Beiträge von Roxas

Dieses permanente Gebaite und terroristische RP (öffentlich Kopfgeld auf hohe Staatsbeamte aussetzen) hat Grenzen.

Die Kopfgelder fingen an als die Staatsfraktionen welche auf uns austgestellt hatten

Das ist so nicht richtig. Das Kopfgeld für Leon Panzer wurde ausgestellt, nachdem dieser "50k FÜR JEDEN NOOSE BEAMTEN" angeboten hatte via LifeInvader.

Ich nehm hierzu mal Stellung.

Dieses permanente Gebaite und terroristische RP (öffentlich Kopfgeld auf hohe Staatsbeamte aussetzen) hat Grenzen. Terror-RP ist ohnehin verboten, wird aber zu einem gewissen Grad toleriert, damit wir als Fraktion etwas mehr machen können. Wenn wir dann aber gegen diese Akteure vorgehen und ihre Aktionen beenden (durch Tod), dann ist diese Situation auch für beide Seiten (für uns und für euch) gegessen.

Euer Argument mit "da leben ja noch welche von uns", zieht nicht. Nur weil jemand von euch gefühlt das Krankenhaus abcampt, nur um euch Informationen zu geben, welche er sowieso nicht (mehr) haben kann, habt ihr nicht automatisch wieder Wissen über die gesamte Situation.

Es ist ein Punkt erreicht, an dem auch wieder gut ist. "Ich werde dauerhaft eingepackt" - guess what: Nicht im RP wie ein Terrorist verhalten, dann seid ihr für unsere Fraktion quasi unsichtbar.

Das Ding ist, dass viele der neuen Fahrzeuge nicht verfügbar sind, weil sie in einem Gamebuild stecken, der entweder nicht dem Gamebuild unseres Servers entspricht oder aber noch nicht einmal für FiveM veröffentlicht ist.

Der Grund, weshalb so viele Leute die "immergleichen Autos" fahren, ist der, dass man reine Vanilla-Fahrzeuge, so wie sie im Spiel sind, handlingtechnisch nur sehr schwer bis gar nicht verändern kann, da man auf deren Handling-Files von außen keinen Einfluss nehmen kann. Das sorgt dafür, dass diese Fahrzeuge dann, wie alle anderen Vanilla-Fahrzeuge auch, eben nur Vanilla-Geschwindigkeiten haben. Das sorgt dafür, dass die Leute obviously nur die "Bitcoiner" fahren, da diese custom Handlings haben und die auf unserem Server üblichen 300 km/h erreichen, während Vanilla Supersportler maximal bei rund 220 km/h landen.

Wie genau stellst Du Dir die Umsetzung vor? Gibt es da bereits Ressourcen, die man verwenden bzw. als Inspiration nutzen kann? Denn ich bin mir fast sicher, dass man nicht eben mal so Clientunabhängig serverseitig ein Foto generieren und das dann im FiveNet hochladen lassen kann.

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, Deinen Bann aufzuheben.
    Wie du bereits erkannt hast, gibt es keine Ausrede dafür, Emotes zu abusen, um sich aus Gebäuden geschweige denn Zellen zu befreien.

Ich hoffe, dass Du das zukünftig nicht mehr tust.

MfG,
    -Roxas

Wenn wir streng genau nach dem Prinzip

Informationsschutz

gehen würden, müssten wir ja dann praktisch auch für beispielsweise Parlament, NG oder PD so einschränken, dass man keinen zweiten Char bei einer Badfrak haben dürfte, da diese ebenso Zugriff auf sensible Informationen haben.

Eben nicht. Besagte Gruppen haben keinen Zugang zu diesen sensiblen Informationen, da diese den Spezialeinheiten vorbehalten sind. Und das funktioniert auch ganz gut. Nicht ohne Grund darf man als Mitglied dieser Spezialeinheiten nicht mit einem Zweitchar in einer Badfraktion sein.

Anders verhält es sich hier bei Richtern und Staatsanwälten. Die haben aus der Natur der Sache her Zugang zu beinahe allen sensiblen Informationen. Daher rührt der Vorschlag. Andere Lösungsansätze wären zwar wünschenswert, jedoch kann ich mir spontan keinen anderen Lösungsweg vorstellen.

Vorschläge aber jederzeit gern hier rein.

MfG,
    -Roxas

Dass Du nicht wegen Inaktivität geflogen bist, brauche ich den Meisten hier glaube ich nicht weiter zu erläutern. Du weißt genau weshalb Du geflogen bist. Und der Grund war unschön. Eigentlich erstaunlich, dass du noch hier spielen darfst.

