Bewerbung zum Communitymanager von Roxas

• Neu
    • +20

Mein Identifier:

96f2011415db6946c6c5a7438a4c3341c0ce036e

Mein Name:

Felix

Mein Alter:

Ich bin 30 Jahre alt.

Mein Rang auf diesem Server:

Aktuell bin ich als Contentdev tätig (Car- & Clothing-Developer).

Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern?

Wirklich aktiv bin ich nach einer etwas längeren Pause seit Mai 2025

Warum möchte ich Communitymanager werden?

Ich möchte Communitymanager werden, weil mir die Community als Solche seit jeher am Herzen liegt. Egal welchen Rang ich bekleidet habe oder in welcher Position ich im RP war - stets habe ich mich für den Server eingesetzt. Denn klar - jedem der hier aktiv spielt sollte natürlich etwas daran liegen, dass sich Dinge verbessern. Das war auch immer mein Anliegen. Das Aufgabengebiet der Communitymanager ist in meinen Augen vielfältig und daher spannend. Da ich selbst in der Vergangenheit viel mit (ehemaligen) Communitymanagern zu tun hatte, weiß ich auch, was mich in dieser Position erwartet. Mittel- und langfristig möchte ich dem Server und seiner Community natürlich etwas zurückgeben. Nicht umsonst, habe ich schon so viel Zeit hier verbracht und auch so einige User quasi ins Herz geschlossen. In der Vergangenheit gab es viele Probleme. Probleme, welche nicht oder nur sehr zaghaft angegengen wurden. Angefangen von Disputen zwischen Teamleitung und Usern bis hin zu festgefahrenen Strukturen. Als Communitymanager würde ich mich daher natürlich in der Pflicht sehen, etwaige dieser Probleme direkt an der Wurzel zu packen und dafür zu sorgen, dass sie nicht mehr auftreten; und wenn doch, dann sehr schnell daran gearbeitet wird sie zu lösen.

Warum sollten wir dich annehmen?

Man sollte mich annehmen, da ich mich als empathische Person sehr gut in Menschen hineinversetzen kann. Ich kann recht gut erkennen, wenn Menschen ein Problem haben und wenn sie etwas frustriert; selbst dann, wenn sie es vielleicht nicht gerade offen nach außen tragen würden. Prinzipiell kann ich sagen, dass mir Verwaltungsaufgaben sehr viel Spaß machen und mir auch liegen. Die aktive Interaktion mit der Community, das Einholen von Feedback und Ausarbeiten von Lösungsansätzen gemeinsam mit den Usern, um diese dann an die Serverleitung heranzutragen; all das sind Dinge, welche ich mit Leidenschaft ausführen werde. Des Weiteren bin ich auch sehr gut in der Lage, reflektiert, distanziert und objektiv Sachverhalte zu bewerten. Eine Eigenschaft, die mir auch sehr bei zwischenmenschlichen Konfrontationen weiterhilft; sei es um als Zuhörer oder "Seelsorger" zu agieren oder um Beschwerden der User zu bearbeiten.

Bereits bekleidete Teamrollen auf anderen Spieleservern:

- Administrator auf LimeLight Gaming (internationaler Garry's Mod CityRP-Server)
    - Superadmin auf Modern Gaming SCP-RP (Garry's Mod)
    - Manager auf dem eigenen FiveM-Projekt von Bunny und mir

Probleme mit Nutzern:

Mir sind aktuell keine Probleme mit Nutzern bekannt.

Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind aktuell auch keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.

Schlusswort:

Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe natürlich darauf, dass ich die Chance bekomme mich als Communitymanager unter Beweis stellen zu können. Für Fragen bin ich selbstverständlich offen und hoffe, dass ich nicht nur das Vertrauen der User gewonnen habe oder noch gewinnen kann, sondern natürlich auch das der (Server)Leitung und dem Rest des Teams.

• Ich kenne Roxas schon etwas länger und ich kann echt nur mein Hut davor ziehen was er in so kurzer Zeit geschafft hat. Als Teil der Community habe ich kein Zweifel daran das Roxas der beste und aktivste Kandidat ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!