr Nebenjobs“ geändert.
  • Finde die Idee sehr gut, sehe da bei manchen Spielern nur das Problem von Frak Hopping.

    Naja. Du arbeitest ja nur. Aber ja. Ich hatte zwischen zeitig auch darüber nachgedacht, ob der Medic-Job dann nicht etwas unterbesetzt werden könnte.

    Frage an Dori: Was wäre, wenn man die Jobs zeitlich begrenzt? Also generell Nebenjobs nur so 2h am Tag z.B.?


    Dann hätte der Medic-Job weiterhin seinen Wert.

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