Geschichten werden hier gerade von Dir verdreht. Du erzählst keinen Funken "Wahrheit". Aber alles gut - die Leute dürfen sich ihr eigenes Bild machen.

Ich involviere mich in alle Themen. Du erzählst halt einfach Zeug was faktisch falsch ist. Als Mitglied des Highteams ist es meine Aufgabe, mich an der Serverentwicklung zu beteiligen. Und das ist vollumfänglich. Wenn Du das in Deiner Position als HT-Mitglied nicht wahrgenommen hast, ist das Dein Problem. Es gibt ja auch Gründe, weshalb Du dort nicht mehr bist.

MfG.

Dann antworte ich mal auf den letzten Post;

Ich sehe es als mein Recht - nein sogar meine Pflicht an, als Mitglied des Highteams Missstände, die ich sehe, aufzudecken und/oder anzusprechen. Dazu zählen auch Abstimmungen in Fraktionsverwaltungs-Threads. Denn wenn das niemand tut, dann heißt es immer stumpf "weiter so" und nichts geht vorwärts. Übrigens haben meine "Einmischungen" in besagte Threads immer bewirkt, dass das Thema noch mal neu beleuchtet wurde und Leute von einer festgefahrenen Meinung weggekommen sind. Zumal dadurch auch bewirkt wurde, dass Fraktionsverwalter jetzt nicht mehr nach "das hat sich die Fraktion nicht verdient" abstimmen dürfen (eine sehr positive Änderung für alle User). Dass Developern das "Schreibrecht entzogen" wurde ist übrigens eine Lüge.

Im Gegensatz zu manch Anderen bin ich kein stumpfer "Jasager" und schwimme mit dem Strom, selbst wenn dieser Strom in die absolut falsche Richtung führt. Ich gebe meine Meinung kund und stütze diese immer auf valide oder zumindest für den einzelnen nachvollziehbare Argumente. Das habe ich in den von Dir angeprangerten Threads getan und tu' es auch noch immer in jeder HTB.

Mein Ziel, auch innerhalb der Fraktionsverwaltung, ist es, den Server weiter in die Richtung zu lenken, die auch angedacht ist. Und zwar in eine Positive. Konzepte sollen um- und vor allem auch administrativ durchgesetzt werden und es sollen Abstimmungen nicht mehr mit fadenscheinigen Gründen einfach abgelehnt werden.

MfG,
    -Roxas

Identifier:
    96f2011415db6946c6c5a7438a4c3341c0ce036e

RP-Charaktere:
    Dr. h.c. Yuki A. Berghammer

Mein Alter kann privat bei mir erfragt werden.

Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig:
    Nach einer etwas längeren Pause bin ich seit Mai 2025 wieder aktiv.

Wann spiele ich in der Woche:
    Mo-Fr. ca. 16-22 Uhr
    Sa.-So. ca. 13-22 Uhr

Gesamte Spielzeit:
    Meine Gesamtspielzeit beträgt 24 Wochen. 3 Tage und 8 Stunden (Stand: 08.05.2026, 22:00 Uhr)

Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
    Ich möchte Teil der Fraktionsverwaltung werden, da mir die aktive Mitwirkung am Servergeschehen am Herzen liegt. In meiner Position als Contentdev beteilige ich mich als Teil des Highteams aktiv an der Gestaltung des Servers und konnte tiefe Einblicke in die Arbeitsweise der Fraktionsverwaltung gewinnen. Ich möchte die Arbeit am Server mit einem Beitritt in die Fraktionsverwaltung weiter vertiefen und mich auch an der Gestaltung der Fraktionen sowie die Einhaltung von Fraktionsrichtlinien und bei Abstimmungen über von Fraktionen eingebrachten Konzepten oder Anliegen beteiligen.

Die Arbeit am und auf dem Server macht mir viel Spaß und ich bringe eine weit gefasste sowie neutrale Sichtweise auf verschiedene Themengebiete mit. Ich kann über den Tellerrand hinausschauen und eventuelle nicht so offensichtliche Probleme oder Vorteile erkennen. Durch meine Erfahrung im Highteam und einem guten Überblick über das jeweils aktuelle Geschehen auf dem Server sowie meiner kommunikativen Fähigkeiten sehe ich mich in einer hervorragenden Position, die Aufgaben der Fraktionsverwaltung in vollstem Umfang wahrnehmen zu können.

Sanktionen:
    Ich habe noch keine Sanktionen erhalten. (Es gibt eine, welche aber als haltlos eingestuft und wieder entfernt wurde. Deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein.)

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und würde mich über eine positive Rückmeldung sowie Feedback freuen.

MfG,
    -Roxas